Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

....chopperscheibe....

  • hallo gemeinde,
    bin neu hier und hab da gleich mal ein anliegen. später werde ich mich noch vorstellen.
    hab mir im april 08 eine neue vn900 gekauft und fahre die wirklich sehr gerne!!! im sommer letzten jahres hab ich mir dann die scheibe von kawa anbauen lassen, weil ich die vom ansehen toll fand (ca. 380 teuros). hab sehr bald verwundert festgestellt das die wirkung der scheibe für mich sehr fragwürdig war, außer dem aussehen. das aussehen ist aber drittrangig. negativ ist : windverwirbelungen hinter der scheibe während des fahrens. sehr negativ und verwirrend. es zurrt und zerrt ?(. außerdem hörst du fast jedes getriebegeräusch vom getriebelauf. z.b. leises singen u.ä. auf die dauer eher lästig. war alles ohne scheibe definitiv nicht vorhanden. es war nur das herrliche brubbeln zu hören. :D
    ich werde die scheibe wieder abbauen. hat jemand einen besseren vorschlag oder einen vorschlag zur veränderung der negativen einflüsse.
    wenn nicht, biete ich die hier auch zum verkauf an. vielleicht stört jemanden meine erfahrungen nicht.
    mfg und danke für antworten . . . werner1

  • Hi Werner
    habe auch das Windschild von Kawasaki habe meine Scheibe ein Loch
    höher gestellt müsste auch bei Dir gehen ist ja die gleiche. Bin 184cm
    und mich hat es auch gestört aber jetzt ist es nicht mehr vorhanden
    ob mit original Sitz oder auch mit dem solo Sitz.Aber schaue mal dein
    Kuplungsseil an das scheuert durch Werkstatt sagt ist nicht zu ändern.
    Würde auch gerne wieder ohne Schild fahren habe aber eine Augenverletzung und so ist es der Sicherste weg weiter Bike zufahren.


    mfg Rockmann

  • hallo rockman,
    danke für den einzigen echten tip bisher :D. hab am wochende die scheibe in die höhere position gebracht und festgestellt das sich einiges geändert hat. windwirbel sind nicht mehr vorhanden, auf den normalen fahrtwind will ich ja auch nicht verzichten.unliebsame geräusche haben sich auch zum teil gegeben. die züge hatte ich gleich zu beginn mit benzinschlauchabschitte zur scheibe geschützt.
    gruß werner1 =)

    Einmal editiert, zuletzt von werner1 ()

  • Hi Werner1
    Was haste für ein Sattel drauf wenn ich alleine Fahre habe ich den
    Falcon drauf dann hörst Du nichts mehr Du sitzt dann viel tiefer.
    Dein Tipp mit dem Benzinschlauch ist gut haste die Züge abgebaut,oder
    geschlitzt.


    mfg Rockmann

  • hi rockman,
    hab ca. 40mm langen schlauchabschnitt längs geschlitzt und übergestülpt. hält ausreichend. hab die seriensitzbank drauf. bin 186. komm damit gut klar. was ist ein falcon?
    gruß werner. . .

    Einmal editiert, zuletzt von werner1 ()

  • Hi Werner
    Die Falcon ist eine Sitzbank wenn Du alleine Unterwegs bist,man
    sitzt richtig tief und hat somit auch gleich ein richtig gutes Fahrgefühl.
    Es gibt aber auch noch andere Solositzbänke schaue mal auf VN-Teile.de
    nach dort sind auch gute der nachteil bei der Falcon war ich musste
    ein loch in den Fender bohren ist aber eine Schblone dabei.


    mfg Rockmann

  • hallo rockman,
    danke für deine antwort und erklärung zu falcon. ich glaube ich bin doch nicht im `richtigen`forum für mich gelandet :D. schade. da kommen ja tolle reaktionen. . . :P
    grüß dich , werner

  • GT Biker - mit der Menge von Ausrufezeichen in Deiner Aussage. wuerde ich mir auch Gedanken machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Solche Sprueche kennt man sonst nur von HD Lenkern


    Werner1 - Lass Dich nicht Kumpel!!! - Iss alles prima hier!!!

  • Zitat

    Original von KL-Tom
    GT Biker - mit der Menge von Ausrufezeichen in Deiner Aussage. wuerde ich mir auch Gedanken machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Solche Sprueche kennt man sonst nur von HD Lenkern


    Werner1 - Lass Dich nicht Kumpel!!! - Iss alles prima hier!!!


    Uii ?( Ein Lenker-Fred? :D
    Gut machen wir ne Liste....


    1. Aixla sein Lenker ist aus Edelstahl

    DO RECHT SCHEU NIEMAND

    Einmal editiert, zuletzt von aixla ()