Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine kleine Trude will groß werden

  • Hy @ all, :help: :help: :help:


    wie vielleicht schon ein paar Leute mitbekommen haben, möcht ich ganz gern meine VS 800 im Winter umbauen lassen.
    Habe leider absolut gar keine Ahnung was so ein richtiger Umbau wirklich kostet deshalb wollt ich ganz gern wissen ob ich noch ne Weile in meiner Seifenblase rumfliegen kann, oder ob mein Traum vom Wunschumbau doch leider platzt.
    Habe euch ein paar Bilder von meiner Trude reingesetzt, so wie sie jetzt aussieht, und ein paar wie sie ungefähr nach dem Umbau aussehen sollte.


    :hier:


    Ist jetzt natürlich die Shadow auf dem Bild die ich schon mal gezeigt hatte, aber so ungefähr sollts halt mal aussehen.
    Muss jetzt kein 200er Hinterreifen sein, ein 170er tuts auch, aber halt aufjedenfall nen anständigen Heckumbau und fettere Gabeln und gaaaaaaaaaaanz wichtig, das ganze Klimbim am Lenker muss weg.
    Hoffe man kann was erkennen, wusste nicht wie das funktioniert mit Bilder groß machen.


    Ps. Bitte nur Postings ohne Nadel, nicht dass meine Seifenblase platzt, ihr wisst was ich meine :danke:


    Achso, hab ca 3000 zur Verfügung, mehr is leider nicht drin :cry:

  • Geht - wenn überhaupt - nur mit Gebrauchtteilen und nem Bekannten als Schrauber.


    Wenn Du beim Kösti gaaaanz lieb bitte bitte sagst, macht er's vielleicht. Musste aber viel Zeit mitbringen...... ;)


    www.tlm-team.de

    Einmal editiert, zuletzt von Greg ()

  • [quote]Original von Intruder85
    Ist jetzt natürlich die Shadow auf dem Bild die ich schon mal gezeigt hatte, aber so ungefähr sollts halt mal aussehen.
    Muss jetzt kein 200er Hinterreifen sein, ein 170er tuts auch, aber halt aufjedenfall nen anständigen Heckumbau und fettere Gabeln und gaaaaaaaaaaanz wichtig, das ganze Klimbim am Lenker muss weg.[quote]


    nun 3kilo sind zwar nicht die welt aber etwas geht schon.


    das klimbim am lenker abbauen kostet schonmal nix ;) ...ne 1400er schwinge , felge und andere fender gibts bei ibäy
    fettere gabel wird schon etwas teuer es sei denn du baust die ein paar gabelcover dran.
    auspuff kannst du dir hier im forum bauen lassen

  • Zitat

    Original von Sindri
    mit 3000 musste aber viel selber machen!ups, war das jetzt schon ne Nadel??


    Das war zum Glück noch ne Recht stumpfe Nadel. Würde trotzdem bitten, von weiteren pieckereien abzusehen :lol:


    Grüße

    Wenn ich einmal sterbe, dann begrabt mich bitte mit dem Gesicht nach unten, damit alle die mich noch nie leiden konnten mich nochmal am Arsch lecken können

  • Schön, doch nicht für das downgrade bzw. sidegrade der Shadow entschieden :D


    zum Thema:
    An die Experten: Geht ein 170er nicht auch einfach mit umspeichen in die original Schwinge? (Wenn dann wahrscheinlich versetzt, aber bestimmt günstiger als ne neue Schwinge).


    Klimbim abreißen kost nur ein wenig Arbeit (und neue Spiegel)


    Den breiteren Vorderreifen von der 1400er bekommst du auch einfach so in die Gabel. Kost dann auch sehr wenig bzw. nur Radtausch...
    Aber richtig fett kommts natürlich erst mit breiterer Gabelbrücke... ...und dann darf auch noch ein breiterer Schlappen rein. :]


  • :bahnhof: :sorry: :censored:


    Aber danke für die Tipps. :kicher:

    Wenn ich einmal sterbe, dann begrabt mich bitte mit dem Gesicht nach unten, damit alle die mich noch nie leiden konnten mich nochmal am Arsch lecken können

  • hinten einfach andere stoßdämpfer rein denn kommt die runter und schaut schon ma ganz anders aus.,..

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • mit 3000 euro kannst du auf jeden fall ne menge reißen. vorausgesetzt, du machst vieles selber. den heckumbau kann man ja weitgehend selber vorbereiten & dann zu vernünftigen schweißen nem profi in die hand drücken (so hab ich das gemacht). dann kann er sich aufs wichtige konzentrieren & muss nicht noch stundenlang irgendwelche flexarbeiten erledigen. den lenkerumbau bekommt auch ein "nichtprofi" in. dauert halt nur ein paar stunden länger. ne gabelbrücke bekommt man auch zu fairen kursen. das ist der vorteil bei unseren japsen im gegensatz zu hd-parts. (noch)
    kleiner tipp noch, schau dich wirklich in ruhe um & überlege dir ganz genau was du willst. schnellschüsse können auch nach hinten losgehen.

  • OK, ganz ehrlich?


    Sei nicht so dumm und stecke 3k in die 800er.
    Verkaufe diese wieder und nehme den Erlös + die 3k und hole dir eine dezent umgebaute 1400er, damit wirst du glücklicher sein! Da ist z.B. schon ein 170er Hinterreifen serienmäßig, der riesige Wasserkühler fällt weg und 600cm³ mehr ist auch nicht verkehrt. 8) Soooo teuer sind die großen Truden auch nicht mehr, die 800er wird dich auf Dauer nicht befriedigen!


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • wenn es um Umspeichen geht....kann den hier empfehlen http://www.walmotec.de/ gute Preise und gute Arbeit 8) und Tank stretchen http://www.stretchtank.com/. wenn du noch jemand benötigst wegen Gabelcovern...da habe ich vielleicht auch noch jemanden aus den Drag Star Forum


    und den Rest da kannst ja den Tooldevil fragen....der ist ja nicht weit von Dir entfernt

  • Mmhmhmhm 3000 ??


    Da wäre aber doch was drin!
    Die Lampe vorne,vernünftige Spiegel,Schickes Tacho statt der großen Meldezentrale,am Heck kannste auch mit dünnem Geld was machen
    Kennzeichen könnte man seitlich setzen.Ich wüsste schon wie ich mir die mit wenig Kohle zurecht mache :]
    Musste nur jemanden haben der dir die Sachen verbaut bzw umbaut
    Gabel wie schon gesagt wurde wird etwas teurer.


  • :lachtot: :lachtot: :lachtot: Meldezentrale


    Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht :kicher:

    Wenn ich einmal sterbe, dann begrabt mich bitte mit dem Gesicht nach unten, damit alle die mich noch nie leiden konnten mich nochmal am Arsch lecken können

  • Zitat

    Original von MEausK
    OK, ganz ehrlich?


    Sei nicht so dumm und stecke 3k in die 800er.
    Verkaufe diese wieder und nehme den Erlös + die 3k und hole dir eine dezent umgebaute 1400er, damit wirst du glücklicher sein! Da ist z.B. schon ein 170er Hinterreifen serienmäßig, der riesige Wasserkühler fällt weg und 600cm³ mehr ist auch nicht verkehrt. 8) Soooo teuer sind die großen Truden auch nicht mehr, die 800er wird dich auf Dauer nicht befriedigen!


    Micha


    Wurde von ihr noch nie im Stich gelassen und denk dass man aus ner 800 er schon was ganz ordentliches machen kann


    :hier:

  • Zitat

    Original von MEausK
    Verkaufe diese wieder und nehme den Erlös + die 3k und hole dir eine dezent umgebaute 1400er, damit wirst du glücklicher sein!
    Micha


    Kann ich aber auch nicht wiedersprechen!Ich denke auch zu versuchen nen guten Kurs für Deine zu bekommen und dann mit ner 1400'er anzuheuern wir die bessere Lösung sein.Überleg es Dir gut ;)

  • Zitat

    Original von Intruder85


    ...und denk dass man aus ner 800 er schon was ganz ordentliches machen kann


    Sicher, aber eben nicht für 3k.
    Du wirst dich wundern wie schnell die Kohle rausgeht beim umbauen.
    Stahlflex hier und da, Kennzeichenhalter, Stoßdämpfer, Fender, Struts, Kabellage, Rück- und Bremslicht, Blinker... usw.usf., dazu Montage und TÜV...


    die 800er auf dem Bild hat paar mehr Euros verschluckt, aber chic isse!


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Sicher, aber eben nicht für 3k.
    Du wirst dich wundern wie schnell die Kohle rausgeht beim umbauen.
    Stahlflex hier und da, Kennzeichenhalter, Stoßdämpfer, Fender, Struts, Kabellage, Rück- und Bremslicht, Blinker... usw.usf., dazu Montage und TÜV...


    die 800er auf dem Bild hat paar mehr Euros verschluckt, aber chic isse!


    Micha[/quote]


    Naja, ich werd mich einfach mal bissle schlau machen bei jemand der umbaut und dann werd ich weitersehen. Was meinst wieviel hat denn die VS 800 auf dem Bild so verschluckt :confused:

    Wenn ich einmal sterbe, dann begrabt mich bitte mit dem Gesicht nach unten, damit alle die mich noch nie leiden konnten mich nochmal am Arsch lecken können

  • Übrigens Leute... Hab ich nicht um keine Stecknadelpostings gebeten :heul:
    :kicher:

    Wenn ich einmal sterbe, dann begrabt mich bitte mit dem Gesicht nach unten, damit alle die mich noch nie leiden konnten mich nochmal am Arsch lecken können

  • Sicher, aber eben nicht für 3k.
    Du wirst dich wundern wie schnell die Kohle rausgeht beim umbauen.
    Stahlflex hier und da, Kennzeichenhalter, Stoßdämpfer, Fender, Struts, Kabellage, Rück- und Bremslicht, Blinker... usw.usf., dazu Montage und TÜV...


    die 800er auf dem Bild hat paar mehr Euros verschluckt, aber chic isse!


    Micha[/quote]


    Ist mir schon klar dass sie so nicht aussehen wird für 3000, allein schon die Felgen werden weis Gott wieviel Scheine gewesen sein. Was Blinker, Rück - und Bremslicht angeht hab ich alles schon. Fußrasten sind auch schon vorverlegt, aber gut, das ist natürlich alles fast nur Kleinvieh :confused: Naja, immerhin. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Wenn ich einmal sterbe, dann begrabt mich bitte mit dem Gesicht nach unten, damit alle die mich noch nie leiden konnten mich nochmal am Arsch lecken können