Alu polieren?
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hi,
ergebnisse kann ich dir gerne zeigen -
Danke für die Pics, sieht ja mal geil aus, um Längen besser als das was ich so zu sehen bekomm.
schöne seite, nachdem du professioneller polierer bist nehm ich mal an dass deine ausrüstung über meinem preislichen niveau liegt
@ wish, custom
wie habt ihr das genau gemacht? das ergebnis find ich super...!
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Zitat
Original von tausche
Danke für die Pics, sieht ja mal geil aus, um Längen besser als das was ich so zu sehen bekomm.schöne seite, nachdem du professioneller polierer bist nehm ich mal an dass deine ausrüstung über meinem preislichen niveau liegt
Weit gefehlt.
Nicht mit der Ausrüstung aber mit meinen Preisen...
Frag einfach. -
Mach ich
ich trau mir nur nicht zu die gabel zu zerlegen, deswegen wird das vermutlich ein bisserl schwierig dir die teile zukommen zu lassen...
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hi,
mit der bohrmaschine krigst du das nicht in
ohne ausrüstung aber mit der bohrmaschine kannst du flache teile polieren..
gruss -
ahja? wieso klappt das mit der bohrmaschine nich? zu ungleichmäßig? selbst mit dem schaf?
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Zitat
Original von tausche
ahja? wieso klappt das mit der bohrmaschine nich? zu ungleichmäßig? selbst mit dem schaf?Mit dem Schaf eventuell...
Aber die Tauchrohre am Moped mit der Bohrmaschine...nee.
Du wirst doch die kompletten Gabelrohre aus der Brücke bekommen oder ?
Schickst sie her , zerlegen und tu ich sie hier selber... -
hmmm, hab ich mir noch nicht angesehen, habs töff noch nicht so lang (ist mein erstes und bestimmt nicht das letzte), bis jetz hab ichs grad mal geschafft nen neue lenker/riser kombi mit lenkerendenblinkern zu montieren und die kabel da durch zu ziehen.
also die rohre aus der brücke werd ich vermutlich schaffen, muss mir das mal genauer ansehen...aber zerlegen is selten das problem
...dann kriegst aber die brücke gleich mit...
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Zitat
Original von customboy
hi,
mit der bohrmaschine krigst du das nicht in
ohne ausrüstung aber mit der bohrmaschine kannst du flache teile polieren..
grussKlaro:
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/06.05.09/73rwt4.jpg]
Ist alles mit der Bohrmaschine gemacht. . .ab aufn Ständer mit der Maschine und gut is.
Wobei man auf Fotos immer deutlich den Unterschied zu Chrom sieht. In Natura glänzt die Kiste natürlich fett. -
eben drum! Mit der Bohrmaschine geht das auch! Nur für die Bohrmaschine isses nich so prickelnd und mit nem Polierbock bisse schneller!
Aber ich hab hier son Alutechtürke der macht mir prima Preise und ich kann nach der Arbeit das zeug geschwind hinbringen und wieder abholen ohne Versand!
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ja, das dauert soooooo lange das mann es al geht nicht einstuft..
auserdem shred, ist das nicht alles chrom was du an dein bock poliert hast
alu ist meiner meinung nach schwieriger zu polieren
gruss -
also sooo viel länger dauerts nu auch wieder nicht...
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Zitat
Original von customboy
ja, das dauert soooooo lange das mann es al geht nicht einstuft..
auserdem shred, ist das nicht alles chrom was du an dein bock poliert hast
alu ist meiner meinung nach schwieriger zu polieren
gruss??
Versteh dich nicht. Chrom brauch ich eh nimmer polieren, der glänzt ja schon.
Untere Gabelbrücke is Chrom. Obere und Tauchrohre von mir poliert, Gabelcover auch Alu poliert allerdings vom Profi. Da sieht man jetzt aufm Bild keinen Unterschied.Auf meiner Homepage is ne Anleitung zum Tauchrohre polieren. Mit Bildern. . .
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Da konnt ich jetzt auch nicht ganz folgen - aber ich seh da jetzt zumindest am foto auch keinen unterschied...
@shred
is dein webspace zu klein oder wieso hast du die pdfs extra auf RS gehostet?
hab mir das mal angesehen, weil ich da grad gelesen hab von wg klarlack is noch drüber, der muss runter - wie is denn das beim "frisch" polierten alu, wenns da mal draufregnet etc. ??
Bleibt das so wies is oder wird das irgendwie gammlig oder so....und wie lang bist du ca. dran gesessen bis die dinger so ausgesehen haben?
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Moin,
an meinem Blink Blink Ofen ist alles was nicht verchromt oder vernickelt ist auch selber poliert.
Ich schleife alle zu polierenden Teile vorher mit 800er, 1000er und dann 2000er Schmirgelleinen, welches in Öl getränkt ist an.
So weit das man keine Strukturen, Dellen und sowas sieht.
Dann Bohrmaschine an und mit entsprechenden Filz und Sisalscheiben zu Leibe gerückt.
Allerdings nehm ich keinen Polierwachs, sondern Alupol.
Ergebnis: Absoluter Spiegelglanz.Wahr ist aber auch das mit einem ordentlichen Polierbock der GRÖßE und POWER hat die Arbeit die ich an einem Samstag erledige in einer Stunde gemacht ist.
Ach ja... für die Bohrmaschinenpolierfraktion: Versaut nicht das Profi Werkzeug.
Das Polieren an der Bohrmaschine geht extrem auf die Lagersitze des Bohrfutters und dann geht kein gerades Loch mehr in die Wand weil das Ding eiert wie ein Lämmerschwanz.
Tipp: Ich kauf vor solchen Aktionen immer eine frische Skill irgendwas Maschine für 8-10 und werf das Ding anschließend wegGrüße
MIKE -
Zitat
Original von tausche
Da konnt ich jetzt auch nicht ganz folgen - aber ich seh da jetzt zumindest am foto auch keinen unterschied...@shred
is dein webspace zu klein oder wieso hast du die pdfs extra auf RS gehostet?
hab mir das mal angesehen, weil ich da grad gelesen hab von wg klarlack is noch drüber, der muss runter - wie is denn das beim "frisch" polierten alu, wenns da mal draufregnet etc. ??
Bleibt das so wies is oder wird das irgendwie gammlig oder so....und wie lang bist du ca. dran gesessen bis die dinger so ausgesehen haben?
Naja hab 500 MB webspace aber will den nicht mit Downloads vollpacken, wenn ich eh nen RS Account hab.
Draufregnen is wurscht. Putzen wie den Rest vom Mofa dann passts wieder. Ab und zu kann man mal, wenns einem langweilig ist mit AluMagic, Autosol o.ä. drüberschmieren.
Ich nen Sa Vormittag drangesessen. Ganz gemütlich. Am wichtigsten is die Vorarbeit. Je besser du schleifst desto mehr glänzt es. Ich sag mal 4/5 sind schleifen und vorpolieren. Das Hochglanzpolieren geht ratzfatz.Das mit den Lagersitzen is bei meiner SKILL noch nicht eingetreten. Dafür läuft sie immer heiß, weil sie schon soviele Baumwollfäden angesaugt hat.
Hab damit schon Tauchrohre, Gabelbrücke, Zündspulenhalter, alle VA Motorschrauben, Schalteinheiten, Bremse, Bremscover VA, Ausgleichsbehälter, Kupplungshalter und diverse andere Sachen poliert.Hatte am Anfang n Louis Polierset. War recht schnell vergammelt und die kleinen Scheiben sind nervig. Das von Polierbock hält schon ne ganze Weile und liefert 1a Ergebnisse die ca. 70 warens Wert.
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hast du da auch Bilder von deinem geblinke?
Das mit den Wegwerfgeräten is keine so schlechte Idee, ich hab auch mal Natursteinplatten für draußen teilweise einschneiden müssen wg ausbesserungsarbeiten, das geht auch dermaßen auf die maschine dass ich den erste flex-motor (ist auch 35 jahre alt gewesen) damit vernichtet hab.
hab dann beim nächsten sommer einfach ne mini-flex für 15,- gekauft, dass die nach 2-3 tagen arbeit kaputt geht war eh klar (nur mehr rauch und funken sprühend - ich wollt dann wieder ne neuen kaufen und die haben mir die alte sogar anstandslos umgetauscht und ich hab ne neue gekriegt...
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moin,
ja hier grad nach dem zusammenstecken, da sind gabel und die brücken aber noch voller fingerpatscher.grüße
MIKE