Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Alternative zu Hypercharger (Mean Streak 1500)

  • Servus Mädls und Jungs,


    seit zwei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer Mean Streak 1500. Sie wurde 2003 zugelassen und von Fa. Böning in Koblenz recht schön umgebaut (wie ich finde... Heck mit Reifen, Lenker, Blinker, vorverl. Fußrasten, Hupe (alles top) und Hypercharger)


    Nachdem ich jetzt aber die ersten 600 km damit gefahren bin, bin ich zu der Überzeugung gekommen der Hypercharger muss weg. Obwohl er wirklich gut aussieht... aber er stört mich im Zusammenhang mit den vorverl. FR so sehr beim Fahren (bin 1,85 m groß):


    - Fußstellung auf der Fußraste ist total verkrüppelt
    - Die komplette Sitzhaltung auf ihr wird dadurch einseitig
    - Mit der Fußbremse kann man nicht mehr wirklich bremsen (was ja auch irgendwie blöd ist...)
    - rechtes Knie steht ständig am HC an


    Der Verkäufer (privat) meinte zwar schon, dass man sich irgendwann an die Fahrweise gewöhnt, aber ich kann mir das aus heutiger Sicht nicht wirklich vorstellen... entweder bin ich zu schwach oder ist sie zu stark...??? hmm...


    Deshalb meine Frage an Euch: Gibt es denn nicht etwas, das bequemer ist als der HC aber nicht so "plump" aussieht wie die beiden original Abdeckungen? Und wenn ja, was würdet ihr empfehlen? Wäre dazu ein größerer Umbau fällig oder funktioniert das nach dem Prinzip "Plug and Play"?


    Danke für jede Idee...


    Grüße
    houns_1

  • Hey Jungs,


    danke für Eure Antworten.


    Das mit dem "Bad look Kit" von "Delta Custom Bikes" find ich auch nicht so gut...


    aber die variante mit Forcewinder sieht schon ned schlecht aus (so ganz überzeugt sie mich allerdings auch nicht). Sind das rote da eigentlich wirklich die Luftfilterrippen oder ist da ein Gehäuse aussen rum? Wie ist das dann mit der Wasserdichtigkeit oder der Stabilität? Könnt ihr mir noch sagen, auf was man mit dem Forcewinder alles achten muss? Welche Unterschiede liegen zwischen dem Hypercharger und dem Forcewinder? Und wo würdet ihr bestellen? bzw. gibts noch andere Möglichkeiten?


    Über Eure Antworten würde ich mich sehr freun...


    Grüße
    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von houns_1 ()

  • Ja Ideen haben wir für die Mean und Marauder schon etliche verwirklicht. Siehe Bilder. Den flachen Teardrop Lufi gibts auch in rund und mit andern Motiven in der Oberfläche.
    Doppel Forcewinder(aber kleiner)nach oben hat am besten Platz für Beine, ist ne Einzelanfertigung
    Twin Velo Lufi baut auch nicht so breit. Im Prizip kann ich alle Harley Luftfilter an die Mean oder Marauder anbauen, da wir die entsprechenden Adapter selbst anfertigen. siehe auch unser Shop. Bild 0947 ist für die andere Seite, wenn die "Brotdose"nicht mehr dran ist.