Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

FI-Lampe ständig an

  • Hallo,
    Ich wollte mich erstmal kurz vorstellen: Ich heisse Michael, bin 47 wohne in Nordfriesland und fahre mit Begeisterung meine Kawasaki VN 900.


    Nun zu meinem Problem:
    Nach dem einschalten der Zündung bleibt die Einspritzlampe (FI Lampe) an. Auf dem Tacho steht sowas um die 17700 km. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
    Sonnige Grüße sendet
    Micha

  • Hallo,
    danke erstmal für eure Antworten. Werd mal neue Kerzen einbasteln.
    Gruss
    Micha

  • Daran denk ich liegts nicht, die ersten ER6 von Kawa hatten auch das Problem, da ging unvermittelt während der Fahrt die Fi Lampe an, dort konnte man anhalten, Zündung aus, wieder an und weg wars - erstmal!
    An der ER 6 meiner Freundin wars weg als wir die elektron.Drosselung wieder ausgebaut hatten, hast Du vielleicht ne 25KW Drosselung drin? Mit Anschlagschraube und so nen Stecker der die Höchstdrehzahl elektron.drosselt??

  • Das mit der FI Lampe hat etwas mit der Einspitzung zutun
    der ober schlauch der in dein Luftfilter angeschlossen wird
    kann das Problem auslösen frage nicht wieso so ein spezialist
    bin ich auch nicht evtl. Luftfilter neu.Ich fahre selber eine VN 900
    habe mir ein Custom Luftfilter angebaut und hatte dieses problem
    auch weil der schlau nicht richtig drauf steckte musste mal gucken
    aber haste schon mal in dein Luftfilter geschaut ich habe dort
    oel drin gehabt kommt vom unteren schlauch wenn zuviel drinne
    ist kann diese Lampe auch leuchten.


    mfg Rockmann aus Zetel

  • Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten. Wir waren also gestern in der Werkstatt, dort wurde der Fehler ausgelesen. Offensichtlich arbeitet das Relais für das Thermostat nicht. Soll heißen: Lüfter springt nicht an. Aber die Zündkerzen sind auch in Ordnung. Auf der Rückfahrt - ganz plötzlich - geht auf einmal die Lampe aus. Da hat also das Kriechöl, welches in der Werkstatt benutzt wurde seine Wirkung getan. Da war wohl im Kabelbaum eine doofe Stelle drin. Die salzhaltige Luft ist nicht so gut fürs Bike, obwohl ich sie nach jeder Fahrt wieder abgedeckt habe, war genau das ganz falsch. Das hat wohl den Korrodierungsvorgang noch verstärkt. Ja, wenn man so nah an der Nordsee wohnt...
    Wir wünschen allen ein frohes Osterfest
    Michael :)