Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vorläufiger Kennzeichenhalter???

  • Hallo Leuts,


    leider kommt mein seitlicher Kennzeichenhalter erst Ende April Anfang Mai :-( Ich bin gerade dabei in den Heckfender meiner VN 1500 Classic ein LED Rücklich in den Fender einzulassen, also bündig einzubauen. Bin kurz davor jetzt das auszufräsen weil ich den Fender noch lackieren muss!


    Wer hat ne Idee wie ich darunter oder darüber mir mein Kennzeichen vorläufig montieren kann Ohne Löcher in den Fender bohren zu müssen???


    Oder doch lieber erstmal einen Universalrücklichthalter inkl Kennzeichenhalterung anbauen und nach der Lackierung dann erst vorsichtig ausfräsen und einlassen wenn der Seitliche Träger da ist??? Dann kann ich die zwei Löcher quasi wegfräsen die durch den vorläufigen Halter entstanden sind :-)))


    Viele Grüße
    Tobias

  • Habe mein Nummernschild so auf den Halter geklebt. Hält seid 9 Jahren.....


    Ich denke es kommt im wesentlichen darauf an wieviel Auflagefläche der Halter am Fender hat....... und natürlich wie gut der Kleber klebt.


    Aber wenn Nieten, bzw. Schrauben nicht geht, bleibt ja nur kleben......


    Es gibt im KFZ Handel auch bessere Kleber als Silikon z.B. von Sika ich weiss nur nicht ob Du das Zeug wieder runter bekommst.....


    KAX

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten.


    Ich denke darüber nach ob ich nicht doch erst n Stinknormales Rücklicht mit "eingebautem" Kennzeichenhalter verbaue und hinterher wenn der Seitliche kommt dann wieder abschraube und das einlassen erst dann dann mache.


    Wer weiß obs mir dann nicht auch einfach so gefällt. Jetzt suche ich nach Alternativen zum Tombstone 08-15 Rücklicht. Vielleicht habt Ihr ja Ideen oder Beispiele was an Kombinationen an nem Classic Fender sonst noch gut aussieht.


    Ruhig ungewoehnlich aber dennoch passend :-)))


    LG
    Tobi

  • Hi,


    naja eigentlich wollte ich ein LED in den Fender einlassen. Dann die Info das der Seitliche nicht lieferbar ist :-( Nun suchte ich nach Alternativen. Das Tombstone in der LED Ausführung fand ich gar nicht so schlecht.


    Heute habe ich mal geguckt wie weit mein Bike ist, ploetzlich winkte mein Händler mit nem Thunderbike Seitlicher Kennzeichenträger: "Guck mal, hab ich in meiner Kramkiste gefunden, kannste haben für 35 Euro!!!"


    Ich dacht ich schnall gleich voellig ab ;-)))


    Naja, nun gibts das LED mangels Zeit auf den Fender draufgeschraubt und irgendwann wollt ich eh die Classicfender gegen was "sportlicheres" tauschen!!!


    Am Donnerstag bekomm ich das Bike wenn der Tüv mitspielt !


    LG
    Toby

  • Und egal was du machst:


    Bitte KEIN SILIKON!!!


    Das kriegst du nie wieder so ab, daß dort Lack hält.


    WENN du was kleben willst, nimm SIKAFLEX. Das ist Silikonfrei und überlackierbar, sodaß auch kleinste Spuren keinen Lack stören...





    Chrischan


  • Klar bekommt man Silikon runter, um Reste zu entfernen gibt es speziellen Silikonentferner...... falls mal Lackiert werden muss macht das der Lacker automatisch.


    Sikaflex auf Lack, da geht allerdings eher der Lack ab wie die Klebereste.


    KAX