Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine kleine VS will nicht!

  • Zitat

    Original von HardcoreTom
    Wo kommste denn her evtl ist ja ein Trudenfahrer in deiner nähe mit nem Kerzenschlüssel wo bei wenn der spürit aus dem vergaser ist und neuer drin dann versuchs doch mal evtl kommt deine kleine ja dann


    er kommt aus "keine angabe" da kommen viele her bloß meine navi weis nicht wo das liegt ?( :D :D

  • Wie lange stand sie?Ich denk mal mit neuen Kerzen und ner Vergaserreinigung gehts meist.Fürs erste reichen auch Vergaserreiniger Tankzusätze-gibt es billig aber auf dauer ist Ultraschal besser.Fahr nich in die werkstadt die Lachen sich tot und reiben sich die Hände :D

  • @ Egon dann mach mal neue Softi drauf Lachhhhhhhhhhh dann ist das Nirvana auch drin... :o)

  • Zitat

    Original von HardcoreTom
    @ Egon dann mach mal neue Softi drauf Lachhhhhhhhhhh dann ist das Nirvana auch drin... :o)


    nirvana da war ich schon damals als ich diese komische tüte geraucht habe
    die aussah wie ne schultüte und die gleiche größe hatte :D

  • Zitat

    Original von egon


    er kommt aus "keine angabe" da kommen viele her bloß meine navi weis nicht wo das liegt ?( :D :D


    :good:

  • Ich komme aus Sundern... im schönen Sauerland!


    Da ich aber wohl des öfteren mal ein wenig "boardwerkzeug" brauchen könnte, fahre ich gleich mal fix beim Suzuki-Händler vorbei...


    Wetter ist grad, und gestern ebenso nicht so prickelnd gewesen!
    Von daher hielt sich auch mein Frust in grenzen!

  • So...


    ich war beim Suzuki dealer...
    der konnte mir aber keinen Zündkerzenschlüssel raussuchen!


    Er hat viele Gefunden, aber über die VS 750 hat er nichts finden können!


    Weiß evt. einer von euch, was das Dingen für eine Teilenummer hat??
    Damit könnte er ggf. mehr anfangen!


    Danke schonmal!

  • dein Händler soll seinen Gesellen/Meisterbrief nehmen,


    auf`s Dixi gehen , und sich den Allerwertesten abwischen.


    kann doch nicht angehen, das der keinen Plan hat,


    oder rechnet sich dieses Geschäft nicht für ihn ?


    ein Schelm , wer böses dabei denkt :argue:

  • Er hat ja gesucht, nurleider nix gefunden!


    Hab ja ne ganze Weile da gestanden, als er mit diversen Leuten telefoniert hat!
    Wenn ich ihm ne Teilenummer geben könnte, hilft er mir garantiert weiter!
    Ist ja nicht so, als wenn er mich direkt wieder weg geschickt hätte ;)

  • Hallo, wieso du ihm eine Teilenummer geben?


    kann er die nicht selbst finden - wenn er denn möchte?


    ich bin Elektriker , und meine Kunden müssen Ihre Steckdosen


    nicht selbst suchen.

  • Er hat 2 Zündkerzenschlüssel gefunden!
    einer, den ich schon hab, mit dem ich an den hinteren zylinder auf Teufel komm raus nicht dran komme, weil das Oberrohr im Wege ist!


    Dann haben wir einen gefunden, der eigentlich für die GSX-R ist!
    Dabei steht keine Angabe zur Maulweite!
    Und ob das Ding dann passt, weiß ich leider auch nicht!


    hier mal das Bild dazu:
    [Blockierte Grafik: http://classic.suzuki.de/content/zubgfx/22.5.jpg]

  • Hi,


    ich habe gerade auch das Problem daß ich die Trude anlassen wollte,
    sie sich aber weigert, mir den Gefallen zu tun. Ich würde nun auch gerne mal
    die Zündkerzen anschauen, habe aber kein Bordwerkzeug - sprich, auch
    keinen Zündkerzenschlüssel.
    Wollte mir bei Louis einen bestellen, weiß aber nicht welche Größe. Kann das jemand
    mal posten?


    Dann wird davon geschrieben, den Vergaser über den Winter leer zu machen.
    Wie mache ich das? Oder ist damit gemeint ihn einfach vor dem Ausschalten
    leertuckern zu lassen?


    Grüße

  • du holst dir die zulassung mit, guckst nach zündkerzen für deine vs (pfennigscheisse) und kaufst dafür den passenden schlüssel ^^ aber vorher guckste ob die batterie i.o. is nach dem kalten winter inne garage ^^

  • Du benötigst eine 18er Langnuss für die Demontage der Zündkerzen.
    An den Vergasern befindet sich je eine Schraube an der Schwimmerkammer unten mit 4er oder 5er Inbus....jedoch Vorsicht...wenn zu fest...drin lassen
    Lade dir mal das benutzerhandbuch runter und lege dir eine Reparaturbuch VS 600-800) zu.
    http://cgi.ebay.de/Suzuki-VS-600-750-800-Intruder-Reparaturanleitung-/160495671833?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item255e499a19 http://cgi.ebay.de/Reparaturanleitung-Suzuki-Intruder-700-750-800-85-09-/390279628958?pt=Automobilia_DE&hash=item5ade7a889e http://www.trudensammlung.dietrude.de/

  • moin


    an dem hinteren zylinder mußt das cover abschrauben


    dann passt das auch mit dem kerzenschlüssel



    gruß ofaz

    Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank

  • Cool! Danke euch.
    Hab mir heute beim Suzuki-Checker einen Intruder-Zündkerzenschlüssel bestellt. Dann schau mer mal.


    Ich habe übrigens ne 1400er (wollte keinen eigenen Thread für das gleiche Problem starten), die Handbücher für die VS1400 hab ich runtergeladen aber so richtig ergiebig, was die Problematik mit Zündkerzenwechsel und Vergaserentleerung angeht, sind die Anleitungen auch nicht.


    Greetz

  • Mit dem Hinweis daß in den Handbüchern die Erklärung für die Einwinterung etwas dürftig ausfällt sollte nicht heißen daß es ein Problem darstellt die Zündkerzen zu wechseln ;)
    War etwas missverständlich formuliert, gebe ich zu.



    Grüße