Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Thunderbird Experten .. helft mir !

  • e-Mail-Programm


    PC hochgefahren, Firefox konnte nicht gestartet werden. Zig mal probiert.. nix.
    Neustart.
    Internet war wieder da - doch :eek: Thunderbird war komplett leer.
    Keine Konten ! (10 Stk.) wech, und der komplette Inhalt wech.










    ;(

    Einmal editiert, zuletzt von rr-fahrer ()

  • na die inbox ist doch noch da...!


    mach erstmal ne copy vom thunderbird...mail...ordner.!!
    inkl. aller konten etc...


    und dann erstmal den thunderbird neu aufbügeln..


    hat bei mir beim letzen mal auch schon genügt.... :D

  • Thanx.


    Habe ich gemacht.


    Die neue Version gezogen, Neustart ... dann kam der Assisten und forderte mich auf die e-Mail-Konten anzulegen.


    Aber die Profile sind ja noch in den Anwendungsdaten vorhanden ?!


    Es muss doch irgendein Trick geben, dass Thunderbird auf die Daten wieder zugreift ?


    Ich kapier das nicht.

  • -Start
    -Programme
    -Zubehör
    -Systemprogramme
    -Systemwiederherstellung
    - Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen


    manschmal hilft`s



    Gruß

  • Vorab vielen dank erstmal.


    @ rotti
    Die Systemwiederherstellung hatte ich nachts schon versucht.
    War auch meine erste Idee.


    @ guru
    Habe die Anwendungsdaten (6,9 GB) komplett auf ein anderes Laufwerk überspielt.
    Dann alles von "C" gelöscht.


    Thunderbird neu installiert und die Anwendungsdaten wieder kalt kopiert.
    Nix zu machen.


    Ein "Backup" der gesamten Anwenderdaten war auch nicht möglich.


    Mann, bin ich vielleicht verzweifelt.

  • Benutze das Import-Exporttool Rechtsklick-Ziel speichern Auf dieser Seite Link findest du eine kleine Hilfe in Englisch.Hatte mal exakt den selben Fehler und damit gings dann. ( Klugscheissmodus an) Wenns geklappt hat, nutze in Zukunft auf jeden Fall das Tool Mozbackup, dann ist einer Wiederherstellung nur ein Klacks. Oder noch besser Backup deiner Systempartition in regelmäßigen Abständen.( Klugscheissmodus aus) ;)
    Hoffe geholfen zu haben
    cya NIGGE :D

  • versuch mal nen backup mit den anwendungsdaten zu machen und dieses danach in die neue installation zu bügeln....


    aber selbst das kaltkopieren funktioniert bei thunderbird sonst eigentlich immer ganz easy.....komisch...

  • @ NIGGE


    Habe es probiert. Bin zu doof dafür. Hock Dich auf Deine Schleuder und komm zu mir ! :rolleyes:



    @ Ben


    Genau das ist das Problem. Das Backup funktioniert NICHT mit meiner gesicherten Anwendungsdatei. Die Neuinstallation greift NICHT auf die "alten" Daten zu.



    Ich glaube, in den Profildaten hat es einiges zerhauen - sonst müsste es möglich sein.



    Das kotzt mich alles an.

  • Wenn du so vorgehst sollte es funzen.
    Nachdem du das Import-Exporttool erfolgreich installiert hast,TB neustarten. Auf den Reiter "Extras" wechseln hier "Im Mbox/Eml Format Importieren/exportieren"=>Alle EML-Dateien eines Verzeichnisses importieren=> Auch aus den Unterverzeichnissen <= hier klicken. Hier wählst du deinen gesicherten ehemaligen Profilordner aus (7eptizpe.default). Das wars eigentlich schon,möglicherweise hast du jetzt den einen oder anderen Ordner doppelt, die ohne Inhalt kannst du dann löschen.
    Ein "Kaltkopieren" der Profildateien nützt nichts da durch die Neuinstallation die Pfade zum Profilordner anders gesetzt werden. Imap-nachrichten lassen sich so auch nicht wiederherstellen, POP3 aber schon. Die Konten musst du evtl. von Hand wieder einstellen (weiß nicht mehr genau,ist zu lang her :( ). Mit dem Tool kannst du deine Mails auch exportieren ( wenns erfolgreich war) und bei Bedarf wieder importieren. Den Posteingangsordner solltest du zukünftig immer schön klein halten TB (oder auch OE) kommt ab einer bestimmten Größe ins Schleudern.
    cya NIGGE :D

  • Mach doch in TB einfach n neues Profil (haste glaube ich schon), danach schließt du TB, benennst das neue Profil um in den Namen des alten, also das "7... .default" und schiebst dort die Daten des realen alten Profiles inkl. deiner Boxen rein.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Herzlichen Dank für Eure Hilfe.



    Ich werde jetzt eine universelle google-mail-Adresse anlegen.
    Dort ist auch über 7 GB kostenfreie Kapazität.
    Und ich kann von überall drauf zugreifen.

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Googlemail ist nicht schlecht, aber mach dich auf eine Spamflut gefasst. Googlemail ist der absolute Liebling der Spamterreroristen........ ?(


    Kann ich so nicht bestätigen. Ich bekomme so gut wie keine Spam Mails über mein Google Postfach.

  • sorry NIGGE


    Für Deine Profitipps (die bestimmt zum Erfolg geführt hätten) bin ich zu doof.




    ÜBRIGENS:
    Im Thunderbird-Hersteller-Fachforum bekam ich nur 1 Antwort auf meinen Hilferuf bis heute.


    Da lob ich mir das CF.