Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Anderes Vorderrad in VS 750??

  • Hallo,


    als Intruder Greenhorn habe ich nun mal folgende Frage weil ich so langsam konkretere Absichten hege mit einem Intruder Kauf und direktem Umbau anzufangen.


    Habe dafür extra meine Modell-Heli-Sammlung vertickt und muss nun erstmal etwas zum basteln haben bis es richtig Sommer wird :-)


    Werde mir bis April endlich eine VS 750 oder 800 zulegen. Leider gefällt mir das große dünne Vorderrad so rein gar nicht. Mein Bike soll ein "sportlich" angehauchter Umbau werden und dazu passt das rein gar nicht.


    Gibt es ein kleineres Vorderrad z.B. von einem anderen Bike das in die Orginalgabel passt und sich relativ leicht umbauen lässt??? Handwerkliches Geschick ist vorhanden ;-) Sollte dann also natürlich auch noch Eintragungsfähig sein !!


    Viele Grüße
    Tobias

  • Räder ausspeichen, 17" Felgenringe vorn und hinten sammt passender VA Speichen plus Fender besorgt, dazu noch neue Schluppen vorn und hinten, optimaler weise mit angepasstem Fahrwerk und besser funktionierenden Bremsen vorn und hinten...dann hast mal schnell den Kaufpreis in vernüftige Technik investiert.


    Einige der älten 750er haben links an der Gabel die Bremse und eine 37mm Gabel verbaut.
    Bei der 800er ist eine stabilere 39 Gabel verbaut und rechts gibt es auch bessere funktionierende Bremsen zu kaufen.

  • wenn es eine 800er mit bremse rechts ist, passt das 19" vorderrad der 1400er 1 zu 1 rein. die naben sind identisch. ist die billigste version und man findet eigentlich immer einen der tauschen möchte...

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Hi,


    danke für eure Antworten, das hilft mir weiter !!!


    Wenn ich tauschen will, vorausgesetzt ich bekomm eine vernünftige Trude ... denk ich an Euch.


    Grüße
    Tobias

  • Zitat

    Original von koesti
    wenn es eine 800er mit bremse rechts ist, passt das 19" vorderrad der 1400er 1 zu 1 rein. die naben sind identisch. ist die billigste version und man findet eigentlich immer einen der tauschen möchte...

    hallo,
    welche vorteile oder nachteile hat das denn???