Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schwarze Zylinder zum Glänzen bringen - Polieren, Chrom etc.?

  • Hi Leute,


    nachdem recht nichts sagenden Titel möcht ich mal Klarheit schaffen:


    Die Zylinder an meiner sind schwarz (lackiert?) vom werk aus, das gefällt mir nicht so unbedingt, hatte da eigentlich die idee die dinger zu verchromen - jetzt hat mir letztens ein schrauber gesagt, dass das nicht ginge.


    Frage: Kann ich die Zylinder irgendwie abschleifen/polieren und sieht das dann halbwegs nach was aus? Gibts irgendwelche andren "Techniken" oder is es schlicht nicht möglich was andres als schwarz draus zu machen?


    Hab die Suche sowie google bereits bemüht, bin aber nicht fündig geworden, hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg

  • hi tausche!


    also ich würde die zylinder strahlen lassen glasperl oder nussschale und dann die rippen polieren...


    ich denke das das ein akzeptables ergebnis wird.....


    problem beim chromen ist die gußoberfläsche denke ich aber vielleicht kann man ja auch nach dem strahlen das ganze verchromen lassen.....?


    hoffe das hilft dir......
    ich hab an ner Yamaha mal den motor schwarz lackiert und die rippen dann poliert ich fand das ziemlich gut aussehend....... aber is ja auch geschmacksache......
    so genug dumm zeug gelabert.......


    cu
    chopperz

  • heya,


    ja, das is mein alternativplan, einfach die rippen aufpolieren - sieht auch gar nicht mal so schlecht aus (glaube ich).


    hm, da muss ich erstmal wen auftreiben, der mir was strahlt, glasperlt oder ... wie war das - nussschalt? is doch sicher ziemlich aufwendig das ganze oder?

  • Hi,


    habe mir letztes HJahr auch überlegt, meine Zylinder zu verchromen. Der Indi hat es schon auf den Punkt gebracht. Chrom leitet die Wärme ganz schlecht ab.


    Es gibt nur zwei Alternative:


    1. Entlacken und danach polieren. Ist jedoch eine Schweinearbeit, da Du den Motor zerlegen mußt.


    2. Das ganze zu lackieren. Schwarz mit polierten Rippen, oder Silber. Da ist der Aufwand nicht ganz so heftig.



    Gruß, one.man

  • danke für eure hilfe.
    ahja, dann is chrom mal ganz schlecht.


    hat mal wer ein foto von einem paar zylinder die poliert wurden?


    ansonsten werd ich wohl den block schwarz lassen müssen und nur die rippen aufpolieren, wär auch für so ein beispiel mit foto dankbar :)