Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rahmeneigenbau

  • Maskierfolie (oder wie das auch immer heist) und dann die Schrift mit nem Federmesser ausschneiden. Ich weis ja net, was du kannst, von daher ist es scho schwierig dir einen Ratschlag zu geben. :rolleyes:
    Kommt natürlich auch darauf an wie komplex die Schrift werden soll !! 8)


    So wie du fragst, gib`s zum Lakierer. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverscull ()

  • Wenn Du es 100% haben möchtest brauchst Du einen Folienplotter ,Maskierfolie und Übertragungsfolie.


    Erst Die Schrift am Computer entwerfen, dann über den Plotter mit Maskierfolie ausplottern lassen Übertragungsfolie drauf untere Seite der Maskierfolie abziehen und dann auf das zu lackierende Teil kleben, danach Übertragungsfolie abziehen und in mehreren dünnen Schichten lackieren.
    Am besten immer vom Rand zur Mitte , da Du sonst am Randbereich zuviel Farbe aufbaust und Du dann ecklige Kanten bekommst.


    So mache ich das immer.

  • @Silverscull:


    Ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    Kommt ja auch ein bischen auf seine Ausrüstung drauf an.
    Aus der Sprühdose wird das sowiso nichts, da muß schon ne vernüftige Airbrush her mit Kompressor mit Wasser Abscheider usw.


    Üben,Üben,Üben.


    customboy:


    Geh am besten zu einem Beschriftungs -Betrieb die habe vernünftige Plotter und Maskierfolien.

  • Zitat

    Original von Silverscull
    Tja, shovelhead, wenn`s aber `n physischer Legastheniker is, klappt das net !! :D 8)


    :D :D :D nur wenn ich besoffen bin...
    ich hab früer lackiert...das lackieren an sich ist nicht schwer, aber lackieren
    ist bischen anders als airbruschen :D :D :D
    fragen kostet nichtz :rolleyes:

  • @shovelhead: Hast ja recht mit dem Meister und so, es kommt natürlich auch auf seine Ansprüche und sein durchhaltevermögen an. ;)


    Der Tank von ner Ratte is ja scho easy, was hochwertigeres naja, try and error wird es zeigen.
    Ich persöhnlich würde mich auf die mechanischen Details beschränken und die Lackgeschichten (Schriften and so on) machen lassen. 8) ;)

  • Ich meinte damit, daß das Lakieren einer Schrift auf den Tank eines Ratbikes eigendlich von jedem zu bewerkstelligen ist (zur not auch mit nem Tuschkastenpinsel), bei einem Custombike gelten dann scho extremere Kriterien. 8) ;)


    Ich kenne Deine Ansprüche an die Schrift net !! Z.B: Schatteneffekte, evtl. Farbverläufe oder Ähnliches, keine Ahnung was dir vorschwebt !!! :rolleyes:


    Du als Lackierer solltest wohl am ehesten wissen, was du kannst oder nicht !!! :P
    Ich z.B., kannte scho "Lackierer" die nach ihrer Lehre 35 Jahre lang nur Stahlträger grundiert und lackiert haben. Da war auch fehlanzeige vonwegen Airbrush oder Schriften !!! :D 8)


    Mein Rat: Gib`s jemanden der`s kann, oder schau ma sojemandem über die Schulter. 8)

  • @silverscull:


    Laß costumboy doch mal machen wenn er Spass dran hat warum nicht.


    "Wer vor dem Anfang schon aufhört , hat nie richtig angefangen was zu Ende zu machen"


    Bei mir klappt auch nicht alles zum ersten mal, na und dann mach ich es halt noch mal, und noch mal und ,nochmal :D


    Für das sind wir ja alle hier im Forum um neues zu erschaffen und unser Sein einen Sinn zu geben(scheiße, ich glaube ich muß erst mal ein Bier trinken sonst werde ich hier noch zum Philosoph :tongue:)

  • Zitat

    Original von customboy
    schablonen habe ich schon gemacht...vieleicht gibt es andere lösungen?? ?(


    Ja gibts, aber hat sich jetzt ja schon erledigt ;)


    Ne andere Idee wär mit nem Pausbeutel gewesen,
    is aber aufwendiger und du brauchst fingerspitzen gefühl,
    weils dann mit dem Pinsel lackierst...
    ok brauch wol nicht weiter ausholen.
    passt schon so :D

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • ich hab auf den letzen drucker noch ein start numer gekrigt :D :D :D
    bike steht jetzt da


    und nach der messe werde ich mal bischen mit der brushpistole trenieren :D


    @south, ja sol so bleiben, und für den TÜV wird ein speuler mit rücklicht drangebastelt :D
    gruss

  • Zum Glück hats inner Bucht niemand gekauft.
    fast 3500 wurden geboten und du erzählst allen auf die Frage nachm Tüv, dass nur mal schnell die Einzelabnahmen gemacht werden müssen.


    Mir sidn auf der CB Sachen aufgefallen, die das Bike unfahrbar machen. Nichtmal de Kette lässt sich spannen.


    Nur mal so am Rande.


    Viel Erfolg beim Verkauf.

  • Hallo, ich hab geschrieben das eine besichtigung erwüncht ist...
    für den TÜV habe ich nie das es schnell geht, du weist selber wie teure die abnahmen sind, erzähl hier kein scheiß...
    die Kette lässt sich einstellen, der lenker auch auf der Messe war eine andere Kette drauf.



    Frage: Hi, sind noch viele restarbeiten nötig um die maschiene zu fahren??? Und wie sieht's mit Tüv aus??? Lg und mein Respekt für das rattengeile Geschoss!!! 24.02.11
    Antwort: Hallo, nein, restarbeiten sind relativ wenig... elektric, lackierung und für den TÜV müssen alle teile durch einzelabnahme abgenomen werden ( wie schon geschrieben, ich verkaufe diese projekt ungern kurz vor dem ziel ). falls du das Bike besichtigen willst 01********** Gruß


    nur mal so, das war original Frage und Antwort, also bitte.