Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gabelbrücke VT600

  • Hi Folks,


    kann mir jemand sagen, ob die untere Gabelbrücke mit dem "Verbindungsrohr" (das zwischen unterer und oberer Gabelbrücke) mit einem Gewinde verbunden oder hineingepresst ist?


    Und wie bekomme ich das Teil am besten heraus?


    Danke vorab für Eure Hilfe!!!!

  • meinst du die achse , die zwischen der oberen brücke und der unteren ist ( auf der die lager sitzen und das durch das rahmenrohr geht) ????


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Wenn Du die Achse nich mehr brauchst:


    hol den Vorschlaghammer...! :D


    Ansonsten: sind die meistens eingepresst, bei HD ist sogar noch 'n Seeger-Ring untendran.
    Markieren wie die Achse zur Brücke steht, dann Ausspressen und drauf achten, das Du bei der Montage in der neuen Brücke das Loch (oder die Nut) für das Lenkschloss in der richtigen Stellung hast...!

  • Bei Zubehörbrücken ist das Joch geschraubt, bei org.Brücken verpresst i.d.R.- also auspressen mit warm (nicht heiß / glühend) machen der Brücke und evtl. Jochrohr mit Lappen und Eisspray kühlen, dann auspressen.
    Gibt aber auch org. Brücken mit Verschraubung, wie es bei der VT600 ist, kann ich nicht genau sagen, vermute aber wie 750er VT gepresst.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Nur zur Info....



    meine Zubehörbrücke ist ebenfalls gepresst ..... und richtig...heiß machen, nicht glühen, aber um zum Glühen zu kommen, brauchst a bisserl mehr als nen Heißluftfön ....



    Grüße mozarth