Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mit dem Chopper in den Urlaub

  • und fast mei nachbar :D 500 meter.
    ja, der bringts auf den punkt, hatte gerade wieder was am wickel wegen zivilem ungehorsam...


    ich muß sagen, das ich bei uns also bayern mit meinen umgebauten und getunten vespen (177cm) noch nie probleme hatte. bin gebürtiger ösi, und muß schon sagen, das sie mich in meinen jugendjahren in österreich schon oft gefickt haben, haben meine karre oder mich gesehen und schon gabs ne kontrolle.. dorfbullenwillkür eben.


    aber mal butter bei die fische:
    wieso ist es möglich, wenn man in einem land eintragungen hat zb. seitl. kennzeichenhalter, man dafür in einem anderen dafür gestraft wird? wenns doch in den papieren steht, kann mir nicht vorstellen, das so etwas eine rechtliche handhabe hat, solange man eben nur durch fährt und nicht dort wohnt.


    grenzt irgendwie an wegelagerei das ganze um die staatskassen aufzufüllen. aber wenn der monatliche "umsatz" in den kassen nicht stimmt, werden die herren in grau schon mal angehalten genauer und mehr zu kontrollieren.


    scheiß is es sowieso.. mal sehen, wie es bei mir dann läuft mit dem moped, ich wohn ja direkt neben einem polizei fortbildungszentrum ;)


    cya wernerson

    Einmal editiert, zuletzt von wernerson ()

  • War auf seinem letzten Konzert in München am Tollwood und war recht enttäuscht. Der hat sich die Birne irgendwie weggekiffft. Keine witzigen politischen Sachen mehr sondern nur noch irgendwelcher Schmarrn vom Tod, Vögeln, Bäumen und Gras das sich im Wind bewegt.
    Nur die alten Sachen vom ihm taugen was.

  • für uns hat er a unpluged privatkonzert gegeben weil er ja nun zu uns hergezogen ist, das war absolut klasse. aber die neuen songs, da hast schon recht, die sind schon sehr politlastig..der mann wird ja auch mal älter :D aber recht hat er immer noch mit der scheisse die überall so abgeht.


    aber wie alles.. immer geschmacksache


    cya wernerson

  • Also wir sind Ösi´s - unsere Bikes sind nicht gerade serienmäßig :D und haben auch seitlichen Kennzeichenhalter ....


    mal unsere Sicht der Dinge in unserem Land:


    - wir sind jetzt seit 3 Saisonen und mehrere tausend Kilometer unterwegs und hatten noch NIE eine Kontrolle !


    - wir haben seitliche Kennzeichenhalter, die TÜV haben. Sind sogar im Zulassungsschein (bei euch Fahrzeugbrief) vermerkt. Also damit können keine Probleme auftreten.


    - meist fahren die Polizisten langsam bei uns vorbei und schauen, oder gehen schon mal einen Schritt auf die Strasse - um beim näherkommen schnell wieder zurückzugehen.... weil die meisten sich ja eh nicht auskennen, also besser diese Bikes gar nicht aufhalten :D.
    Würde er uns aufhalten und sieht im Zulassungschein als Hersteller, Erbauer und Zulassungsbesitzer den gleichen Namen kennt er sich erst recht nicht aus. Und dann müsste er uns "vorführen" lassen, d.h. wir bekommen eine "Einladung zur Vorführung in die TÜV-Stelle der Landesregierung". Dort liegen Fotos von der Typisierung auf und auch alle Originalgutachten, die man damals dort abgeben musste. Also wenn der Herr Polizist nicht gleich an Ort und Stelle ein Vergleichsfoto macht, hat man genug Zeit, dass gerade zu biegen.
    Für euch Deutschen gilt die Vorführung natürlich nicht, bin mir aber nicht sicher, wie weit Ihr Kopien der genehmigten Umbauten am Bike mitführen müsst.


    - die meisten Strafen sind bei Bikern nur für´s Schnellfahren, Helm ohne ECE-Norm oder fehlende Autobahnvignette.


    - aufpassen muss man auf den typischen Motorradrouten durch unser Land schon - wenn man ein Serienbike hat. Da stehen die Polizisten mit Prüfbussen als Verstärkung. Da wird auch gleich an Ort und Stelle eine Phonmessung durchgeführt, das Bike auf dem Bremsenprüfstand geschoben und am Laptop kontrolliert, wie dieses Bike serienmässig zugelassen wurde. Im Prüfbus wissen die Herren z.B. sofort, ob die Auspuffanlage für diesen Biketyp zugelassen ist. Und da wird auch jedes E-Prüfzeichen am Bike kontrolliert.
    Doch all das trifft haupsächlich auf Serienbikes zu - nicht auf Umbauten oder Eigenbauten.


    Also ich denke, auf unseren Strassen passieren nicht mehr Kontrollen als in anderen Ländern - und man kann ziemlich beruhigt in unserem Land unterwegs sein.


    lg
    Kurt

  • Also bin jetzt 07 und auch 08 durch Österreich gefahren mit meinen Kumpels und unsere Kisten sind alles anderes als Serienbikes.
    Wir wurden kein einzigstes mal aufgehalten oder Kontrolliert und das obwohl wir wirklich quer durch Österrreich gefahren sind. Nicht mal unsere Braincaps oder so hat irgend jemanden interessiert.


    Ich denke mal, da wird viel wind von den Geschwindigkeitskontrollen gemacht und das was man sich so aus allen Gerüchteküchen zusammenreimt.


    und so wie es scheint fahren ja viele ohne Schwierigkeiten durch diese Länder.



    Was Bayern angeht oder auch Franken, fahre da seit zwei Jahren mit meiner vollumgebauten Trude und halbschale herum und bin kein einizigstes mal angehalten worden und ich fahre jeden tag zur Arbeit.



    Klar wenn man die Haupttouristen oder Auflugsstraßen fährt, da kanns chon mal ne Kontrolle drohen, aber in den ganzen sieben Jahren wo ich fahre wurde ich genau einmal bei so was kontrolliert.

  • Hi,
    ich habe 2006 mit einem Kumpel die Schneise Barcelona über Cote d`Azur, nach Sizilien zum Ätna und zurück nach Berlin (ca.6000km) in 9 Tagen abgerisssen.
    In Italien sind uns beiden, aus verschiedenen Gründen, die Kennzeichen "abgefault".
    Und wie wir so beide ohne Zahlen am Heck rumeiern, halten uns, total überraschend, die Italo-Bullen an.
    Kurz die ollen abvibrierten Kennzeichen aus der Tasche gekramt, und schon konnten wir weiterfahren. Kein Stress. Viel lustiger war der verständnislose deutschsprachige Caravantreiber, der nicht verstanden hat, dass die Carabinieri uns nicht die Hände mit Kabelbindern gefesselt und uns am Boden noch dreimal getreten haben.
    Also, manchmal gerät man auch an tough bulls und verblödete Reisende.


    Gruß
    Christian