Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

newbie-projekt - Modellsuche

  • Hey Jungs (und Mädels),


    ich brauch mal eure Hilfe.


    Ich will ein Bike das im Wesentlichen laut, böse und bold is. Allerdings und da kommt der Haken muss ich es als Student auch bezahlen können und es sollte mit wenig Aufwand gut funktionieren


    Ich war grade auf nem Motorradtreffen und hab ne nette 650 Savage gesehen.
    So was in die Richtung vieleicht. Hubraum so in der mittleren Klasse ...


    Egal, Hauptsache Schnörkellos und spaßig. Was hättet Ihr denn so für Tipps und Vorschläge das Basismodell betreffend?


    Man mögen mir als Anfänger bitte meine Unwissenheit nachsehen, ich bin auch noch nicht viel gefahren.


    Also Jungs wenn es euch in den Fingern kribbelt und euch Ideen durch den Kopf schießen, ich würde mich freuen wenn ihr mir ein bischen unter die Arme greifen könntet.


    Vielen Dank,
    Chryshan

  • Zitat

    Original von chryshan
    ... ich muss es auch bezahlen können und es sollte mit wenig Aufwand gut funktionieren


    Suchen wir danach nicht alle?


    Hallo im Forum als erstes Mal, und wg Bezahlbarkeit, gehts dir da mehr um die Anschaffungs- oder die laufenden Kosten?
    Was für Budget hast du denn zur Verfügung? Evtl helfen Pics von Bikes, die dir gefallen auch weiter, dann kann man das Ganze schon realistischer einschätzen.


    mfg

  • Schau dir mal


    Honda vt 600


    Ywmaha xvs 650 an


    denke ma mit denen wirst no mehr spass ham... sind halt so cruserchopper:)


    Savage is für leute bis 180 mit vorverlegten ok... is halt relativ klein..



    des problem is was haste an geld und was willst du! gibt ja 20k verscheide moppeds

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • die wahl der maschine hängt im wesentlichen von 2 faktoren ab. anschaffungspreis & verfügbarkeit von zubehör. oben genannte shadow is relativ günstig in der anschaffung & der markt bietet eine vielzahl von zugelassenen teilen.
    die xvs is noch nen tick geiler (rahmengeometrie) & der zubehörmarkt hat für jede umbaurichtung was zu bieten.
    beide glänzen durch zuverlässige technik, geringe unterhalts- & wartungskosten. (bei der shadow sinds bei mir um die 45 versicherung im jahr gewesen, steuern irgendwas mitte 50 )
    ich schätze mal die xvs wird da nicht weit entfernt von angesiedelt sein.
    das sind jetzt 2 basen, die ich gerne empfehle. entscheiden musst du (oder der geldbeutel)

  • Savage? No way! Gabs massive Probleme mit Öldruck im Zylinderkopfbereich!Mit zuwenig Öl gefahren oder längere Autobahnfahrten über 130km/h killen die Nockenwellen samt Lagerschalen! Ergo: Teure Rep.!
    VT is cool, Drag Star geht auch noch! Liegen aber mittlerweile hoch im Kurs!Eine Budgetangabe wäre schon intressant!
    Wie alt bist du denn? Darfste offen fahren oder nur 34 PS? Das schränkt das Ganze dann natürlich ein! ?(
    Also ein paar Info`s von deiner Seite wären schon hilfreich!
    So long!

  • wie wärs mit einer xs 650, mir gefällt da der motor extrem gut, gibt viele umbauten zum ideen holen, und is zuverlässiger als die triumph und von der wurde der motor ja "fast" abgekupfert.


    cya wernerson