Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rahmendreieck freiräumen , wohin mit alle dem und wie ??

  • Servus , bin gerade dabei mit unterstützung meine kleine auf 200 hinten umzubauen , mitschwingender Heckfender und Solositz !! . SO um auch überall ranzukommen musste natürlich alles erstmal zerlegt werden um den Bereich Schwinge . Somit auch das Rahmendreieck in welchem sich die Feder befindet . Jetzt hab Ich das ein oder andere mal schon umbauten gesehen bei jenen alles umgelegt worden ist . Also das Rahmendreieck schön clean ist nur die Feder zu sehen . Jetzt gibt es wohl 2 Varianten wie es bisher gelöst wurde . Entweder haben sie einen Kasten geschweisst ( Das haben beide ) und diesen entweder unter das Rahmendreieck hinter der Schwinge oder im Rahmendreieck unter der Feder untergebracht , angeschweisst oder ähnlich . Der ausgleichsbehälter musste weichen . Was Ich nicht weiss ist ob die Elektrik abgespeckt worden ist oder nicht , wenn ja keine ahnung was . Jetzt bin Ich natürlich auch gewillt , sollte es nicht so unheimlich kompliziert sein das auch in Angriff zu nehmen . Besser gesagt will Ich es eher unbedingt jetzt wo eh alles auseinander ist .


    Wenn jemand tipps tricks erfahrung hat kann er sich ja mal mitteilen !!


    Bis denn !

  • Hallo ....


    wenn Du mit dem Rahmendreieck den Bereich unter dem Sitz meinst .....


    Da gibt`s einiges zu tun, wenn Du dort leer räumen willst (kannst Dir ja mal a paar Bilders von meiner anschauen)


    1. Brauchst nen Kasten für die Batterie (gaaaaaaaanz unten in der Schwinge)
    2. Elektrik musste zwangsweise abspecken (Benzinpumpe raus z. B.)
    3. Wohin mit der 2ten Zündspule?
    4. Wohin mit den Kabel (sollten ja "unsichtbar" sein)


    Meine Empfehlung: Mach den Umbau nicht so aufwändig wie bei meiner, da musst vorher auch vieles mit einem TÜV-Prüfingenieur besprechen!!!! (Kosten die nicht zu unterschätzen sind!!!!)


    Ich habe alle Kabel im Lenker verbaut und vieles unter den Tank gepackt. Der Sitz ist so konsturiert, dass ein Großteil der Elektrik dort untergebracht ist.


    Weiter musst Du darauf achten, wo verbaust Du den LiMa-Regler, 2te Zündspule (unterm Tank ist nicht genügend Platz (Benzinhahn) ... und und und ....


    Falls Du weitere Fragen hast ... Du kannst mich in "unserem" Forum direkt anschreiben ....


    Grüße mozarth

  • Ja meine den Bereich unterm Sitz . Danke der Hinweise und Tipps . Meine Kleine ist Bj. 00 , kann es sein das Ich die Benzinpumpe nicht da sitzen hab ?? An den Regler kann Ich mich erinnern . 2te Zündspule auch und noch so ein größerer kasten , aber an keine Benzinpumpe !! Wie gesagt muss auch nochmal schauen . Hab es nicht mehr genau im Kopp !!


    Bis denn !!

  • Baujahr 00 hat einen Einfach-Vergaser wenn ich es richtig weiß .... ob die ne Benzinpumpe hat? Denke doch?

  • alles halb so wild, zündspule unter den tank, sicherungen evtl auch, sonstiges unter den sitz, batterie unten in die schwinge....das findet sich recht einfach.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de