Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tank Lacken

  • Hey Leute hab bisher noch nie gelackt und nur nen alten Holzzaun gestrichen, würd aber gerne meinen Tank lacken. Aus Kostengründen natürlich selber! Als Airbrusher müsst ihr doch Ahnung davon haben, oder?
    Könnt ihr mi irgendwelche Tipps geben
    Tank ist normaler Viragostyle ganz dunkel rot mit Aufkleber und Abzeichen.
    Das müsste erst mal runter.
    Farbe sollte Metallic Schwarz, danach "Aufkleber"* drauf und am besten eine Schicht Klarlack drauf.


    * Ein Kollege kann Foto's auf Autoklebefolie drucken, So etwas soll in die Mitte von der oberseite des Tanks sein.


    Kann mir irgendjemand Helfen? Irgenndwelche Tipps? Oder wie ne kurze Bauanleitung


    Im Voraus dickes Dankeschön
    Dommy

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • Hi,


    habe mein Bike selber gelackt, allerdings in Mattschwarz. Das Ergebnis ist echt klasse (fürn Sesselpupser mit 2 linken Händen :D).
    Zu Metalliclack kann ich nix sagen, denke aber das du da extrem mehr Acht auf Läufer,Staubpartikel usw. geben mußt.
    :rolleyes:Ansonsten machs doch Mattschwarz und geh mit Politur drüber ;).
    Nei, bin mal auf dein Ergebnis gespannt, viel Glück.


    LG
    Marcus

  • ja also das mit den aufklebern ist nicht schlecht aber da brauchst du mehrere schichten klaren ;)



    wir haben bei der intruder von meinem dad gemacht !! aus chromfolie etwas auslasern lassen dann den tank grundirt die folie druff und dann 5 schichten klaren und das ergebniss ist der wahnsin





    MFG hannes

  • Danke ihr zwei
    stephengroell: Wollte eigentlich auch mattschwarz hab aber durch Front, Heck und Rahmen alles andere in Metallic.


    @ Trude Das mit dem vielen Klarlack dachte ich mir schon weil ich irgendwie die dicke der Aufkleber ausgleichen muss (oder ?( ?() das mit der Chromfolie hört sich aber auch gut an daraus könnt man auch noch was machen vielleicht beim Front und Heck das nächste mal.

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • Ist nicht so einfach, gibt bestimmt Nasen,würde mir lieber einen suchen für kleines Geld. Soll ja bestimmt gut aussehen. Zweite Möglichkeit, ausprobieren und das Beste hoffen.
    Viel Glück :allesgut:

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!


    ***********
    Gruß Zwecke

  • Wenn ich jemand für kleines Geld finden würde wäre es geil. Bei einer Anfrage einer nahe gelegenen Lackierei sagte der das unter 350 gar nichts geht.
    Das mit den Nasen wird wohl auch ein Problem. :cry:

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • Geil wäre ja auch nen Matt schwarzer Tank mit nem großen Weißen Schädel drauf gebrusht Fresse weit aufgerissen.
    Ist zwar alt, und einfallslos aber ich steh irgendwie auch Schädel

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween