Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Compu-Fire Zündung

  • Malzeit!


    Ich fahre in meinem Shovel aktuell eine Doppelkontakt-Zündung von RevTech und will auf eine Vollelektronische Zündung umrüsten. Bisher hatte ich immer die Cran HI4 im Auge. Gestern hat man mir ein vollelktronische Zündung von Compu-Fire angeboten! Scheinbar auch mit einstellbaren Zündkurven....blablabla


    Hat einer von euch Erfahrungen mit sowas?! Schonmal gefahren? ...bin über jede Info dankbar....




    Gruss aus dem wilden Sauerland
    dirk

    Yoda: "Dark, very dark the other side is...!"
    Obi-Wan: "Shut up and eat your Toast!"

  • Habe die einstellbare Zündung von Compufire eingebaut.
    Du kannst 7 verschiedene Zündkurven einstellen, wobei die Zündkurven je nach angebotenenem Modul unterschiedlich sind. Es gibt z.B. eine Street performance Anlage für hochverdichtete Motoren, dort sind die Zündkurven so angelegt das Du z.B. für eine normale Shovel max. die 1. Kurve nutzen kannst.
    Achte also darauf welches Modul Dir angeboten wird. Es gibt verschiedene, die milderen sind auch für Shoves geeignet.
    Ansonsten arbeitet das Modul unaufällig. Die Einstellungsmöglichkieten sind super simple über Drehpotis vorzunehmen. Das rote Timing LED erleichtert die Einstellung der Zündung (statisch) erheblich.
    Einbau ist extrem einfach.
    Leider ist die Zündung sehr empfindlich gg. Kurzschlüsse. Einmal falsch Angeschloßen und Du kannst das Teil in die "Tonne kloppen"
    Viel Spaß
    Carlos

  • :rolleyes: Brauch man sowatt? Ich denke nich. Bei Zündungen isset wie beim Schweißgerät oder bei nem Verstärker: Je weniger Knöppe, desto besser is das. Ganz ehrlich......

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    :rolleyes: Brauch man sowatt? Ich denke nich. Bei Zündungen isset wie beim Schweißgerät oder bei nem Verstärker: Je weniger Knöppe, desto besser is das. Ganz ehrlich......


    Geb ich Dir recht. Lohnt sich nur wenn man das Ding günstig bekommt (Preis einer einfachen Dyna) zum normalen VK lohnt sich das nicht.
    Einziger wirklicher Vorteil ist die Timing LED.
    Gruß
    Carlos

  • Ich krieg die Zündung für 140 ...das ist wohl nen faierer Preis, oder?!
    :D


    Jetzt brauch ich eben nur noch 1 Ohm Spulen mit zwei Ausgägngen, weil ich ja STD-Köpfe drauf habe....



    gruss aus dem wilden sauerland
    dirk

    Yoda: "Dark, very dark the other side is...!"
    Obi-Wan: "Shut up and eat your Toast!"

  • Denk daran, Du brauchst das Modell 20600, die anderen sind u.U. von den programmierten Zündkurven nicht optimal. Funktionieren zwar auch bei der Shovel, könnte aber Probs. mit der Verstellung der Zündkurven geben. (zuviel Frühzündung ?)
    Gruß
    Carlos

  • ja, das model sollte es sein - ich habe sie noch nicht hier bei mir...sobald ich sie habe werde ich das prüfen. ich kann sie erstmal probieren, bevor ich sie kaufe...wenn sie bei meinem motor funktioniert, nehme ich sie...sonst eben nicht! :D
    durch meine doppelzündkerzen, brauche ich sowieso nicht so viel frühzündung...das sollte die zündung berücksichtigen können...ansonsten geht sie halt zurück und cih lasse mir von einer freundin in den USA eine Crane HI4 schicken....! OHNE ZOLL! 8)

    Yoda: "Dark, very dark the other side is...!"
    Obi-Wan: "Shut up and eat your Toast!"

  • Bloß nicht die Compu Fire, die ist Kernschrott. Nimm die gute alte Dyna
    Single Fire oder Dual Fire. Günstig, schnell eingebaut, unkaputtbar.
    Meine Shovel und meine Pan liefen damit wie Uhrwerk!
    Absolut zu empfehlen1
    Und der Bol Dor Motor meiner AME bekommt jetzt auch ne Dyna.

    Einmal editiert, zuletzt von chopper-th ()