Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 125 Drosselung - HILFE!!

  • Hi, war letzten Samstag beim Händler und hab mich für eine Shadow VT 125 entschieden (mach grade den A1-Führerschein) und wollte nun fragen, ob sich einer bzgl. Drosseln etwas auskennt.
    Wenn heutzutage ne 125er nach der Drosselung nur auf maximal 80 km/h kommt, grenzt das ja fast schon an ein Wunder.
    Hab jetzt viel im Internet gelesen nur weiß ich nicht, welche Drossel die bessere wäre - eine Mechanische, oder eine Elektrische?
    Der Händler wird diese Woche die Maschine auch noch drosseln, werde ihn aber heute Mittag mal anrufen um ihm zu sagen, welche Art Drossel ich gerne hätte.
    Eine Drosselblende im Auspuffkrümmer wär wohl die beste Lösung, da das Motorrad soweit ich weiß danach noch immer über 100 km/h schafft?! Bei einer elektronischen Drossel soll die Geschwindigkeit dann aber schon mehr eingeschränkt sein...
    Welchen Einbau wird er wohl vorhaben, wenn er dafür 300 anrechnet? (Er hat gemeint er selbst wüsste es nicht welche Art von Drossel eingebaut wird, da das die Leute ausm Technikteam machen...)
    Und wieviel kostet der Einbau einer Drosselblende im Krümmer so im Durchschnitt?


    Bitte um schnelle Hilfe

  • Gutachten zur Umrüstung Honda VT125 Shadow, Fzg.Typ: JC29, ab Modelljahr 1999-, ABE-Nr. K406 Ausf.A, auf 80km/h 10 kW mit Umbauteil
    Zusatzinfo nur für Fzg. mit Ausstellungsdatum der BE vor 1.10.2000
    Lieferumfang TÜV-Gutachten + alle notwendigen Umbauteile (Mechanische Umrüstung)
    geänd. Fahrzeugteile Auslaßreduzierung, nur für Fzg. mit Ausstellungsdatum der BE vor 1.10.2000
    Für
    Fahrzeuge Hersteller Modell Ausführung Typ Modelljahr
    Honda VT125 Shadow Ausf.A JC29 1999-
    79,00 EUR




    so etwa kostet die drossel für den auslass....falls das dein modell vt ist??
    einbau dürfte sich bei 100 euro bewegen !


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Das hier ist meine, steht derzeit sogar noch bei mobile.de zur Verfügung :D


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=64446031&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=vt+125+shadow&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=76751&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1



    So, hab nun nachgefragt und nach Aussage des Händlers wird eine Drosselblende im Krümmer eingebaut.


    BTW... Mir gefiel der etwas kleinere, vordere Fender der Shadow Spirit besser, weshalb ich den gleich dazugekauft hab. Wenn es passt, lass ich vielleicht auch noch den hinteren Fender inkl. Sitzbank der Shadow Spirit dranschrauben 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Live to Ride ()

  • auch für die erhältlich :


    Gutachten zur Umrüstung für Honda Shadow125, Fzg.Typ: JC31, ab Modelljahr 2002-, EG-BE-Nr.: e9*92/61*0043*, von 11kW/103km/h auf 10kW/80km/h, mit Umbauteile
    Lieferumfang TÜV-Gutachten + alle notwendigen Umbauteile zur Geschwindigkeitsumrüstung auf 80 km/h (mit vorgedrucktem Typenschildaufkleber)
    geänd. Fahrzeugteile Drosselblenden/Auslaß
    Für
    Fahrzeuge Hersteller Modell Ausführung Typ Modelljahr
    Honda VT125 Shadow JC31 2002-

    79,00


    Im Prinzip kannst du die Fender anbauen/anpassen....evtl. eben etwas Bastelarbeit notwendig


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Der vordere Fender passt perfekt, also hoffe ich mal dass das auch auf den hinteren Fender zutrifft. Ich wäre aber schon froh, wenn sich der Händler überhaupt mal melden würde wie der Stand der Dinge denn nun ist.

  • Also Drosselblende ist wohl die Beste Lösung verringert die Endgeschwindigkeit nicht so genau wie Black Box, ist billiger und nachher einfacher zu verkaufen

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • Naja bevor ich sie verkauf werd ich schon ein paar Jährchen damit fahrn also denk schon, dass ich die Drosselblende dann wieder entfernen werde. Mir gehts halt derzeit darum, dass sie trotz Drosselung die höchstmögliche Leistung bringt und da bin ich wohl mit einer Drosselblende gut bedient ;)