Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

!!! Vorsicht BetrÜger Im Netz !!!

  • Hallo Leute !!
    Ich wollte euch nur warnen. Es gibt da eine Firma im Netz und zwar xxx die defekte Sachen verkauft. Bei Hood.de nennt Er sich xxx.
    Wie Er sich bei Ebay nennt habe ich leider noch nicht heraus bekommen.
    So nun der Fall: Ich habe bei den guten Mann eine Batterie für meine 1400 gekauft als ich Sie eingabaut hatte war Sie nach 2 Wochen platt. Ich hatte erst an alles gedacht nur nicht an die Batterie. Bis mir ein Kumpel sagte, ich solle mal die Batterie überprüfen und dieses tat ich dann auch. Sie hatte in einer Woche eine Selbstendladung von 1,3 Volt. Also Schrott.
    Ich habe diverse male versucht diese Firma per E-Mail oder per Hood oder dann per Einschreiben zu kontaktieren, aber es kamm keine Antwort. Dann habe ich mal alle 70 Käufer die bei Ihm gekauft haben über Hood angeschrieben und siehe da ich war nicht der Einzigste. Bei einem Kolegen hielt die Batterie genau 2 Monate bei dem anderen auch 2 Wochen und so weiter. Bei einem Kolegen hat sich sogar die komplette Elektrik seiner Duc verabschiedet. Also es sind nicht nur die Trudenbatterien defekt sonder alle. Ich werde kommendes Wochenende gegen die Firma Anzeige wegen betruges machen. Also Passt auf eure Euros auf!!
    Hier ist noch die Anschrift der Firma falls Ihr doch mal zufällig auf Ihn stoßt.
    xxx


    Die besten gruße noch an alle Custom Bike Fahrer aus dem Ruhrgebiet!!!!
    Blaster113

  • Hallo Blaster,


    ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig damit, eine Firma hier öffentlich Betrüger zu nennen. Da hast Du schnell eine Anzeige wegen Geschäftsschädigung oder übler Nachrede am Hals und das kann teuer werden. Einen technischen Defekt (auch wenn es anderen ähnlich erging) kann es einfach geben.


    Ich habe selbst mal in der Motorradbranche gearbeitet und wir hatten 2005 mehrere Batterien von einem der großen jap. Hersteller bekommen, die alle nach ein paar Tagen tiefentladen und platt waren. :rain:


    Gruß
    Andreas

  • du hattest sicher pech mit deinem kauf...ebenso die anderen geschädigten...ich wünsche euch glück bei der abwicklung...und das ihr entschädigt werdet...


    aber wie ich das cf kenne, wird dein posting in kürze in den internen bereich verschoben...
    damit keine "klagen kommen"


    olaf

  • Zitat

    Original von harleyolaf
    aber wie ich das cf kenne, wird dein posting in kürze in den internen bereich verschoben... damit keine "klagen kommen"


    Fast richtig - Ich habe mal den Namen und die Adresse rausgelöscht. Wen's interessiert der kann ja per PN anfragen. Leider ist es so das ich zum Selbstschutz die Wörter "Betrug" und "Firma xyz" nicht in einem Thread stehen lassen kann.

  • Ich bin der Meinung, dass zum Betrugsvorwurf der Vorsatz da sein muß....
    Wenn der Händler von seinem Vorlieferanten schlechte Ware bekommen hat, hat er die Endkunden am Hals mit der Garantie. Aber damit ist er
    nicht zwangsweise ein Betrüger ! Da er die Batterien nicht selbst herstellt,
    wird er mit etwas Glück zurückgreifen können... es sei denn er wußte
    von der Qualität der Ware... dann wird´s eng.


    Viel Glück bei der Lösung des Problems !


    Gruß Fred

  • Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, daß jemand bei den zu erwarteten Gewinnen beim Verkauf von Batterien mit Vorsatz versucht zu betrügen.
    Wenn er wüsste, daß dir Dinger nichts taugen, kann er gleich abschätzen, daß er sich Ärger ohne Ende einhandelt.
    Evtl. hat er einen schlechten Posten beim Großhandel oder Importeur ect. unwissend gekauft.

  • Zitat

    Original von Fred
    Ich bin der Meinung, dass zum Betrugsvorwurf der Vorsatz da sein muß....


    Gruß Fred



    Schon richtig, wenn der Händler sich aber zu den Vorwürfen nicht äussert, gar Anfragen jeglicher Form ignoriert, ist es schon verdächtig.

  • Ich habe mir letztens bei Louis eine neue Delo für 120 gekauft... nach 60km bin ich auf der BAB liegen geblieben... ADAC und so.
    N Kumpel hat die Batterie später durchgemessen... im Arsch, wohl ein Pol abgerissen.


    Muss ich jetzt vor Louis warnen? ;)


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Es gibt Firmen die natuerlich Ihre Ware in sog. Billiglaendern produzieren lassen.Das das dann keine Qualitaetsware ist,duerfte jedem klar sein.Gerade bei elektrischen Artikeln gibts meistens keine Ruecknahmegarantie.


    Daher mein Rat: Kauft keinen NoName Schrott vom Wuehltisch sondern nur Markenfabrikate wenns um Elektroteile geht.

  • Hab mir gerade ne Banner für meinen Jeep gekauft - wird meines Wissens nach in Österreich produziert und ist sein Geld absolut wert.
    Also nicht immer nur billig billig - manchmal muss es eben etwas mehr sein..... ;)

  • also batterien werden bei mir vor ort gekauft..... banner fürs bike kostet beim örtlichen händler en fuffi und ich kann die alte dort abgeben... fertisch..... da rentiert sich doch die ganze bestellerei nicht....

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Hallo Leute !! Mir war absolut nicht bewußt, das Ich mich mit soetwas strafbar machen könnte. Ich hatte eigentlich nur gedacht, das Ich andere vor Schaden bewahren wollte damit Sie nicht genau so reinfallen wie ich und mitlerweile 10 andere Personen. Ich bitte noch mal vielmals um Entschuldigung. Ich hoffe Ihr seid nicht sauer. Ich werde die Angelegenheit eh Gerichtlich abwickeln lassen.
    Gruß
    Blaster113

  • Zitat

    Original von Blaster
    Hallo Leute !! Mir war absolut nicht bewußt, das Ich mich mit soetwas strafbar machen könnte. Ich hatte eigentlich nur gedacht, das Ich andere vor Schaden bewahren wollte damit Sie nicht genau so reinfallen wie ich und mitlerweile 10 andere Personen. Ich bitte noch mal vielmals um Entschuldigung. Ich hoffe Ihr seid nicht sauer. Ich werde die Angelegenheit eh Gerichtlich abwickeln lassen.
    Gruß
    Blaster113


    und du hast ja auch recht, misstrauisch zu sein, wenn sich der dealer nicht rührt...viel glück !!