Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Mac. Knuckle

    Genau wegen dem zu weit zurück stellen.

    Deshalb feder.

    Ist eigentlich aber auch Wurst.

    Ich hab dann 2 Lager drin. Einmal kolben und eial druckplatte.

    Bis da Verschleiß Auftritt bin ich 80.

    So viel fahre ich eh net. Schraube halt mehr.


    Das Bike wird ganz klar die ersten 5ktm nicht ohne 10x auf der Bühne mitmachen.


    Aber is auch Wurst. Ich hab Bock drauf 🤣


    Kann leider keine Videos hochladen hier aber auf IG ist eins von dem zylinder mit Kolben noch ohne Quadring Dichtung.


    Läuft ganz gut so.

    Jain. Nur ne leichte. Zurück muss er fahren. Das macht ja schon die gummi Manschette / "simmering"

    Aber ich will dem kolben so nah wie möglich an der Kupplung halten.

    Wie gesagt. Ich teste da grad rum.

    Jap ich weis aber meiner ist ja unterm Sitz und mit umlenkung fürn zug. So haben das die TPH Roller auch verbaut. Halt als Bremse. Ist von Grimeca

    Mein Nehmer hat aktuell geplant nur 18mm kann aber ändern noch bis 30mm

    Schwierig wird den Mix finden zwischen leichtgängig und sanft Kuppeln können.


    Ich hab noch Zeit mit der Karre und keine list alles 10x zu bauen 😀 bzw zu kaufen.

    Alu und drehbank sind ja da. Da gehen noch einige nehmerzylinder

    Und ich könnte die gekauften auch nicht innen montieren. Hab ca 40mm Platz in der Tiefe.

    Son Seilzug unlenk ding hatte ich schon dran. Mag ich nicht.

    Und nen serien nehmerzylinder hatte ich auch hier aber der muss ja verschraubt werden auf ner geraden Fläche.

    Das geht bei der VT so nicht. Der Deckel Innen ist gewölbt usw usw.

    Deshalb rausgetrennt und neue Platte rein die gerade ist. Und duck genug um alles unsichtbar von innen zu verschrauben.


    Anschluss kommt als rohr nach hinten zum Deckel raus direkt untern sitz. Da lenke ich ja nochmal um aus Seilzug mit ner Bremspumpe vom TPH.

    Die gibt's nur in 11 und 12mm

    Das ist auch der Grund warum ich den nehmerzylinder selber bauen muss.

    Die meisten sind zu groß für die max 12mm Pumpe.

    Und dann geht's danach ja auf den innenliegenden Griff am Lenker.


    Der ließ sich gar nicht drehen wenns nur Seilzug serie war.

    Deshalb auch der Kupplungsumbau.

    Das muss leider ordentlich werden. Da kommt der kupplungsnehmer ran.

    Heißt der Druck der Kupplung drück beim entkuppeln von innen dagegen.


    Schaffe ich schon. Ist halt mehr Arbeit als geplant.

    Nee nicht dauerhaft. Wer lambda Sonde verbauen mit Auswerte Einheit am Tablet / oder was e sao gibt grad.

    Fahren. Schauen, Einstellen fahren schauen einstellen usw usw.

    Nehme dauerhaft nur motor temp, Luft temp, Drosselklappe und Drehzahl ab.

    Sollte reichen bei dem Motor.

    Dann 2 setups einmal Leistung (aber nicht arg krass) und einmal Tüv.


    Notfalls kann ich den lambda Wert aber mit rein nehmen.

    Will nur gern Kabel sparen ;)


    Achso un inline, regelbar. Direkt hinterm tank.

    Alle mir bekannten alten Benzineinspitzventile im Saugrohr sind über den 0-Ring geklemmt und mittels Klammer an der Vorsorgungsleiste noch drehbar fixiert.

    Bei den alten K und KE Einspitzanlagen (Ende 80/ Anfang 90er Jahre) waren die Düsen nur in zwei 0-Ringen im Saugrohr bzw. außen am Zylinderkopf gesteckt mit jeweils einer stahlflexummantelten Einzelbenzinleitung vom Verteiler dran...hat auch gehalten.


    Bei bis zu sieben Bar einzuregelnden Kraftstoffdruck sollte da dringend auch die Systemdichtheit unter allen Bedingungen sichergestellt werden durch formschlüssige Abstützungen der Versorgungsleitung.

    Da bin ich ja grad dran. Dicht wird es. Aber mir gefällt es so noch nicht.

    Pläne 2 laser Teile mit M3 Schrauben zum runter Spannen von dem VA Anschluss aufs Ventil - ins den Manifold runter.


    Simpel und funktioniert aber hässlich.

    Lader Teile lasse ich aber mal machen zum testen.

    2mm VA sollte reichen damit nichts nachgibt.

    Ich fahre ca 3,5-4bar auf den Ventilen.

    So also ich brauch definitiv "Hilfe" bei der Welle der Drosselklappe.

    Zu viele wjnkel usw die ich einhalten muss und feine Nuten für seegeringe usw.

    Drehstähle dafür brauche ich zu selten um die zu kaufen.


    Hab sensor und umlenkung dran. Aber es klemmt leicht weil die feder von der Zugumlenkung die Welle "rüber" zieht.


    Baue es jetzt so "fertig" nehme alle Maße und schau mich dann mal um. Hat ja erstmal Zeit. Muster für den GFK Tank usw müssen auch fertig werden.