Wenns komplett in die Hose geht kommt ne 12V hydraulik Pumpe rein und nen Ventil, Sensor am Schalthebel und ich schalte ohne Kuppeln schön gemütlich 😝
Beiträge von Mac. Knuckle
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Genau wegen dem zu weit zurück stellen.
Deshalb feder.
Ist eigentlich aber auch Wurst.
Ich hab dann 2 Lager drin. Einmal kolben und eial druckplatte.
Bis da Verschleiß Auftritt bin ich 80.
So viel fahre ich eh net. Schraube halt mehr.
Das Bike wird ganz klar die ersten 5ktm nicht ohne 10x auf der Bühne mitmachen.
Aber is auch Wurst. Ich hab Bock drauf 🤣
Kann leider keine Videos hochladen hier aber auf IG ist eins von dem zylinder mit Kolben noch ohne Quadring Dichtung.
Läuft ganz gut so.
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Jain. Nur ne leichte. Zurück muss er fahren. Das macht ja schon die gummi Manschette / "simmering"
Aber ich will dem kolben so nah wie möglich an der Kupplung halten.
Wie gesagt. Ich teste da grad rum.
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So mal angefangen. Gehohnt ist schon auf 24mm. Habs nochmal nachgerechnet mit den ganzen Hebeln dazwischen und das sollte gut passen.
Wenn nicht halt neu.
Bisl arbeit hab ich noch weil keine fräse mehr. Auch wenns nicht sichtbar is schön sollte es sein 😀
Kolben aus VA. Dichtungen und feder sind bestellt. Ich muss nur noch überlegen wie ich vorn die "Kugel" oder Lager setze.
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Ich kann doch aber auch einen schnell drehen. Vllt 2 std arbeit und fertig.
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Jap ich weis aber meiner ist ja unterm Sitz und mit umlenkung fürn zug. So haben das die TPH Roller auch verbaut. Halt als Bremse. Ist von Grimeca
Mein Nehmer hat aktuell geplant nur 18mm kann aber ändern noch bis 30mm
Schwierig wird den Mix finden zwischen leichtgängig und sanft Kuppeln können.
Ich hab noch Zeit mit der Karre und keine list alles 10x zu bauen 😀 bzw zu kaufen.
Alu und drehbank sind ja da. Da gehen noch einige nehmerzylinder
Und ich könnte die gekauften auch nicht innen montieren. Hab ca 40mm Platz in der Tiefe.
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Son Seilzug unlenk ding hatte ich schon dran. Mag ich nicht.
Und nen serien nehmerzylinder hatte ich auch hier aber der muss ja verschraubt werden auf ner geraden Fläche.
Das geht bei der VT so nicht. Der Deckel Innen ist gewölbt usw usw.
Deshalb rausgetrennt und neue Platte rein die gerade ist. Und duck genug um alles unsichtbar von innen zu verschrauben.
Anschluss kommt als rohr nach hinten zum Deckel raus direkt untern sitz. Da lenke ich ja nochmal um aus Seilzug mit ner Bremspumpe vom TPH.
Die gibt's nur in 11 und 12mm
Das ist auch der Grund warum ich den nehmerzylinder selber bauen muss.
Die meisten sind zu groß für die max 12mm Pumpe.
Und dann geht's danach ja auf den innenliegenden Griff am Lenker.
Der ließ sich gar nicht drehen wenns nur Seilzug serie war.
Deshalb auch der Kupplungsumbau.
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Das muss leider ordentlich werden. Da kommt der kupplungsnehmer ran.
Heißt der Druck der Kupplung drück beim entkuppeln von innen dagegen.
Schaffe ich schon. Ist halt mehr Arbeit als geplant.
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Das Alu von Deckel is mist.
Aber es klappt so halbwegs.
Alles andere passt jetzt.
Aber trotz "ausbrennen" usw noch zu viel Dreck im Alu.
Ein Loch ist zu... Nicht schön aber ich hab ja anoch 2 andere Deckel zum Perfektionieren. Hahah
Es muss einfach klappen irgendwie.
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Auch wenn du neu bist und dich vorstellen solltest
Kauf keine der beiden.
Klingen beide scheiße.
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So und weil ich noch auf laserteile warte hab ich hier angefangen gestern.
Seitendeckel muss bisl geändert werden für die innenliegenden hydraulische kupplung.
Anderer Schweißzusatz, neue Nadeln usw sollten bis Ende der Woche hoffentlich da sein damit ich mal testen kann wie sich der Guss so schweiß.
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Nehm ich doch. Halt mit Anzeige oder ohne und dann tablet / laptop
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Hier ubrugens der Anfang vom Tank.
Alles untern sitz. Da is Platz, liegt schön un tief usw usw.
Der Anfang steht mal.
Federbein muss halt immer raus aber wie oft nimmt man den Tank raus....
Liegt grad noch unten auf.
Kommt 1,5cm hoch und hat dann rings um ca 1cm Luft auch zum dämpfer.
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Nee nicht dauerhaft. Wer lambda Sonde verbauen mit Auswerte Einheit am Tablet / oder was e sao gibt grad.
Fahren. Schauen, Einstellen fahren schauen einstellen usw usw.
Nehme dauerhaft nur motor temp, Luft temp, Drosselklappe und Drehzahl ab.
Sollte reichen bei dem Motor.
Dann 2 setups einmal Leistung (aber nicht arg krass) und einmal Tüv.
Notfalls kann ich den lambda Wert aber mit rein nehmen.
Will nur gern Kabel sparen
Achso un inline, regelbar. Direkt hinterm tank.
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Alle mir bekannten alten Benzineinspitzventile im Saugrohr sind über den 0-Ring geklemmt und mittels Klammer an der Vorsorgungsleiste noch drehbar fixiert.
Bei den alten K und KE Einspitzanlagen (Ende 80/ Anfang 90er Jahre) waren die Düsen nur in zwei 0-Ringen im Saugrohr bzw. außen am Zylinderkopf gesteckt mit jeweils einer stahlflexummantelten Einzelbenzinleitung vom Verteiler dran...hat auch gehalten.
Bei bis zu sieben Bar einzuregelnden Kraftstoffdruck sollte da dringend auch die Systemdichtheit unter allen Bedingungen sichergestellt werden durch formschlüssige Abstützungen der Versorgungsleitung.
Da bin ich ja grad dran. Dicht wird es. Aber mir gefällt es so noch nicht.
Pläne 2 laser Teile mit M3 Schrauben zum runter Spannen von dem VA Anschluss aufs Ventil - ins den Manifold runter.
Simpel und funktioniert aber hässlich.
Lader Teile lasse ich aber mal machen zum testen.
2mm VA sollte reichen damit nichts nachgibt.
Ich fahre ca 3,5-4bar auf den Ventilen.
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Bild is weg
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So Nuten rein.
"Spanner" lasern lassen und alles verlöten.
Es gibt leider keine, zumindest hab ich keine gefunden, einspritzventile mit gewinde, Stecker oder sonst was.
Finde fotos online aber keine zum bestellen.
Also so. Liegen eh rum und reichen locker. Sind Serie 4 stk bei 1250ccm verbaut.
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Joa so richtig mag ich den auch nicht. Aber hier geht's ja um 600->650ccm und 40->60ps
Und das machbar mit wenig Kohle.
Bis jetzt ca 250€ paar Reste VA rohr und Arbeit
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So bisl Auspuff Bastelei. Die NTV Köpfen haben den Auslass anders.
Hinten ein wenig. Vorne ganz anderer Winkel. Also fast alles neu.
Und ja das 60er Rohr ist weiterhin ne Hülle. Innen gehts Serie weiter bis zum ESD im geraden Stück.
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So also ich brauch definitiv "Hilfe" bei der Welle der Drosselklappe.
Zu viele wjnkel usw die ich einhalten muss und feine Nuten für seegeringe usw.
Drehstähle dafür brauche ich zu selten um die zu kaufen.
Hab sensor und umlenkung dran. Aber es klemmt leicht weil die feder von der Zugumlenkung die Welle "rüber" zieht.
Baue es jetzt so "fertig" nehme alle Maße und schau mich dann mal um. Hat ja erstmal Zeit. Muster für den GFK Tank usw müssen auch fertig werden.