Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Shadow-Scout

    Mein Hobel läuft wieder ;).


    Aber selbst Werkstattmäßig nicht leicht, den Fehler zu finden. Pick-Up wurde getausch und brachte keine Verbesserung.


    Und hier, wie versprochen, die Auflösung:


    Vermutung des Werksstatt-Schraubers war richtig. Elektronik !


    Hier ein Bild von der Steckverbindung im vorderen Bereich (Kabelbaum).
    Dieser sch... Stecker hat ne Macke.


    Kabel sind jetzt direkt mit Klemmen verbunden. Seit dem läuft die Kiste wieder.


    Und jetzt noch DANKE für Eure Info´s. Einiges davon haben wir ausprobiert.


    Und dann noch "SCHÖNES WOCHENENDE".

    Danke für die Tipps.


    Die Maschine steht jetzt in der Werkstatt, wobei Sprit Probleme lt. Schrauber ausgeschlossen werden. Problem hat anscheinend was mit der Zündung zu tun. Wie schon gesagt (oder geschrieben), es kommt nicht immer ein Zündfunke.


    Die Vorschläge habe ich aber allesamt weitergeleitet.


    Wenn weitere kommen, schicke ich diese hinterher.


    Also, danke nochmals

    Jüp, Batteriekabel war das Erste was ich überprüft habe.
    Kerzen wurden bereits gegen Neue getausch. Leider auch ohne Erfolg.


    Was meinste mit Gemisch? Falscher Sprit?
    Hatte ich schon überlegt, ob ich zur falschen Säule gegriffen habe. Ist mir aber noch nie passiert daher kann ich mir das nicht vorstellen.

    Moin Moin,


    bei meiner 750er Shadow (RC44 - Bj. 1997) habe ich ein Problem. Und das, wo jetzt die Sonne scheint X(.


    Fing wie folgt an:
    Angeschmissen und losgefahren.
    Bereits nach 100 Meter konnte ich merken, wie die Maschine beim Gas geben an Leistung verliert. Also angehalten, Gas gegeben und siehe da. Maschine geht aus.


    Springt anschließend auch nur schlecht wieder an. Meist nach etlichen versuchen erst. Sobald der Gasgriff hochgedreht wird, geht die Maschine wieder aus.


    Folgendes bereits getestet.
    - Sicherungen geprüft, OK
    - Benzinzufuhr. Schlauch abgeklemmt. Benzin läuft. Selbst bei leichtem Gas wird reichlich Benzin gepumt.
    - Zündkerzen getauscht und geprüft. Hier ist aufgefallen, dass nicht immer ein Zündfunke ankommt.
    - Startpilot bei laufendem Motor die Ansaugstutzen gesprüht. Nix geholfen
    - Steuergerät. Leihweise ein anderes angeklemmt. Problem weiterhin.
    - Schalter geprüft (Not-Aus) OK
    - Kabel geprüft (kann nicht ausschließen, dass ein Nager drinn war) waren aber OK.


    Was jetzt noch bleibt, ist die Zündung, oder?
    Batterie ist recht neu. Hatte dennoch Probleme nach bereits kurzen Standzeiten (1 Woche). Sprang dann teilweise schon nicht mehr an.
    Hab dann immer ein Lagegerät angeschlossen.


    Die einzelnen Punkte habe ich zusammen mit nem Profischrauber abgearbeitet. Bin selbst leider noch keiner wenns ums Schrauben geht.


    Hat vielleicht schon mal jemand das Problem oder ähnliches gehabt.


    Jede Info wird dankend angenommen.