Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Nordstern

    Moin Männer,


    brauchte einmal bitte eine Typ aus der Elektroecke. Mein Relay von der Spritpumpe hat den Löffel abgegeben. kann ich das einfach rausschmeißen, bzw. überbrücken? oder ist das zwingen erforderlich? Die Pumpe schaltet doch auth. ab wenn der Vergaser voll ist, oder?


    Wenn zwingend erforderlich.....hat noch einer für ein paar Euronen so etwas liegen?? Ach so.. :dash: is für ne VT 600


    DlzG


    Wolfgang

    Also ich sach ma so........deinen Schweißer solltest Du :box: . Merk Dir das für die Zukunft, beim E-Schweißen am Moped.. IMMER Batterie abklemmen. IMMER.


    Und wenn Du schon Kabel verlängerst dann gleiche Farbe. Dann vertauscht Du auch nix. Hoffe nur für dich, dass nur ein Kabel vertauscht ist. :dash: -

    ......und wenn ich mich auf mein selbst zusammen geschusterten Hobel setze :thumbsup: , und der Ofen läuft....ist das ganze schwitzen und fluchen während der Umbaufase vergessen :pleasantry: . Und das eigene Möpi ist das schönste. :phat:

    Sollte man sich eben genau überlegen ob man so ein Objekt angeht oder nicht. :dash: Ist nicht mal so eben. Dazu gehört, Lust, Fachwissen und Zeit. Sind ja keine Legosteine. Gerade angefangen , und schon bei der ersten Hürde die Flinte ins Korn werfen.............tztztztz.. :kuh

    Alles nicht mit dem so wild. Du MUSST nur erst mit dem Teil zum Graukittel. Der muss das Teil sehen, und wenn Du ihm dann erklärst was Du machen willst,wird er dir sagen was geht, und was nicht. Also schmeiß das Ding auf einen Anhänger und dann hin damit. Aus der Ferne wird dir keiner was geben. :nono:

    Nicht aufgeben, was reoin geht, geht auch raus. Schekel durch das Endrohr, Kette Ran......festbinden und........................Abfahrt.......und blubb ist das Ding raus, oder Auspuff im Arsch ;(

    Hmmmm... und ich dachte unsere Graukittel hier im Norden wären schwierig :whistling: , also, bei mir, kurzes Gespräch ( vor dem Umbau) , Rahmen HINTER dem Knotenblech abgeschnitten, und ne Querstrebe rein gebraten. 3 Einpressmuttern in die Schwinge gesetzt und 2 kleine Halterung für den Fender angeschweißt........und fertig. Alles Eingetragen :D . Ohne großartige Gutachten :grumble: usw.


    Aber ich Denke mal Shadow kann Die weiter helfen.

    Also, ich denke mal wenn Du alles richtig eingehängt hast, sind 3 cm zu viel. Kann ja nicht Sinn der Sache sein das Du die Einstellschrauben bis zum Anschlag rausdrehst. Also Beiß die 3 cm ab, Lötnippel rauf und gut is. Aber wie schon gesagt, ERST gucken ob Du alles richtig eingehängt hast. Sonst ...... :dash:

    Ist bei den 200 das Sandstrahlen bei? dafür hab ich natürlich auch noch mal 80 Taler hingelegt. Und ....neee keine Angst, so was schönes hab ich nicht.....leider :evil:

    :thumbup: Naja, Pulvern ist widerstandsfähiger, ..... aber etwas anderes, Dein Reifen in der Schwinge ist ziemlich weit hinten, hast Du das bedacht als Du den Heckfender angepasst hast? Denke da mal, dass der Reifen ne ganze Ecke weiter nach hinten kommt, wenn Du mal ne neue Kette brauchst. Die Idee mit dem Heckfender ist Cool.......oder is die etwa von Mir ;)


    Ach so. ich hab fürs Pulvern 80 Ocken hingelegt :seriously: für den Rahmen.

    Mit dem Tüv bekommst Du in SH kein Problem. Ich war in Trittau beim Graukittel. Am besten mit dem Möpi hin, sagen was Du machen willst und schon ist alles Gut. Ich habe meinen ganzen Krempel ( Heck abgeschnitten, Strebe eingeschweißt und mitschwingenden Fender usw.) problemlos eingetragen bekommen. Einzelabname kostet 170 €

    Na, dann wird das wohl eine Kernsanierung... Und was den Rahmen betrifft, schon erstaunlich was da alles geht. Ich hatte das auch so vor, und mein Graukittel hatte darauf bestanden das die Knotenbleche bleiben. Ohne wenn und aber . Na ja, der eine so, der andere so ?( warum auch immer. Ich hatte das Werkstatt-Handbuch, und das hat doch sehr geholfen, schon weil auch alle Drehmomente so wie Einstellmaße und diverse Explosions-Zeichnungen vorhanden sind. Damit kann man schon ordentlich etwas anfangen.