Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von iDeni

    Hi Sporty,


    vielen Dank für den Link. Den kannte ich noch nicht. Leider sind da hauptsächlich nur Harleys und die über meinem Budget. Es ist nur eine Susi vohanden und die ist mir definitiv zu klein. Aber vielleicht bekommen die ja mal was passendes rein. Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.



    Gruß
    iDeni

    :D


    ne du, bei Ihrer Kiste ging das ratz fatz :D.


    Aber du hast schon recht, ich müsste mir echt mal einen Plan machen welche Händler in welcher Stadt sind und die dann alle nacheinander abklappern bis der richtige Bock dabei ist.


    Habe eine 1500er Kawa bei Quoka gefunden. Pflegezustand sieht soweit gut aus (was man so auf den Bildern erkennen kann), hat vorne keine Asphalttrennscheibe drauf und sieht auch schön bullig aus. Klar müsste man noch einiges dran machen, damit sie richtig supi aussieht, aber das wollte ich ja auch. Hab den Verkäufer angeschrieben, mal sehen was er sagt. Ob die noch da ist?



    Gruß
    iDeni

    Hehe,


    jo das mit dem Winter ist mir auch schon aufgefallen. Sind nicht unbedingt meine bevorzugten Breitengrade hier ;).


    Ich komme aus Rheine. Liegt zwischen Münster und Osnabrück. Hier in der Umgebung sind zwar ein paar Händler, die haben aber leider nicht so eine große Bandbreite an Böcken stehen. Irgendwie bekomme ich das schon hin. Dann muss ich halt eben die umliegenden Großstädte mal abklappern und hoffen das da mal was passendes dabei ist. Wenn nicht vom Preis her, dann kann ich wenigstens sagen, die xyz habe ich Probe gefahren, gefällt mir, die soll es werden.



    Danke

    Hi zusammen,


    wenn ich schon mal so weit wäre, dass ich wüsste was ich haben möchte, dann wäre ich einen riesen Schritt weiter. Die Bandbreite der 4 genannten Hersteller an Chopper ist ja mal ziemlich unübersichtlich für mich. Mal haben die Böcke Namen, dann irgendwelche Bezeichnungen zusammengewürfelt aus Buchstaben. Da denkt man sich, ey cool die VN 1500 wäre ja mal nen geiler Bock, gehst mit der Bezeichnung ins Netz und stößt über 10 weitere Modelle. ?(


    Da muss ich erst mal nen Überblick bekommen und auch erst mal die VL 800 Probe fahren. Vielleicht ist die mir ja schon zu Lahm (ich weiß ist keine Rennmaschine aber kommen sollte da schon was) und ich muss mit mehr Kubik liebäugeln. Bleibt abzuwarten.



    Gruß

    Alles klar, also ist Laufleistung wie fast alles andere auch --- relativ.


    Ich denke ich werde mich jetzt mal mit den Angaben durchs Netz tummeln (mit meinem Büffel an meiner Seite ;) ) und dann hier mal die einzelnen Böcke posten um eure Meinungen zu hören. Ich hoffe, so etwas mehr Überblick über die ganze Sache zu bekommen.


    Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Tipps bisher.

    Mal ne Frage zwischendurch.


    Wieviel Laufleistung ist für ein Bock "viel". ich habe da überhaupt keine Vorstellung. Ist 80000 zu viel oder schon 30000?
    Der Kollege mit der 750er Shadow hat mir erzählt, das er den Kettensatz einer Afrcan Twin eingebaut hat. Soll wohl dazu führen das ne 1100er Shadow da nicht mitkommt. Ist da was dran?


    Die Volusia hat z.B. Kardan, also geht das bei der schon mal nicht, Was hätte man da für Möglichkeiten, die noch ein bissle zu pimpen oder sollte man da die Finger von lassen und gleich zu größerem Hubraum greifen?

    Hi Greg,


    ja davon gehe ich leider auch aus.
    Nun bin ich jedoch über deine Signatur gestoßen und habe da mal frech drauf geklickt und siehe da, ich bin bei Erkans DragStar gelandet. Geiles Teil, könnte mir auch gefallen, auch wenn es nur eine 650er ist. Aber vom Stil her ganz mein Geschmack.


    Gruß

    Wieso habe ich immer so ein Pech und gerate an die Falschen? Das Inserat in autoscout, von dem ich gesprochen hatte (war doch nicht von mobile wie ich dachte), ist dieses hier: http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=mkfp411ednuf.


    Der "Verkäufer" hat sich nun doch endlich gemeldet, weil ich ihn per Mail kontaktiert hatte.


    Das ist seine Antwort:
    Hallo,


    Das Motorrad ist noch zum Verkauf stehen. Ich muss Ihnen sagen, dass es in einwandfreiem Zustand, keine Mängel, immer Garage aufbewahrt wird, nie gesehen und es hat regen Service-Buch. Es ist ein deutsches Modell, hat TÜV bis zum nächsten Jahr, nie in einen Unfall verwickelt. Für alle weiteren Fragen oder Details gerne an mich E-Mail.



    Grüße,
    Drago


    Vom unfallfreien deutsch würde ich nun mal aus dem Bauch heraus auf einen betrüger tippen. Telefonnummer hat er nicht heraus gerückt. Also den Bock schon mal streichen (und der sieht so gut aus).

    Zitat

    Original von shibby68
    weiss der büffel von deiner frau? ;)
    eventl. was mit beiwagen kaufen


    so jetzt genug gesabbelt
    geh moopped kaufen


    Beiwagen??? Geht ja mal gar nicht ;).


    Ich bin ja schon dabei, man hör mal auf so zu drängeln :P.


    Muss ja alles wohl überlegt und durchdacht sein. Das dumme an der ganzen Sache ist ja auch noch, die Böcke die mir gefallen sind alle so weit weg :(.

    Hehe,


    ne Leute ich kann euch beruhigen. Mein Büffel ist eine ganz zierliche Büffeline. Sie passt sehr auf sich auf und das ist gut so :P.


    Da meine Frau ja auch ihren eigenen Bock hat (eine 600er Shadow) werden wir wohl immer schön jeder auf seinem Bock fahren. Daher möchte ich aber auch die freiheit haben mit meinem Bock das machen zu können was ich möchte. Aber das muss ich noch mit ihr ausboxen.


    Wie shibby schon schreibt, Budget steht an erster Stelle dann direkt dahinter Hubraum, der Rest wird sich geben :D

    Naja es muss ja nicht gleich ein 300er Schlappen hinten drauf sein. Wie gesagt ich will ja auch nicht den Anschein einer billigen Kopie erwecken. Mir gefällt der Stil einer Night Rod. Ich hätte auch die Walz Böcke erwähnen können aber ich glaube ich lasse das mal. Ich werde mich wohl zwischen einer der vier Marken (Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha) entscheiden. Somit wäre es schon mal kein Exot. Das grenzt ja schon mal ein wenig ein. Nun ist googlen nach Modellen angesagt. Mal sehen was das netz so hergibt.



    Gruß

    Hi shibby,


    wie ich sehe sprechen wir beide die gleiche Sprache.


    Auch dir vielen Dank für die Asfführungen. Mir ist ebenfalls die Optik wichtig. Wie du schon sagst, sollte auch der Hubraum stimmen. Daher hatte ich zwar mit der Volusia geliebäugelt, war mir aber nicht sicher weil sie ja "nur" 800ccm hat. Aber das wiederum ist eine Sache, da muss ich mit meinem Büffel drüber schnacken. Mal sehen was sie dazu sagt.
    Nicht das ich mir dann eine 1500er auf den Hof stelle und sie dann einen Aufstand macht wieso ich die auf Solo umbaue. Das sind so Sachen die ich noch im Hinterkopf habe, weil ich ja meine Frau kenne ;-).


    Na gleich erst mal zu Hause die Vorschläge unterbreiten und die Reaktion abwarten.



    Gruß

    Hallo Malte,


    die Kawa sieht mal auch gar nicht so schlecht aus. Habe auch eine in der näheren Umgebung gefunden. Da kann man bestimmt was draus machen. Kommt auf jeden Fall mit in die engere Auswahl.


    Danke für den Tip


    shibby68
    Also es soll natürlich nicht aussehen wie gewollt und nicht gekonnt. Mir geht es in erster Linie auch darum, die richtige Basis zu haben. Ich gebe offen und ehrlich zu das mir die Kohle für was ordentliches fehlt (Anspielung auf die Night Rod). Daher möchte ich mir ja jetzt eine wenns geht einen originalen wenn möglich unverbauten Bock zulegen. Diese möchte ich dann nach meinen Vorstellungen (bei Mopedtreffs kann man sich ja viele schöne Sachen abgucken) umbauen und das dann halt so wie es gerade von der Kohle her passt. Wie gesagt, wichtig ist zunächst einmal die "richtige" Basis.



    Gruß
    iDeni

    Jau ich sehe schon, so ganz einfach scheint das alles nicht zu sein.


    Eine generelle Frage: Kann man aus nahzu jedem Modell was anständiges machen?


    Zu den gestellten Fragen:


    Mehr wie 3000 - 3500 möchte ich erst einmal nicht ausgeben.
    Es soll ein Chopper oder eine Bobber werden oder ein Mischmasch aus beiden, weil mir Elemente von beiden gefallen.


    Habe schon ein paar umgebaute Volusia im Netz gesehen und muss sagen sowohl die Copper als auch die Bobber Variante gefallen mir sehr gut.


    Auf der Custumbike war ich letzten Sonntag. Musste ständig mit nem Sabberlatz rumlaufen. Man was waren da für geile Böcke. Am Liebsten hätte ich eine von den umgebauten Night Rods mitgenommen. Aber für 3500 wollte mir die keiner überlassen ;-).



    Gruß
    iDeni


    Edit:
    Kurzer Nachtrag: Die 800er Marauder die ich gefunden hatte, war bei mobile. Ich hatte schon gedacht, man was hast du heute für ein Glück als ich die gesehen hab. Aber Pustekuchen war.

    Hi ihr beiden,


    erst mal vielen Dank für die Antworten.


    Sporty_69
    So weit war ich auch schon, bin auch die ganze Zeit schon fleißig am googlen. Sind sehr gute Dinger bei, jedoch weiß ich halt eben nicht ob das die Volusia werden soll.


    topperharley
    Du glaubst ja nicht, wie lange ich schon mobile und autoscout24 quäle. Ehrlichgesagt habe ich sogar eine 800er Marauder gefunden. Also hab ich mir gedacht, rufste gleich mal schnell an und fragst ob das Ding noch da ist. Das Dumme an der ganzen Sache war, die angegebene Nummer war nicht mal vergeben und ich hatte mich so in das Ding verguckt. Preis stimmte auch, aber leider Gottes scheint es wieder so ein Jux-Inserat zu sein.


    Vielleicht habt ihr noch ein paar geile Pics von coolen Custom Bikes? Am liebsten hätte ich ne Custom Night Rod oder ne Walz, aber ich glaube dann kann ich gleich ausziehen.



    Gruß
    iDeni

    .... ich mir zulegen soll.


    Moin moin erst mal.


    Also um etwas genauer zu werden, ich habe meinen Schein erst seit einigen Monaten und bin nun auf der Suche nach einem passenden Bock. Meiner Frau haben wir eine 600er Honda Shadow zugelegt, die ich in der vergangenen Saison natürlich auch gefahren bin. Ist ein schönes schnuckliges Ding aber das war es dann schon. Ich brauche etwas bulligeres und dickeres. Ein Clubkollege hat eine 750er Shadow. Die würde mir schon zusagen, weil sie im Ganzen bulliger wirkt als die 600er meiner Frau. Nun kenne ich mich auch nicht so besonders mit den Böcken aus um sagen zu können, ich kaufe mir die "xyz" und baue sie mir so um wie ich es haben möchte. Bei verschiedenen Mopodtreffs sieht man ja mal richtig geile umgebaute Böcke, aber welche verbirgt sich dahinter? Keine Ahnung :heul:.


    Was ich irgendwann (wenn es fertig umgebaut ist) haben möchte, weiß ich einigermaßen. Im Moment habe ich die Suzuki VL 800 Volusia im Blick. Die erscheint bullig und macht einen Imposanten Eindruck. Habt ihr vielleicht irgendwo Bilder wie die Volusia mal nach dem Umbau aussehen könnte oder fährt hier vielleicht einer mit dem Bock rum?


    Zur Entscheidungsfindung muss ich den Bock im umgebauten Zustand sehen.



    Gruß
    iDeni