Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Soonham

    Es geht mir nicht darum vergammelte Züge gangbar zumachen sonder um gute oder neue noch leichtgängiger zu machen.

    Deshalb auch die Idee mit dem Molikote A Zusatz.

    ich hatte in der Guzzi Nähmaschinenöl mit Graphit gemischt und im Winter einfließen lassen.... (Züge, Kupplung und Gas) haben faßt 150.000 km gehalten....

    Ach noch zur Beleuchtung, AME hatte seinerzeit die Schnapsglasblinker von Honda verbaut,

    Jedenfalls für den TÜV, zu Showzwecken ist der Bulletblinker zum Einsatz gekommen.

    An zugelassene Rücklichter von AME kann ich mich nicht erinnern, nur an das Thombstone, Cateye und Lucas, oft wurde ein Glas von einem LKW oder Bus Rücklicht angepasst.

    Das ist nur ein Spiegel der Zeit, falls Roman ein H-Kennzeichen fahren möchte.

    Clint hatte das Tombstone mit Bescheinigung einer von AME: "...Beleuchtung in etwa entsprechen....."

    Soonham hatte ein LKW-Rücklicht "angepaßt"

    Ich weiß das die Filme Teil der Kultur und Geschichte sind, trotzdem muss ich die deswegen nicht gut finden. Ehrlich gesagt kann ich diese alten Sachen nicht mehr sehen. Gibt mir nix der Film, auch Easy Rider is langweilig. Vlt. bin ich aber auch nur zu jung ums zu verstehen.


    Gibt's denn keine besseren alten Filme?

    was is mit HELL RIDE?

    sorry wenn ich mich einmische:


    Öl:

    ist Dein Ölmesstab beweglich oder starr?

    wenn beweglich, Ölstand auf dem Seitenständer messen

    wenn starr, Ölstand bei gerade stehendem Moped messen...

    Moped normal immer warm fahren, 5 Minuten stehen lassen und dann Ölstand messen...

    bei zuviel Öl haut es den Ölmesstab raus.

    wenn Du zulange mit dem Öl messen wartest, läuft das Öl wieder zurück und der Ölstand wird als "zuwenig" angezeigt.


    Wegfahrsperre:

    hast Du den Code Deiner Wegfahrsperre als Ziffern? stellig... dann kannst Du die Wegfahrsperre über die Blinkertasten eingeben


    hier mal einen Link wo das ganz gut erklärt wird, ist zwar für die TC-Modelle aber TSSM usw. wird dort ausführlich erklärt

    https://g-homeserver.com/forumdisplay.php?f=6

    Servus,


    CV oder HSR, scheißegal. Solange Du keine Rennen fahren willst sind beide OK. Ist eine reine Glaubenssache. Hauptsache gut eingestellt. Im Netz gibt's zig Beschreibungen und Kommentare.


    Chrom Up, Rubber Down

    du kannst was "abnehmen" von der TourLink, google mal, ich hab da ein Bild gesehen in einem AMI-Forum....
    hab auch die S&S/ KhromeWerks Krümmer aber den Stabi vom House of V-Twin...
    auf der TourLink Seite war auch was...
    von der rechten Tourlink-Halterung eine Schablone machen und das aus dem rechten Halter vom Krümmer ausschneiden...


    gruß helmut