bei meiner 92er Sportster hat der aaSoP bei der Eintragung der 130/110er selbständig "DUNLOP" aus den Papieren gelöscht... "Herstellerbindung gibts nimmer!" sagte er
Beiträge von Soonham
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hab auch eine Fischer vorverlegte von einer SR500… mit etwas anpassen ohne Papiere zum TÜV und beim aaSoP vorgeprochen… Bilder aus dem Netz dazu gelegt > Eingtragen ..
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schwierig zu sagen… der Winkel vom Kennzeichen is nix, wie alle schon sagten
kmpl. Neuling… für Harley oder Motorrad überhaupt?
zwecks Bewertung würd ich die Frage auch mal im V-Twin Forum einstellen…
Baujahr und Erstzulassung kannst gleich mal vergessen… bei den Alteisen is das Modelljahr wichtig,
das findest Du hier raus > https://serviceinfo.harley-dav…om/sip/vehicle/lookupForm.
da kannst Dir auch gleich die BA runterladen..
Zollwerkzeug brauchst auch, anfangs reicht des von Louis, die Bits aber gleich gegen Qualitative ergänzen.. falls Du schon TORX hast, auch den 27er besorgen…
Jede Schraube mit LockTite sichern
WHB besorgen… !
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coole Schache gut erklärt…
sind diese Zeltstangen so flexibel oder hast die "zurechtgebogen"?
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Was soll das Teflonband bringen?. Wen die Schraube nicht mehr genug angezogen werden kann das der Dichtring dicht ist, ist das Gewinde halt platt
war auf den Post von Thor bezogen....
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neue Schraube und Teflonband drüber, dann testen
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Ihr wart in Bernau an der tankstelle richtig?wir haben da auch getankt auf dem weg zum grossglockner.
JAAA.... genau das waren wir
Servus, wie war Eure Tour...
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da sag mal jemand Harley-Fahrer wären nicht tolerant…
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Sonntag betreutes Fahren mit der "Gelben Gefahr"... kleine Runde (296km) um den Chiemsee mit StopOver im Duftbräu
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in meiner Garage...
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bei meiner Sportster liegen die Taschen auch auf den Federbeinen auf ... wegen den Blinkern hinten
sind so Billigtaschen vom Louis die mittels Klettverschluß verbunden werden.... ich machs unter der Sitzbank
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Moin. Was ist denn das Problem?
Ich hab zwar kein Guthaben, aber sowas im Schein eingetragen.
Bringt dir das was?
ja, könnt vielleicht was helfen
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Gibt es ne Möglichkeit, kleine Satteltaschen (am liebsten Leder) ohne Träger/Halter zu befestigen ? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr, wie macht man diese fest, wo bekommt man solche kleine Satteltaschen ?
ohne Halter: theoretisch ja, wenn die hoch genug hängen um nicht ins Rad zu gelangen
wo: überall wo es Motorradzubehör gibt, oder du nimmst geld in die Hand um läßt Dir welche schneidern
wie: solln die dran bleiben oder Abnehmbar sein?
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servus Olf,
wie war das damals, bist Du fündig geworden wegen dem Gutachten...
Habe hier das gleiche Problem..
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Hallo,
Soonham schönes Bike hast du da. Also ich denke, dass es wirklich vin mehreren Faktoren abhängt, dass das Kreuzgelenk in die Knie geht und die Tieferlegung kann ja den Rest dazu beigetragen haben. Bei meinem Modell ist ein anderes Kreuzgelenk verbaut welches scheinbar belastbarer sein soll. Ich habe Mal vom Moto Schrauber auf YouTube einen Screenshot von Vergleich gemacht. Ich werde das Risiko eingehen. Ich denke ich gehen dann so wenig wie nötig runter und mache den Rest mit dem Umsetzen des Heckfenders.
oben das Alte welches bei mit kaputt ging, unten das Neue .....
Bilder: so sieht sie jetzt aus, dazwischen liegen fast 40 Jahre und 300.000km
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selbst belastet is der Winkel nicht so krass gewesen wie mit der Verlegung nach vorne....
vielleicht liegst am Gelenk selbst
jedenfalls hat nach Rückbau auf original das Gelenk über 150.000km gehalten
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klar, so ein Gelenk is dafür da, solange es in der Stellung bleibt wie es der Konstrukteur sich errechnet hat..
durch das Tieferlegen wird es aber überbeansprucht..
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Ob der geänderte Anlenkwinkel der Dämpfer und der daraus resultierenden Tieferlegung mit dem kaputten Kreuzgelenk in Verbindung steht, wäre aber auch noch zu beweisen.
probiers aus....
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Bei der Tieferlegung geht die Kardanwelle gerade zum Hinterrad und das Gelenk wird weniger belastet als wenn es schräg umgelenkt wird. Ich würde es machen.
dann setzt sich der Fahrer drauf und schon ist es wieder schräg umgelenkt...