Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Odin

    Scheiße .. das ist ne geile Idee ...... genau so was suchte ich immer .... denn ich habe nicht viel Platz in meinen kleinen alten Schweinestahl .... aber in die Erde kann ich locker buddeln ... also jetzt sich eine altes Krankenhausbett organisieren ... :D :D :D


    Aber ne Sicherung würde ich auch einsetzen ... ;)

    wie hoch ist die Ladeleistung euer Lichtmaschine oder wie viel Saft ist noch auf der Batterie .... ( vie lat ist die Batterie)


    Ja ich weiß, klingt komisch, und macht auch keinen Sinn .....aber die Frage kommt daher, das ich mit der Xv ( das Ur-Vorläufer Modell der XVS ) ähnliche Erfahrungen schon hatte .....
    es stellte sich heraus, das eine zu schwache Batterie, nicht mehr in der lange war, die Spannungen in den Zündspulen richtig auf zubauen, die von der TCI ( das ist die Zündbox und nicht mit einer CDI vom Auto verwechsel ) versorgt werden .... die Zündboxen, versorgen die Zündspulen mit einen Dauerstrom, damit sich einen Spannung aufbauen kann und in dem Augeblick wo es funken soll, wird diese Spannung einfach abgerissen ... ( Strom Weg = Spannung bricht zusammen = Entladung = Zündfunke )
    Auch ein defektes ( altes ) Zündkabel, alter Stecker zu einer Schwächung des Funken beitragen, weil die Ernergie sich gegen den Rahmen / Motor entläd ... und somit Kraft für den Funken verloren geht .... :(


    Wie gesagt ein Gedanke ...


    Ansonsten .... mal den Vergaser prüfen oder Eure kleinen Einspritzer-Menbrane am Vergaser ..


    Jo Chrischan .... ich bin das .. :D aus dem "Alten Land" an der Elbe ;)


    Aber aus Grossenkneten kommen ich noch immer nicht ..... :rolleyes:



    Ach Du willst auch "ratten" ..... ja man dann entspann Dich doch .... da kannst Du machen was Du möchtest, so lange Du die Höhe und Neigungswinkel ( Beleuchtungskelgel) der StVo einhälst ..... ein ratbiker aus der Szene hat sogar einen MILCHTOPF als Lampe ... und einen passenden Refelktor eingesetzt ... völlig legal .. :D :D

    [Blockierte Grafik: http://www.moto24.de/media/catalog/product/cache/1/image/344ff7405533366c8801f83da5181707/s/v/6675_0.jpg]


    Und Deine Lampe müsste so als Einzelteil aussehen


    [Blockierte Grafik: http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/00006526b002zf4pmw/T/340x340/C/FFFFFF/url/hauptscheinwerfer-indian5.jpg]


    Das bedeute, das Du Dir auch einen Scheinwerfen mit einer solchen Mittelbefestioúng suchen solltest ....


    Aber , auf dem ersten Bildz sieht man, das die Blinker auch nur auf einen solchen Trägerroh hängen .... dann sollte in Deiner Gabelbrücke von unten gesehen auch Löcher sein .... denn ich denke NICHT, das die bei der Herstellung nur Sackbohrungen gebohrt haben, sindern das es Durchgangsbohrungen sind ... somit hast Du Gewinde von unten und oben in Deiner unteren Gabelbrücke

    Klar ... soltte auch niemand so ohne weiters an der Gabelbrücke bohren .... das mögen auch die Ing´s von der prüfstelle nicht, weil man nie genau weiß wie sich das material verhält.


    ich habe mir mal eben Bilder im WWW von einer Orginal Gabelbrücke angesehn ....


    Und wenn Du mit zwei seitlichen Lampenhalter an die Gabelrohre gehst ???


    Hast Du mal ein Bild von Deiner .... am besten direkt von der Gabel ???


    Vieleicht hat man dann ne doofe günstige Idee zum scnellen und sauber umsetzen :D

    Zitat

    Original von kriegnix


    Oh...sind Dein Suchtberater und der Bewährungshelfer wieder zu Besuch????????


    :D


    Verratte doch nicht immer gleich alles ......... :D :D :D


    Was machen die Pflanzen in DEINEM Gewächshaus .... :D :D :D

    Moin Ratte01 .......


    wenn du 5 3/4 mit 2,54 multiplizirst hast Du denn Durchmesser in cm.


    Also 5,75 * 2,54= 14,605 = 15cm Durchmesser ....


    Wegen der Bohrung kann ich nicht zu sagen, kenne die Gabelbrücke der Vt750 nicht :(

    Zitat

    Original von ichnichtdu2
    Neue Lampen sind mir zu klein weil ich die ganze Kabellasche dar ein machen will da ich keinen Schimmer von Elektronik habe. Da die ja bei meiner XV sowieso da schon drin is ich aber die Lampe schrecklich find.



    Also ich habe mir von der alten SR500 .. Modell 2AJ .. die Lampe gekrallt .... das ist mit 24cm der größte Reflektor .... ein "Flakscheinwerfer" .... Oma und Opa, bleiben immer an der Strasse stehen, wenn sie mich im Rückspiegel erblicken ... :D :D :D


    Aber viel mehr wirst Du nix finden ..... was Du noch machen kannst ..... ist der "WERNER" Style ..... besorge Dir ne alte ENTEN-Lampe ....


    Oder die Tropfenlampe einer alten DDR-ETZ ... die haben auch große Refelktoren ... :D und sind zugelassen ... ;)

    Mach mal ein bisschen den Klugscheißmodus an ....


    Er hat ja auch so ne alte Kiste wie meiner einer ..... und fält damit unter den Artenschutz von vor Bj. 1988 :D


    Klar ist es einfacher eine Scheinwerfer mit "E-Kennung" zu verbauen ( was auch von der Lichtausbeute, besser ist) ...... aber auch ganz Alte Scheinwerfer können und dürfen verbaut werden, wenn die das "alte" Wellenkennzeichen ( Prüfzeichen)mit Nummer haben.
    Denn dann KANN der TüV Prüfer das Licht eintragen ( kostet extra Geld :rolleyes:)


    Hier sind mal ein paar Auszüge vom KraftFahrtBundesAmt:
    §6 + §7 .... es lohnt sich mal deren Lektüre vor dem Schlafengehen zu lesen :D


    http://www.buzer.de/gesetz/3180/a44777.htm


    http://www.buzer.de/gesetz/3180/a44778.htm



    he und nicht einschlafen .... :D