So, habe die Gabel entlich geschwärzt und die Kappen drauf. So sieht sie nun stimmiger aus und der neue Lenker ist sowas von gemütlich!
Beiträge von Ork77
-
-
Alles klar, habe den Fehler gelöscht bekommen. Habe eine Anleitung die man über die Blinkerschalter benutzt. War ziemlich easy, muss nur wissen wie es geht.
-
Cleane das Heck und gut ist. Hast einen schönen Heckfender, den würde ich nicht abbauen. Wenn dann das rücklicht komplett weg und gegen 3in1 Kombi seitlich. Sieht dann sehr clean und sauber aus das Ganze.
Die Spiegel würde ich nach unten swipen. Taschen, Soziusfußrasten und Sitz ab. Gabelhülsen in Schwarz und die Schaltrastenanlage nach dem kürzen schwarz pulvern.
-
Ich habe nen schönen 1 Zoll Lenker noch hier liegen. Kannst du für nen schmalen Taler haben. Bilder muss ich mal machen.
-
Kann mir jemand verraten wo ich vernünftige und schöne Abdeckungen für die Ventildeckelschrauben herbekomme?
-
Geht das nicht auch einfach mit länger auf den Trip Knopf drücken?
Leider geht das nur ab Bj. 2004.
-
Ja das sieht meinen Vorstellungen ganz ähnlich.
-
Bilder von? Wenn du den Reglerumbau meinst, da müsste ich einiges abbauen um Bilder zu machen. Ich habe auf den Kühlrippen des Reglers ein "flat" 80mm,12V Lüfter aufgeschraubt. Ins Gehäuse, wo der Regler sitzt, unten Lüftungsschlitze eingefräst. Wenn man bedenkt, das Halbleiterelektronik im Automobilbereich ein Betriebstemperatur von -40°C bis 125°C funktionieren muss, ist der Regler, so wie er sonst eingebaut eigentlich recht sicher. Ich hab meinen Regler an der Originalposition mit aktiver Zangsbelüftung belassen. Bei den heißen Temperaturen die wir hier hatten und einen ganzen Tag umherfahren bin ich auf Temperaturen von ca. 85 °C direkt am Reglergehäuse gekommen. (gemessen mit einem Fluke Multimeter und angeklebten Temperatursensor). Anfassen kann man den nicht mehr. Aber selbst Temperaturen ab 60°C sind auch schon an den Fingern als schmerz zu merken.
Bild vom Moped Allgemein. War jetzt nicht unbedingt nur auf den Regler bezogen.
-
Ok, darf ich also zum Freundlichen fahren.
PC ist nicht das Problem, denke das Anschlusskabel auch nicht. Aber die Software?
-
Ok, jetzt hab ich gelesen wie man Fehlercodes ausliest. Steht viel weiter unten. Aber wie man sie löscht weis ich trotzdem noch nicht.
-
Danke dir Soonham,
aber wie ich den Fehler auslese und lösche steht da leider für meine Fat Boy Bj. 2001 nicht drin. Nur ab Bj. 2004.
-
Auflösung :
Der linke 3in1 Blinker hatte einen kurzen. Deswegen war der Fehler. Habe das Teil ausgebaut und an einer Spannungsquelle getestet. Hat definitiv einen kurzen.
Habe es reklamiert und schon einen neuen erhalten. Soweit so gut.
Seitdem habe ich aber wenn ich die Zündung einschalte ein 6 maliges gleichmäßiges blinken. Wird wohl ein Fehler hinterlegt worden sein im Blink Modul.
Wie lösche ich sowas?
-
Schön erledigt. Kann geschlossen werden.
-
Stell doch mal Bilder hier rein, damit wir uns eine Vorstellung von machen können.
-
Also ich hatte an, meiner erst nur vorne LED Blinker. Dem entsprechend hatte mein Equalizer 2x10 Ohm Keramik Widerstände.
Nachdem ich hinten auch auf 3in1 umgerüstet hatte, wurde der Equalizer richtig heiß, so daß der Schrumpfschlauch geschmolzen ist.
Kann aber auch dadurch gekommen sein, daß mein linker 3in1 Blinker einen Kurzschluss hatte. Habe nun einen neuen bestellt und die Isolierung des alten Equalizers erneuert.
Kommt trotzdem einer von Thunderbike dran, der ohne Hitzeentwicklung arbeitet. Plug and play zum stecken.
Sicher ist sicher.
-
Die Sitzbank möchte ich auch noch umbeziehen lassen. Das aktuelle Leder finde ich häßlich. Kann sein das ich noch eine Geleinlage einnähen lasse.
Das Mittelteil vielleicht in Alcantarta und den Rest in Leder mit Diamant Muster mit roten Nähten. Mal schauen.
-
Habe nun mal die Gabel komlett ausgebaut. Die geht zum Lackierer. Werde alles schwarz hochglanz machen vorne mit ein paar Akzenten in Chrom.
Den Lenker habe ich ebenso gegen einen niedrigeren von TB getauscht, ebenso in hochglanz schwarz und mit passenden Risern mit dicker Aufnahme.
Zudem habe ich nun Speichenfelgen drunter. gefällt mir so einfach besser. Die Krümmer habe ich ebenfalls mit Auspuffband in Gold umwickelt. Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.
-
Also,
Fender vorne und Hinten viel zu hoch. Wurde ja schon erwähnt. Die 3in1 Kombi kannst du am Ende des Heckfenders seitlich montieren. Dazu musst du aber die Leitungen unter dem Fender verlegen.
Spiegel und Griffe sind überhaupt nicht meins, aber schließlich muss dir die Karre gefallen und nicht anderen. Aber bei einer Kontrolle kannste die Karre stehen lassen. Garantiert!
Den LED Scheinwerfereinsatz würde ich gegen einen aus klarglas austauschen. Oder in den sauren Apfel beißen und einen mir richtiger Zulassung kaufen.
Die Auspuffanlage gehört kürzer. Ist viel zu lang für einen Bobber.
-
Hi zusammen.
Heute bei einer Runde, habe ich festgestellt das mein linker Blinker dauerhaft leuchtet. Habe einen Blinker Wiederstand verbaut, dachte der wäre der Übeltäter, aber nach dem ausbauen das selbe.
Wenn ich die Zündung ausstellen und die Alarmanlage sich schärft, blinken alle vier normal. Beim deaktivieren ebenso.
Nur sobald ich die Zündung einschalte, leuchten sofort die Blinker links. Auch die Anzeige am Dash Board.
Kann sein das ich irgendwo einen Kurzschluss habe?
-
Wie gesagt, dieser Threat ist sinnlos ohne Bilder.