Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von magnum007

    Dano
    Wie sehen denn deine Blinkerhalter jetzt aus und wo hast du sie befestigt?
    Lully
    Könntest du mal ein Bild machen wo und wie du die genau am Rahmen befestigt hast?


    Der Typ von der KÜS hat die Kellermann BL1000 an meinem LSL L10 bemängelt..... Obwohl seit mindestens 7-8 Jahren so montiert und immer wieder die Plakette bekommen (beim Vorbesitzer) hat man mir nun gesagt, die dürfen nur 16 - 19° nach hinten gekröpft sein.... :rolleyes:
    Also hab ich erstmal die Originalen wieder ran gemacht und bin nun auf der Suche nach einer Befestigungsmöglichkeit für andere Blinker.


    Alternativ würden mir die Blinker gefallen, die Dano dran HATTE. Sieht aus, als wären es die Originalen mit hellem Glas. Können das die Gläser aus der Bucht sein oder muss ich da nach was Originalem von Kawa schauen. Hätte den Vorteil ich müsste nicht schon wieder die Gabel abmontieren für die Blinker zu entfernen.

    Also ich für meinen Teil hab mich noch nicht an die Endgeschwindigkeit ran getraut.
    Hab mal auf der Autobahn, freie und gerade Strecke, versucht wie weit ich komm. Zw. 150 und 160 nach Tacho hab ich dann den Krampf in der Hand wieder gelöst und das Gas kommen lassen. War mir echt zu stressig.
    Dazu kam die enttäuschende Erkenntnis, dass mein Nolan N90 in dem Bereich auch anfängt zu flattern. Und zwar so, dass ein flimmerfreies sehen unmöglich war.
    Ich frag mich was was die Biker mit schnelleren Maschinen machen, die einen N90 haben......


    Aber wie bei den meisten hier ist auch meine Lieblingsgeschwindigkeit so ca. 80 - 110

    Ansonsten schöne Kiste, schick mir mal n Soundfile wenn sie läuft (Stand und Gas).

    Ja das wäre mal was. Generell fänd ich es toll, wenn die Leute speziell bei Auspuffumbauten - logisch - zu den Bildern auch noch Soundfiles mit anhängen könnten.
    Weiß nur nicht was irgendwann dann der Server sagt.... ;(


    Aber zum Mopped: Sieht gut aus, aber ich hatte mir gestern mal ALL deine Bilder seit 2011 angeschaut. Also - ICH PERSÖNLICH - fand sie generell am 08.06.2012 am schönsten.
    Aber ist alles Geschmacksache. Ich kann mich einfach mit den Ape's nicht anfreunden.


    Aber absoluten RESPEKT für deine Arbeit!!!!!!! Ich wäre froh ich hätte deine Begabung!!!

    Ich glaub zwar nicht, dass es dir weiter hilft, aber evtl. als "Vergleichswerte".
    Wenn ich bei Temp. um 0° starte, mit kompl. gezogenem Choke, muss ich auch erst gaaaanz langsam Gas geben, da sie sonst abstirbt. Aber da rede ich von 3-4-5 Sekunden.
    2. Möglichkeit: Ich fahr unsere Straße ca.50 Meter und geb dabei gaaaanz langsam Gas (...Morgens um halb 5 ist das auch gut die Nachbatschaftsverhältnisse...) und bin am Ende im 3. Gang und kann dann normal weiter fahren.
    Nach ca. 800 Meter (Ampel) schieb ich dann den Choke halb und bei weiteren 800 Metern ganz rein.
    Wenn die Temperaturen dann so unter -5° sind kanns auch etwas länger dauern....


    Dumme Frage, aber du hast nicht zufällig kurz vorher nen anderen Auspuff, Luftfilter oder sonstiges verbaut, was darauf Einfluss nehmen könnte....


    Ansonsten viel Erfolg bei der Lösung!!!

    Hallo
    Also wie andere schon schrieben, alles Geschmacksache!
    Aber die Arbeit an sich......
    à la bonne heure :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Besonder für jemanden wie mich, der unter ein Strichmännchen noch schreiben muss, was es darstellen soll.... ;(
    Tja und zum Lohn.... Es gibt Berufe, die keine sind. Die nennt man dann Berufung.... :(

    Dieses Vergaserknallen hab ich bei mir - zumindest nicht bewusst - noch nicht bemerkt. Liegts evtl. am Bj??? Meine ist von 97


    Dieses Ruckeln. Ich hab mal was gelesen von den Ausgleichswellendämpfer. Wenn diese verschlissen sind, ruckelt die Maschine doch auch in den unteren Drehzahl bereichen....!!!
    Oder werf ich da wieder was durcheinander????


    Muss natürlich zugeben: Viel Ahnung von der Materie hab ich nicht!!!

    Hallo


    Ich benötige für meine VN800 classic Bj.97 für vorne und hinten einen neuen Schlauch.
    Bereifung vorn: 130/90-B16 67H
    Bereifung hinten: 140/90 B16 ??H


    Kann mir jemand sagen, ob der für VORNE passt???


    http://www.ebay.de/itm/320973345052?ssPa984.m1438.l2649


    Was mich etwas irritiert ist, dass bei dem das hier steht
    "Motorradschlauch Continental F/G 16 Zoll 34G mittig"


    und bei folgendem steht dann


    "Der schlauch besitzt das gerade seitliche Metallventil 34G"


    http://www.ebay.de/itm/Motorra…Continental-/180731505202


    Kann mir da jemand behilflich sein???


    Danke schon mal


    Roland

    Zitat

    Original von DER_Ossi
    Ich meine er hat darauf schon geantwortet:


    Stimmt!!!


    Zitat

    Original von DER_Ossi
    Er hat die Gabelcover mit Bohrungen versehen und hat die Blinker in die Cover geschraubt.


    Genau! Posting 4. Und im Posting 10 auf Bild 3 ist es auch zu sehen, aber nicht so richtig.


    Zitat

    Original von DER_Ossi
    Oder hab ich das falsch verstanden???


    Nö hast du nicht :D


    Ich hatte auch mal wieder vorn angefangen zu lesen, bzw. die Bilder angeschaut um evtl. was zu erkennen. Und dabei sind mir seine Antworten auch aufgefallen.


    Aber ich muss sagen das VERCHROMTE Cover anzubohren ist für mich keine Option. Das gibt mit der Zeit so komisch braune blätternde Flecken..... 8o


    Hab mir da etwas überlegt, ob's aber auch so funzt........ ?( ?( ?(

    Zitat

    Original von optimierer
    ....am Besten kannste werkeln, wenn du das Teil auf den Kopf drehst.


    Zitat

    Original von ms-graphixx
    Ja wie früher beim Fahrrad


    :kopfpatsch: Na ihr seid ma lustig!!! Habs eben mal probiert: Vorne an der Gabel, hinten ander Schwinge gepackt...... uuuuunnnnnnd hepp...... :heul:


    Nu lieg ich hier im Bett mit gabuttem Kreuz!!! Viiiiiielen Dank für den tollen Tip.... :box:


    Ich glaub da hör ich lieber auf Gr!nDer. SO in etwa hab ichs mir schon gedacht, aber lieber noch mal fragen, bevor es nach dem Bruch dann heißt: :belehr: Ja das hätten wir dir auch sagen können... :belehr:


    Also Danke für die tollen Tips und Hilfe.... :D

    Hi


    Nun fang ich also auch an, an meiner VN800 classic das ein oder andere zu schrauben. Kein Umbau, aber etwas Wartung und - demnächst - Vorderrad ausbauen zum Reifenwechseln.


    Nun hab ich keinen Motorradheber, da in meiner Garage ein Kettenzug mit 4T Tragkraft hängt.
    Mein Problem: Wo wäre der ideale Aufhängepunkt für vorne bzw. hinten anzuheben? Die entsprechenden Anschlagseile sind genügend mit Traglasten von 500 - 4000kg vorhanden.


    Hat jemand von euch das schonmal so gemacht und / oder kann mir da einen Tip geben.....


    Danke schon mal im Voraus


    Roland

    Hallo


    Also meine Erfahrung: Ich habe auch erst nach originalen geschaut und dann eine umgebaute gefunden, bei der ich im ersten Augenblick sagte: Das isse!!!
    Der nächste Gedanke: Wenn ich eine originale hole und die so umbauen möchte - bin ich überhaupt in der Lage dazu? Was kostet der Umbau? und so habe ich mich für die Umgebaute entschieden und es bisher nicht bereut!


    .......Außer!!! Mit meinen 173cm bin ich auch nicht der größte und der angebaute Lenker LSL Butterfly ist schon ein Tick zu groß für mich. Jedoch hab ich noch keinen anderen gefunden, der mir zusagt. Am liebsten wäre mir ja der Butterly nur etwas weiter zu mir hin gekröpft.
    Ich weiß, da gibts Riser, aber die 5cmm würden nicht ganz reichen.
    Eventuelle Alte Naive wäre der LSL Shuffle.


    Mehr kann ich dir leider nicht zu dem Thema sagen ?(


    Roland

    Zitat

    Original von Avi


    @magnum.
    Scheint der normale ME 880 zu sein, oder?
    Wir reden aber hier aber von dem WW Reifen, und den gibt es kaum so günstig,
    was aber nicht heissen soll, das es den Preis nicht geben würde.


    Nene, schon klar. Bei mir handelt es sich um den normalen SW (Schwarzwand Reifen) :D
    Was der WW kostet weiß ich nicht.
    Ich wollte damit nur zeigen, dass es nicht immer der Großhändler aus dem Internet sein muss und jemand, der dort in der Nähe wohnt (und die Adresse noch nicht kennt) den ja auch mal ins Auge fassen kann.

    Naja, dann mach ich mich hier mal für nen, so glaube ich, kleinen Händler stark.


    Der hat noch nicht mal ne eigene Homepage.


    HIER steht er lediglich im Unternehmensverzeichnis.


    E.S.F. Reifen Handel und Service
    Weg am Wasser 2/1
    78652 Deisslingen


    Den hatte ich heute morgen angerufen und der würde mir den
    ME880 in 130/90 B16 67H für 108 Euro zusenden - inkl. Vers.


    Ich glaube einige von euch wohnen in der Umgebung. Wäre ja mal ne alte Naive einen Händler in der Region zu fördern. Leider hat das bei den Händlern HIER nicht funktioniert. Ein Reifen für 204 , den ich im Netz für fast die Hälfte bekomm ist schon etwas übertrieben!!!

    Bei mir sind auch die ME880 montiert - beide original Größe 130 vo 140 hi.


    Hab vor 2 Tagen "entdeckt", dass mein Vorderreifen noch ca. 1,5 mm (!!!) und ne DOT von 0402 hat 8o


    Hatte ja auch schon über ne neue Marke nachgedacht, aber da ich nur vorne tauschen muss, bleib ich bei dem Metzteler.


    In der Zwischenzeit, in der ich hier jetzt noch auf eine Antwort zwecks ".....Satz fast neuer Reifen....." warte hab ich mal etwas rumtelefoniert:


    1. Kawahändler: 200 inkl. Mont. plus 20 Schlauch!!!


    2. Kawahändler: Reifen 153, Mont. 30, Schlauch 21
    Der würde auch einen neuen montieren, den ich mitbringen würde, aber KEINEN gebrauchten. Verantwortung und so.


    3. Yamaha Händler hier im Ort: Reifen 204 (!!!) Mont. 30, Schlauch 20


    Also da sind solche Preise wie 270 für vorn und hinten inkl. allem ja richtige Schnäppchen.


    also warte ich mal noch heut und morgen auf ne Antwort....... ;)

    Hab gerade entdeckt, dass du das gleiche Nummernschild hast wie ich..... ?(


    OoooooKeeeeeee..... bei mir steht vorne GG und bei dir TIR...... :D


    Nur mal so am Rande erwähnt für alle dies nicht interessiert....... :P