Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von AceofSpades

    Hallo ich bräuchte da mal wieder euren Rat / eure Hilfe.
    Ich habe mir einen Anhänger gekauft um damit Dinge zu tun, welche man(n) eben mit Anhängern so tut.... zudem möchte ich ihn aber natürlich auch für den Transport meiner VN 900 nutzen...


    Ich haber mir vorgestellt, eine Motorradwippe zu nutzen und selbsverfreilich eine Auffahrrampe...


    Nun kommen meine Fragen... habt ihr Erfahrungen gemacht...??? auf was sollte ich achten...??
    (außer das man eine Schiene nimmt, welche das Gewicht der Maschiene aushält)


    Aber hier fängt es schon an... die höchste zulässige Last der meisten Schienen sind für 200 kg ausgelegt... die VN 900 wiegt fahrbereit aber schon 282 kg... und weitere Dinge... wie sieht es aus mit der Beladung wenn ich allein bin... auf Grund meiner Größe wirds wohl nix mit "neben der Maschine stehen und hochwuchten" kann ich dann eine zweite Schiene daneben legen, um mich mit einem Fuß abzustützen und dann langsam hochfahren...


    Fragen über Fragen und es wäre klasse, wenn ich mir Tipps bzw. Erfhrungspunkte mitteilen könntet.


    Thanks im Voraus


    PS:


    Das ist mein Anhänger:


    Link


    Diese Schienen gedenke ich käuflich zu erwerben:


    Link


    Und eine Wippe in der Art soll es sein:


    Link


    Was denkt ihr??

    Hmmmm das ist natürlich besch...!!!
    Original ist ja noch eine Folie zwischen Leder und Schaumstoff (dies soll wohl verhindern, dass Wasser aufgenommen wird).
    Hast du die noch drin oder hatte das deine gar nicht?

    Das seh ich genau so... aber wie du schon sagst ich werde erstmal nicht um die Bridgestone herum kommen, denn WW-Reifen will ich auf jeden Fall??? :megasmile:


    Kennst du jemanden, der Sitzbänke besticke kann?

    Erstmal danke für die Links! Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass zurzeit nur die Schlappen von Bridgestone verfügbar sind!? ?(
    Naja werde dann mal noch etwas suchen.... wenn nicht, dann sollen es dieser eben diese werden :]

    Soooo der Solositz ist in der Mache... Bilder folgen... nun zu den WW Reifen... hat da jemand Erfahrungen bei der VN 900??


    Ich finde in der Bucht immer nur die von Bridgestone (vorne 130/90-16 67H TL / hinten 180/70-15 76H TL). ?(


    Wäre euch für ein paar Tipps sehr dankbar.

    Sehr schönes Ding!!! Haste super hinbekommen!!! Die Farbe find ich auch klasse!!!
    Ich bin die Maschine im Originalzustand gefahren... hammer... aber mit 1,70 m sieht das eher so aus, als ob die Maschine mich ausfährt und nicht ich sie... :(

    Danke... =)


    Was die Sitzbank angeht geb dir ja vollkommen recht... deshalb habe ich mir heute Mittag ne orginal Sitzbank der VN 900 Custom geschossen und werde diese noch ein wenig verändern und dann anbasteln!!!

    Hey Rockman,
    das wäre super!! Dank dir schon mal im Voraus!!! Kannst du mir verraten, wie du die Dinger modifiziert hast??
    Ich meine ohne db killer ist die Anlage der Hammer und ich könnte weinen wenn ich das "piff paff" höre wenn die Killer drinne sind.
    Wie du schon sagst... mann muss sehen das sie drin sind.. auch den "ich schieb da mal was rein um zu sehen ob sie zu ist" Test bestehen aber bitte um Gottes Wille sich nicht soooooo anhören!!!! ;(


    Warte schon gespannt auf deine Antwort!!


    Matze

    Also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
    Leider bin ich jetzt genau so schlau wie vorher ;-) .
    Da ich nicht unbedingt zehn mal am örtlichen Polizeirevier vorbei knattern möchte bis die Herren sich meiner annehmen würde mich interessieren ob von euch schon einer "Erfahrungen" gemacht hat? Oder weiß jemand in welchem Gesetzestext ich es nachlesen kann!?


    Ich danke euch schon mal im Voraus!!!
    Matze

    Also ich bin mit der Double Groove an meiner vn 900 auch voll zufrieden! :D
    Ich hätte jedoch mal eine Frage an euch erfahrene Biker... wenn ich die DB Killer drausen lasse und mitführe was kostet es wenn mich die Rennleitung zum Boxenstopp zwingt??
    Ich google den ganzen aben wie bekloppt leider finde ich nix aktuelles und die Euronen fangen bei 25 an und das "Beste" was ich bisher gelesen habe war 295 wegen Vorsatz... usw. also gibt es überhaupt eine einheitliche Regelung in Deutschland oder ist das ne Länder Sache?
    Über eine Antwort wäre ich euch sehr sehr dankbar!


    Matze

    Hallo Zusammen,
    ich hätte mal eine Frage, hat einer von euch (nach eine Umbau?!) noch seine original Sitzbank der VN 900 Custom oder weiß jemand wo ich diese kostengünstig bekommen kann?


    Für antworten wäre ich euch sehr dankbar!


    Grüße
    Matze