Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von wolfgang

    Ich baue den Nehmerzylinder ab (3 Schrauben) und blockiere den Kolben mit einem festgespannten Flachstahl.

    Dann wird genau so entlüftet wie bei der Bremse.


    Habe zwar keine VNxx, es funktionierte aber bereits mehrmals problemlos und "flutscht" bestens.

    Hast du die Brems- und Kupplungsarmatur abgebaut und einen in Gummibuchsen gelagerten Lenker/Raiser?


    Es kann sein, dass dein Masseproblem durch Stahlflex-Bremsltg und Kupplungszug schon gelöst wird.


    Und für die Kellermänner im Lenkerende gibt es so spinnenähnliche "Krallen" die für Kontakt an der Lenkerinnenseite sorgen.

    Gibt es überhaupt Adapterringe von 100mm auf 80mm Tachos zu kaufen o. Muss man da was selber basteln?

    Die hast doch ruckzuck selbst gemacht.

    Ein paar mm dick aus Alu oder Stahlblech - kannst alles mit der Stichsäge ausschneiden und nachfeilen.... Die Schnittkante siehst eh nicht.

    Und anschließend lackieren, pulvern, oder eloxieren - je nach Material und Möglichkeiten.

    Vielleicht sogar folieren.

    Ich brauche mal euren Rat!



    Es geht um Alkohol am Steuer, bzw. fahren unter Alkoholeinfluss!



    Wir hatten Gestern Weihnachtsfeier und ich habe zum Essen so 8 oder 9 Bier (0,5 Liter) getrunken. Nach dem Nachtisch halt auch noch 5-6 Wodka.



    Also an sich gar nicht so viel, habe aber trotzdem mein Auto am Lokal stehen lassen und bin mit dem Bus nach Hause gefahren. Auf dem Weg stand dann auch die Polizei, hat Autofahrer rausgezogen und pusten lassen.



    Den Bus haben sie durchgewunken.

    Ich bin also sicher und ohne Stress heim gekommen. Das hat mich echt überrascht, ich bin noch nie Bus gefahren.



    Jetzt meine Frage.

    Der Bus steht jetzt bei mir hinter dem Haus, hat jemand eine Idee, wie ich den unauffällig wieder los werde?

    poliere einen Seitendeckel und wollte den irgendwie versiegeln…


    oder wer hat einen anderen oder besseren Vorschlag?

    Warum willst den überhaupt versiegeln?

    --> Ich hatte viel poliertes und habe jetzt immer noch polierte Akzente am Bike - aber nie was "versiegelt".


    Dass Poliertes - zumal Alu - ein wenig stetige Pflege braucht (z.B. Politur aus der Tube auf einen weichen Lappen) ist klar, aber so wild wie es immer hingestellt wird ist es nicht!


    Hier mal Beispiele von mir selbst ......... Also eigene Arbeit und Erfahrung;)


    Die Pumpe wurde von mir in 2010 poliert ... übrigens ohne Schauglas ausbauen, es war nur abgeklebt.


    Und so schaute sie 2019 aus .... und schaut sie heute auch noch aus.


    Vor und nach dem polieren


    Aber auch die Scheibenräder sind poliert und nicht versiegelt - und werden ab und zu geputzt und gepflegt, seit 20 Jahren.



    Also, mach dir das Leben nicht unnötig schwer ............ wegen irgendwelcher Forenbeiträgen zu Owatrol ;P

    Da habe ich vermutlich zuwenig geschrieben ;(


    Du hast natürlich recht, die Außenseite ist gestrahlt - nachdem ich die Grate und unnötigen "Huckel" weg gefeilt und verschliffen hatte.


    Die Innereien sind geputzt und poliert.

    HH = Hallo Helmut


    Meine Sättel habe ich innen, und die Einzelteile, auch komplett überholt (Sauber gemacht und neue Ringe) - was sich bei der Farbänderung von silber auf schwarz natürlich angeboten hat ;)


    Dabei habe ich alles - wirklich alles - händisch gesäubert.

    Alles mittels "Luster Lace" und Putzlappen und Polierwachs .......... Ganz ohne Ultraschall, aber zugegeben manchmal eine Plagerei (wegen meiner Pratzn) :muaha

    .

    Das Ergebnis kannst dir anschauen und hast vielleicht auch schon in Natura gesehen :P

    .

    .

    .


    Du schaffst das :allesgut:

    Ein Forum ist ja nicht nur zur gegenseitigen Lobhudelei da.


    Deshalb:

    Ein bissl arg wuchtige Struts und Sitzbank finde ich :huh:

    Und ich kann den "Seitlichen" nix abgewinnen - schaut mMn unförmig aus und so ein Teerschneider sollte eher zugedeckt als rausgestellt werden ;P



    ................. aber der Winter steht ja bevor ;)