Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von kyffoetzi

    Gibt eine Software Namens "PhotoZoom" die macht, was du suchst auf sehr hohem Niveau.


    Wenn du mir das Original zusendest und mir schreibst, wie du es haben willst, dann mach ich das für dich.


    Ob allerdings ein vergrößerter Scan befriedigende Ergebnisse bringt, musst man sehen.


    Gruß

    Sinnlos ist da wohl nix. Oder nur Tankbefestigung.


    Diese "Bleche" fangen und leiten Kräfte ab, die gerade im Bereich der Vorderradaufhängung in unterschiedlicher Form auftreten. Warum diese bei manchen Bikes vorhanden sind, bei anderen nicht, kann man nicht einfach beantworten. Ist abhängig vom Sicherheitsdenken und den Erfahrungen des Herstellers. Ich geh aber davon aus, dass die diese Verstärkung weglassen würden, wenn sie unsinnig wären. Schließlich könnte man dann auch die Produktionskosten senken - das wäre bei den üblichen Stückzahlen ein feiner Taler.


    Mal unabhängig vom TÜV - ich wär da auch aus eigenem Sicherheitdenken vorsichtig hier was zu ändern.

    @Sonntagsfahrer und Lothar:


    Danke für eure Aussage zum RH-Lack, werd ich dann mal auch bestellen.


    Wie habt ihr den Lackaufbau gemacht?


    Nur den Lack oder auch Grundierung und Klarlack, gibt ja verschiedene Aussagen dazu.


    Danke für eure hilfe.

    Wenn de doch lacken willst kann ich den hitzelack von moto dupli empfehlen.
    Schön matt-schwatt aber besser 2 schichten draufkleckern.
    Gruß cral


    Oder halt den von RH, der soll auch gut sein. Den VHT würde ich zwar gern nehmen, aber irgendwann will ich dann auch mal fertig werden.

    Das heist wiedermal eine fehlinformation von einem Lackierer ?( da der meinte das ich den Motor nicht zerlegen muss zum Pulverbeschichten, Trockeneisstrahlen dann Chemisch entlacken, anschleifen Grundieren alles abkleben, Öffnungen verschließen und gut!


    Werd mir das mit dem VHT Lack mal anschauen!


    Danke !!


    Das mit dem VHT-Lack wird grad schwierig. Ist wohl nur sehr eingeschränkt lieferbar, wegen irgendsoeinem EU-Gesetz.


    Lass mich aber gern eines Besseren belehren - weil dann kauf ich sofort.


    :good:


    Genau aus diesem Grund trag ich sogar beim Ausdauertraining mit dem Rad Kopfschutz. Sieht Scheisse aus, ich weiss, aber mein erster SHT-Notfall im Rettungsdienst war ein MTB-Fahrer. Ich glaub der liegt heut noch als Fress- und Scheissmaschine auf der Pflegestation.


    Muss ich nicht haben.


    Und wie schnell es gehen kann, hab ich vor einem Jahr gesehen.

    guten abend liebe trude, ich habe noch eine werte flexscheibe über,
    bei bedarf gene melden 8)


    Und ich hab noch einen halbe Eimer Dachbeschichtung übrig, damit mal ne ordentliche Farbe rankommt an die Bordelltür.

    Einfach machen! Denk ich mir mal so.
    Wenn es nicht funzt, dann kannst du immer noch strahlen und pulvern. Wenn es klappt ist allet gut.


    Ich werd die Tage so tun und natürlich auch berichten.

    Mal überlegen?
    Geputzt?
    Hab ich meinen Bock erst letztes Jahr im April. Nur um den Winterdreck mal runter zu kriegen. Sagen wir mal eher grob gereinigt. Und dann die technischen Sachen gemacht, die nötig sind, da bin ich eigen.
    Aber geputzt? So richtig mit Speichen und chrom und so? Ne! Hab ich keine Lust zu, ich fahr lieber.
    Aber jedes wie es will.