Ich tipp imer noch auf´n Nippel ...bin mal gespannt.
Beiträge von Mosi
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So´n Scheiß, heute kamen die Gabelfedern und das waren die Falschen verdammt. 36 statt 33mm Durchmesser
Gleich das Zeug wieder retour gesendet und telefoniert. Geht ohne Probleme, der will die Richtigen gleich noch heute losschicken.
Bin mal gespannt
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Mach mal das ganze Geraffel vom Kuppulungszug auseinander, evtl. ist da ein Schraubnippel verbaut, den es verschoben hat. Wo sollen sonst 10mm Spiel herkommen überleg doch mal.
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Danke nochmal für eure Tipps.
Hab jetzt bestellt: Progressive von Wilbers und SAE 10, und die Hinteren Stoßdämpfer kommen nächstes Jahr dran, dachte so an die Originalen der VTX
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Moin!
Ich hab bei meiner Lütten Wilbers Gabelfedern reingemacht und das ganze mit der passenden Menge Gabelöl so abgestimmt, dass die Federung nicht zu hart ist. Kein Vergleich zu vorher. Schwammiges Fahrverhalten, Lenkerflattern (1m breit) ab 120 Km/h und Durchschlagen sind weg!
Kann ich nur empfehlen. Dazu dann hinten noch vernünftige Dämpfer und die Trude läuft richtig gut.DLZG vom Marvin
Hi Marvin,
welches Gabelöl hast du dafür genommen SAE 10, oder SAE 7,5 ?
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Bin verzweifelt im Suzuki-Fred am suchen, finde aber nix.
Habe Gestern bei meiner VS 800 die Gabel ausgebaut um Oel zu wechseln. Die Federn haben noch eine Länge von ca. 360mm, soweit ich weiß ist die Verschleißgrenze 348mm.
Nun meine Fragen:
Ist ein Tausch der Federn sinnvoll ( z.B. gegen Progressive) und hat das entscheidenden Einfluss auf das Fahrverhalten, oder soll ich die Originalen wieder rein tütteln?Welches Gabelöl nehmt ihr?
Im Voraus schon mal Thanks!
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Jaja. der Hans der kanns!
Der Motor sieht einfach nur noch geil aus mit der Kühlrippenverlängerung.
Wo hast du das Airbrush machen lassen?
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Was brauchst du denn:
VN 1600er Classic Teile und vn 900er Classic teile hab ich noch
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Danke Sindri.
Liegt a praktisch bei mir vor der Haustür, hoffe ich kann da am Samstag noch hinfahren.
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Wo liegt denn Dorndorf und wo ist der Campground?
Komme am Samstag vsl. aus dem Urlaub zurück und wenn nicht gerade 500km von mir entfernt komm ich auf´ne Hopfenkaltschale vorbei.
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Sieht ganz so aus wie ein LMC-Umbau.
Geiles Airbrush! Meinen Respekt für die Arbeit!!!!
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Schönes Bike.
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Toller Umbau.
Respect.
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Also mein Moped ist definitiv zu jung für eine Legalisierung.
Die Ochsenaugen können in diesem Fall nur die vorderen Blinker ersetzen und für die hinteren Blinker hab ich noch immer keinen besseren Platz gefunden.
:wacko:
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Danke für eure Meinung.
Hab noch keine gute Lösung für die Position der Blinker gesehen. Manche haben die an den Struts (hatte ich an meiner VN900er auch, waren aber ständig im Weg), oder am Fender. Am liebsten wären mir da die Ochsenaugen, ist aber leider nicht TÜV abgesegnet.
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Apehanger will ich nicht mehr missen Tobi
@Shippy68
Der Sitz war schon drauf, am Anfang hatte ich da auch Probleme mit, aber der gefällt mir immer besser. Ist halt all4es Gewöhnungssache -
Hallo zusammen,
ich möchte mal meine VN 1600 Classic vorstellen, wenn Fragen dazu stehe ich gerne zur Verfügung.
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