Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von mister_hurricane

    Moin!


    Also was ich so über LED Blinker weiß kommst du um einen Wiederstand pro Blinker nicht herum. Also ich kenns nur so...


    ein Relais ist ja nix anderes als ein "Elektromagnetisch betätigter Schalter"
    d.h. der Strom/ die Spannung der/die rein geht kommt auf der anderen Seite wieder raus...


    gruß
    Christian

    Check mal den Masseanschluß am Motor/Getriebe, wenn du das zerlegt gehabt hast kanns sein das du dort einen schlechten Masseschluss hast.


    Hatte ich bei meinem vorigen Motorrad - ein bischen mit schleifpapier die Kontaktstellen sauber machen und ging wieder.


    Der Anlasser zieht sich die Masse nämlich über das Motor/Getriebegehäuse, evtl. auch dort mal schleifen wenn der Versuch mit der Masseleitung nicht klappt.


    wär mein Einfall dazu


    Gruß
    Christian

    Meine Vermutung ist da dieses Ventil das Abgas "verdünnen" soll muss es ja zwangsläufig irgendwie mit der Abgasanlage in Verbindung stehen...


    Und dort bildet sich z.B. in der Wolle in den Dämpfern, Kondenswasser wenn sie nach ner Tour wieder abkühlen...


    Wenn jetzt dieses Ventil (meiner Vermutung nach ein Rückschlagventil) verkehrt herum eingebaut ist wird keine saubere Luft in den Abgastrakt gesaugt sondern Abgas inklusive Kondenswasser in den Luftfilter gedrückt...


    Überprüf das mal indem du in den Schlauch rein pustest bzw. ansaugst...



    So könnte ich mir das vorstellen

    Zitat


    Kupfer-Zink-Legierung (Messing, Sondermessing) DIN EN 1982:
    Die Schweißung bereitet infolge der Zinkausdampfung einige Schwierigkeiten im Hinblick auf die Porenbildung im Schweißgut.
    Das WIG Schweißen sollte mit möglichst geringer Stromstärke erfolgen ggf mit Wechselstrom um einen Reinigungseffekt zu bewirken.


    Das Hab ich aus dem Handbuch von UTP...


    Es gibt auch noch andere Zusätze von UTP mit denen man Messing Schweißen könnte, nur kommt es da immer auf die chemische Zusammensetzung des Messings an. Wenn du die evtl. hast dann könnte man genau sagen welchen du verwenden solltest.


    Aus dem Stehgreif heraus würd ich sagen entweder den "UTP A 32" (2.1022) oder aber eher noch den "UTP A 34" (2.0921).
    Schau mal ob du irgendwo den 34er herbekommst sont versuchs mim 32er


    Das Gas is Argon - klar...


    Der 2.1461 is in meinem schlauen Büchlein auch drin und der is für Kupfer-Silizium und Kupfer-Mangan Legierungen sowie Rotguss


    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)


    lg Christian

    Vergiss mal den Rest für den Moment!


    Check mal ab ob der besagte Riss am Bremssattel nur Dreck is oder nicht!


    Und mach dir keinen Kopf wenn die anderen Sagen dein Möp sei schmutzig, das kann man immer putzen aber bitte gib mal eine Antwort auf die Rissfrage im Sattel!


    Gruß Christian

    Ja sieht schon genial aus


    aber wärs nicht einfachen nen Link auf den bestehenden Thread in dem anderen Forum zu machen als hier die bilder erneut hochzuladen?


    Oder steckt da eine bestimmte Absicht dahinter?


    Aber wie gesagt, geiles Teil, gefällt!

    Gott!! :kotz: wie hässlich, gefällt mir garnicht.


    Mal abgesehen davon, dass mir solche Streetfighter bikes mit ihren Grusel-gesicht-lichtmasken-kacke sowieso nicht gefallen, aber aus einer VT600 kann man doch so viel schöneres machen... obwohl sie klarerweise keinen Dampf hat...


    Aber sie muss dir gefallen, ich würd mit so einem "Ding" nicht rumfahren wollen...

    Mahlzeit!


    Versuch mal ein extra Kabel vom Minus Pol der Batterie zum Gehäuse des Anlassers (an eine saubere, blanke Stelle) und versuch dann zu starten.


    wenn das nicht geht versuch das Anlasserrelais (wenn man das schreibt) mit einem Drahtbügel (Dick genug und isoliert) zu überbrücken, indem du auf die beiden anschlüsse drauf fährst (Zündung einschalten nicht vergessen)


    wären meine ideen soweit...

    Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner Supermoto...


    Mach mal den Starter raus und an den Stellen wo er gegen das Gehäuse (Masse) geschraubt wird gehst du mit Schleifpapier ein paar mal drüber so das es blank ist.


    Bei mir hats so funtioniert.


    Hab dann aber auch noch den Masseanschluß der Baterie an den Rahmen bzw. Getriebehehäuse abgeschliffen...

    Zitat

    Hast Du mal überlegt, welche Temperaturen in einem Auspuff vorkommen???


    Das is total egal, die Wolle kann eh nicht raus...


    Habs bei meinem Silvertial auch so gemacht, und es hat gut funktioniert, problemlos sogar...


    aber ich war mit dem Klang nicht zufrieden, darum hab ich mir Racingeinsätze selber gebaut, die machen richtig guten Sound - Silvetail K02 Racing Kit Eigenbau