Danke für die Bilder Mike.
Bin grad an nem Ledersattel bei ebay dran. Mal schauen obs klappt.
Der kommt dann flach und ungefedert direkt auf den Rahmen.
Danke für die Bilder Mike.
Bin grad an nem Ledersattel bei ebay dran. Mal schauen obs klappt.
Der kommt dann flach und ungefedert direkt auf den Rahmen.
Okay ich werd mal den ganzen Rödel abbauen und nen Pulvermann aufsuchen.
schöne Feiertage noch...
Moin.
Schön, dass es so viele Meinungen gibt. Jedem gefällt was anderes - ein Glück aber auch.
Sonst würden wir alle auf dem gleichen Eimer durch die Landschaft tuckern.
Ich denke mal ich hab ne Lösung gefunden, die mir so am besten zusagt:
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Alles in schwarz ist nicht so meins. Die Fussrasten werden jedoch auch noch in dunkel.
Einen schönen 4. Advent wünsche ich euch allen
Grüsse
slash
Ich hab heut mal den Pinsel geschwungen - naja, nur virtuell. War mir ja "farbgestalterisch" bei der
Gabel und den Covern nicht ganz im Klaren. Man muss es eben direkt am Mopped sehn, wenn man
sich's nicht vorstellen kann.
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Welche Variante würdet ihr wählen?
weihnachtliche Grüsse
slash
...Schon mal an einen harte Feder gedacht, oder einen Strarrdämpfer...
Und genau darauf hab ich keinen Bock. Durch die Tieferlegung hinten ist der Arsch schon hart genug und da
man auf so ner Truhe doch recht gerade draufhockt, gehn die Stöße direkt aufs Kreuz, welches schon arbeits-
technisch stark in Mitleidenschaft gezogen ist.
Will sagen, dass ich am Ende nicht nur noch rumhoppeln will. Etwas Fahrkomfort sollte schon erhalten bleiben.
Und keine Angst Fump,
da kommt weder ne Flak noch irgendwelche Abziehbildchen dran. Soll schlicht und clean bleiben.
Die Auspuffwindel kommt definitiv dran. Trash hin - Ideologie her. Haupsache die Chromtüten sind verdeckt
und wirken dadurch auch bissl dicker.
Grüsse
slash
Da die Yami aber nunmal keinen Starrrahmen hat (meine jedenfalls), und ich den Fender so knapp
wie möglich über den Reifen haben möchte, Ist die Auswahl an Fendern eher gering. Also Mitschwinger.
Grüsse
slash
10 cm? soll das ein Crosser werden????
der weg direkt nach unten ist nicht das Problem, aber ich setz in jedem Kreisel mit dem Primär auf...
dann fahr doch mal andersrum rein
Recht haste Odin.
Mir persönlich sagt die tiefe Sitzposition eher zu. Will nicht auf sondern im Mopped sitzen.
Vielleicht bau ich mir einfach ne Sitzplatte und beziehe die und gut iss. Könnte aber auch
nen Sattel direkt aufn Rahmen pappen. Mir wird schon was einfallen.
Grüsse
slash
Danke Lothar
für die gute Anleitung. Ich werde das Thermotec-Band ordern. Ob da 5 Meter pro Puff reichen?
Soll ja nicht bis ganz hinten gehn. Vielleicht so 30 cm freilassen. Dann paar Rohre hinten drüber.
Ja Citydrifter
ich werde wohl der Herde hinterherlaufen und nen knappen Mitschwinger + Sattel verbauen. Ob
der nun gefedert oder direkt aufn Rahmen geschraubt wird, muss ich noch testen. Einerseits ist
die Optik von nem gefederten Sattel einfach cool und auch passend zum Rest. Aber so ne tiefe
Sitzposition hat auch was.
Naja, hab ja noch bissl Zeit bis zum Frühjahr.
Grüsse
slash
Dan mache zum TEST .... die Gabelrohre mit Folie "schwarz" ..... und sehe es Dir an.
gute Idee - geht ja auch mit PlastiDip
werds mal antesten
Und wenn Du Dir unbedingt die Bandage umwickeln willst, dann kauf die verdammt teure .... denn sonst hast Du nicht lange was davon.
Und damit der Ofenlack auch wirklich auf den Endrohren halten soll, dann hilft leider nur schleifen, damit die Farbe nicht abblättert
hatte das hier rausgesucht:
http://www.ebay.de/itm/261092533242?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648
und bei den "Endstücken" für den Auspuff wollte ich eigentlich so ne Art Auspuffblende basteln, die einfach über den Puff geschoben werden,
die dann schwarz gelackt sind und den hinteren Teil optisch etwas dicker machen
Danke für die Tipps
Grüsse slash
Naja, die Pötte bekommen noch ne schwarze Bandage und die Enden werden schwarz.
Ich werde die Gabel erstmal so lassen und den Rest fertig machen. Mal sehn wie es dann
aussieht.
Grüsse slash
....Was sind das für Pötte (Street legal)?......
Den Puff hat mir damals mein Mopped-Dealer mit zum Bike gegeben, weil er sich über meine Barzahlung so gefreut hat.
Gekostet hat der mal knapp 400 Mark. Und da die Deppen das "E" wohl innen reingestempelt haben, hatter mir schon paar
Punkte in Flensburg eingebracht - shice drauf.
@ all
Thx for consent
Werde weiterhin mit Bildern berichten.
Grüsse
slash
aso:
eine Frage bzw Meinung von euch hätte ich noch:
Bin mir bei der Gabel noch nicht schlüssig.
Komplett in matt-schwatt oder doch blank lassen als Kontrast???
Was meint ihr?
Ich will nun auch mal paar Bilder von meinem Umbau zeigen.
Ausgangsbasis ist die 650er Classic Bj 98 mit knapp 52.000 km auf der Uhr.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/7u9sjh.jpg]
Abgesehn von nem anderen Lenker und Einzelsitz original.
Hab dann mal paar Teile abgeschraubt und farblich etwas umgestaltet.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sam_2292idrm3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sam_229746kp3.jpg]
weiterhin sind geplant:
- kurzer mitschwingender Heckfender mit Bates-Rücklicht drauf
- seitlicher KZH
- Auspuffband + schwarze Endrohre
- Lenker
- Sattel
- paar Teile noch in schwarz
für Kritik, Tipps und Anregungen bin ich dankbar.
Grüsse
slash
Hallo Rocco85,
hab nen Old-Style-Lenker von LSL drauf:
http://www.mbc-racing-shop.de/artikel.php?id=8830
verlängern musste ich nur die Bremsleitung - Kabel und Züge passen
Grüsse
Hallo Rocco85,
Glückwunsch zum Sternchen. Schaut ja weitgehendst orschinal aus, bis...
aufs Riffelblech hinten! Mach das ma wech. Hatte mir da ein 2mm Edelstahlblech
zurechtgeschnitten, poliert, an den Halter geschraubt und das Nummerschild mit
doppelseitigem Tape aufgeklebt - hält seit 12 Jahren!!
...und falls du mal nen Tapetenwechsel möchtest, hätte da noch ne
komplette Ausgehgarnitur in rot/gold hier.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/7t8b3l.jpg]
Grüsse
....und den Gurt schön untendurch!!!
sonst zerdrückts die Silikonhupen...
ZitatOriginal von Öko
.... zu weit von dem Rüli entfernten Blinker....
Gibts da ein Maß für? Wenn ja welches.
Hab da in der StVZO nix finden können.
Okay, an der jetzigen Position wird der Abstrahlwinkel (nach innen 20 bzw. 45°)
nicht eingehalten und die max. 30cm Abstand von der Hinterkante des Mopped
sind so auch nicht i.O.
Aber nen vorgeschriebenen Abstand RüLi - Blinker hab ich noch nicht gefunden.
[Blockierte Grafik: http://rswarrior.eu/app/download/5784316135/Blinkerx.jpg]
Grüsse
Interessant Interessant:
V-Motoren können einen Zylinderwinkel (Bankwinkel) zwischen 0 und 180° haben.
Dann wären der Parallel-Twin einer W650 und auch der BMW-Boxer fast "echte"
V2-Motoren. Haben aber eben zwei Hubzapfen und sind somit unechte V2.
Faszinierend
Grüsse
Slash
(der sich nun freut, einen echten V2 zu haben - wenn auch nen recht kleinen)