Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von magic_u

    Ist mir nicht bekannt, was mir an dem gelinktem gefällt ist, dass man das Druckluft Werkzeug aus der Halterung nehmen kann und dann als Handwerkzeug mit einem Handamboss benutzen kann.
    Ich glaube für ein vernünftiges E wheel bedarf einer stabileren Halterung...


    Aber wo wir grad bei diesem Thema sind: Wie wird denn eigentlich Druck auf Rad und Gegenlager aufgebaut? Doch nur durch das Eigengewicht des oberen Rades, oder ???

    am liebsten alten Krempel, da eh neu auf 16 Zoll aufgebaut werden soll, daher gerne auch nur Naben.
    XS, oder SR oder vergleichbares wäre schön.
    Verwendungszweck ist eine XS 650.

    Ich bräuchte noch etwas Nachhilfe zum Thema Speichenräder.


    Die Auswahl ist begrenzt und die gewünschten Grössen von 16 Zoll ( um die 3 Zoll Breite ) eh nicht einem Standard entsprechend nun die Frage:


    Welche Voraussetzungen müssen die Naben erfüllen um Speichenräder für eine XS 650 aufzubauen ( bzw in Auftrag zu geben ) ?
    Kann ich beispielsweise SR oder XT Naben nehmen und umspeichen lassen?
    Schon klar dass Achsurchmesser un dggf Distanzen, Bremsen und so berücksichtigt sein wollen.


    :danke:

    Spitze !
    Danke für die konstruktiven Beiträge


    Das klingt unterm Strich ja eher positiv.


    Brauchi = Roter Baron W 650 ?


    Die dort verwendete Reifenkombi ist nämlich das was ich meine.
    Wobei er ja Speichenräder verbaut hat.
    Mal schaun, evtl kan er mir ja bei diesem Thema weiterhelfen.


    :danke:

    Hallo, ich habe folgende Frage:


    Vorausgesetzt alles wurde passend gemacht (Lager, Achse, ggf Bremsscheiben Versatz, etc.) ist es denkabr eine Hinterradfelge vorne fahren zu können und zu dürfen? Lässt sich sowas eintragen ( Ziel: gleiche Reifengrössen vorne und hinten), oder anders rum gefragt, gibt es Fakten die eindeutig dagegen sprechen?
    Vielleicht hat hier schon kemand Erafhrung mit diesem Thema, es würde die Auswahl der vorhandene Serienteile stark erweitern.

    Strahlen:
    Firma Fischer, Donatsusstraße in Pulheim/ Brauweiler, sehr günstig!!!
    Bsp: kpl Vespa Rahmen und Blechteile für 40,-


    Pulvern : k.A. habe bisher auch nur lackieren lassen .
    Mein Tipp fürs lackieren: Wax & Sohn in Köln Bilderstöckchen ( oder so ). Habe die Sachen immer ohne Termin abgegeben, dafür aber auch super Preise bekommen!!
    Bsp: kpl Vespa Rahmen und Blechteile für 200,- incl Material !!!( nicht metallic )