Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Rowi

    Zitat

    Original von Dschaust
    Moin moin,
    am Freitag bin ich u.a. wegen einer nicht sauberen Hell/dunkel Grenze vom Scheinwerfer durch den TÜV geflogen.
    Ich wollte die von innen mal reinigen und gucken ob es besser wird, aber ich hab gar keine Ahnung wie ich das dann überprüfen soll ob es besser geworden ist.


    Hat da jemand ein Tip?



    Mir haben sie das, beim GTÜ, über meiner Widow und auch bei mein T5 erzählt. Angeblich läge das in den Glühlampen. Als ich den Graukittel dann gesagt habe, das da Osram Night Breaker drin sind, bekam ich ein Schulterzucken und die Antwort :Dann ist das bei dem Scheinwerfer wohl so! und alles war O.K. :rolleyes:


    Einem Kumpel ,der auch eine Widow fährt, wurde das geleich bei der DEKRA gesagt.


    Die Geschichte mit der unsauberen bzw. unscharfen hell/dunkel Grenze scheint in den letzten Monaten ein ganz großes Thema beim TÜV zu sein. Da ist wohl ein entprechendes Rundscheiben rausgegangen.


    Evtl. hiltf es ja wirklich wenn du eine nue H4 Lampe einbaust. Eine unsaubere hell/dunkel Grenze hat ja nichts mit der Scheinwerfereinstellung zu tun.

    Es ist sicherlich kein Super-Schnäppchen, aber wenn sie intakt ist, dann ist der Preis O.K. =)


    Ich habe selber eine von Burchard an meiner Widow und bin absolut zufrieden.
    Die Verarbeitung ist Top und du bekommst jedes Teil nachgekauft, wenn es dann doch mal sein muss.

    Ich habe eine Remus Anlage an meiner Widow.
    Bei der musste, um sie hörbar zu machen, ein Zapfen mit einem großen Schraubendreher raus gedreht werden.
    Der Witz an der Sache ist, das dieser Zapfen nicht geschraubt sondern mit zwei winzigen Schweißpunkten befestigt war. Um die Anlage wieder in einen Zustand zu bringen, den auch der TÜV akzeptiert, muss der Zapfen wieder eingeschweißt werden. :rolleyes:


    Ich habe mir zwei Einschlaghülsen mit Innengewinde und Passende Stopfen drehen lassen und die dann montiert. Alle zwei Jahre kommen die jetzt zum Einsatz. =)


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/remus2kleinksvey6nl53_thumb.jpg]

    Gucke mal in die Bedienungsanleitung von deinem Multimeter, wie große die Messabweichung ist, 1. der Messfehler und 2.der Digitalisierungsfehler.


    Wenn du von einem Messfehler von z.B. 1% ausgehst, sind das im 200 Ohm-Bereich schon 2 Ohm.


    Jetzt kommt noch der Digitalisierungsfehler von z.B. 3 Digits, das ist die Abweichung des kleinsten Wertes das ein Multimeter anzeigen kann. Wenn ich es auf dem Bild richtig erkenne, sind noch mal 0,3 Ohm.


    Das macht eine maximale Abweichung von 2,3 Ohm in der Anzeige zum tatsächlichen Wert.


    Außerdem solltest du immer im größtmöglichen Anzeigebereich messen. Und das ist bei einem 5 Ohm Wiederstand und 200 Ohm Messbreich ja nicht wirklich der Fall. ;)


    Der von dir gemessene, angezeigte Wert sagt also nichts aus. Da hilft leider nur ein anderes Messgerät.


    Aber ich würde mal, ganz vorsichtig, davon ausgehen das die Zündspule O.K. ist.

    Der Tacho ist vorne in einen Bügel eingehakt. Auf diesem sollte ein Gummi zwischen dem Tachogehäuse und dem Tank sein. Wenn das fehlt, dann klappert es schon mal.



    Aber Geräusch per Ferndiagnose zu finden ist halt nicht leicht. ;)

    Das blau/weiße Kabel wird gar nicht mit dem Kabelstrang im Scheinwerfer angeschlossen, es wird einfach nur durchgeschaltet.
    Das ist die Verbindung vom Standlicht- und Abblendlichtschalter auf der rechten Seite zum Fernlichtschalter auf der linken Seite.
    Einfach zusammen stöpseln und fertig. ;)

    Wenn du nicht viel Basteln willst oder kannst, dann nehme das hier.
    Extra Lastwiederstände am Bike finde ich auch Asche.



    Relais



    Funktioniert super. Hat nur den Nachteil das es überhaupt nicht Kurzschlussfest ist.
    Beim ersten Kurzschluss in der Blinkanlage, ist das Relais hin. ( Erfahrungswert). =)

    Meine Vermutung, als Elektriker, wäre dem Relais noch eine Masse zu geben.


    Und in der Artikelbeschreibung steht ja auch:


    "Bei Zweipoligen Relais muss noch Masse angeschlossen werden, Masse ist Anschluss E an dem Relais." ;)

    Ich habe die Kabel in Bougierrohr (ist eigentlich nur ein Plastikschlauch) eingezogen und dann dann mit Lackschutzfolie eingeklebt.
    Mit der Folie habe ich auch den ganzen Fender, als Steinschlagschutz,von innen ausgelebt.


    Das hält bei meiner Widow jetzt seit 4 Jahren bombenfest.