Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Hellermann

    also deine entscheidung muss schon 100%ig sein, denn ein rückbau ist genauso aufwendig, wie der umbau.
    die originalhalter vom tank müssen weg, das mit den kabeln hast du ja schon richtig erkannt.
    das sekundärluftsystem kommt auch raus.
    ebenso verhält es sich mit dem thermostaten und auch der luftfilter.
    die zündspule haben wir bei henry in den seitenkasten zusammen mit der kompletten elektroniksteuerung verlegt.
    jedenfalls geht das ganze auch noch soweit, dass wir jetzt auch noch die riser bei henry wecheln mussten.


    das beste ist, du schreibst henry mal an und fragst ihn nach ein paar bildern.
    er hat vor dem umbau wochenlang das www befragt, um sich richtig darauf vorzubereiten.

    also bei mir passt das bisschen werkzeug, was man unterwegs braucht


    trotzdem noch gut rein.


    und was nicht reinpasst, braucht man auch nicht, dafür gibts dann immer


    noch die netten jungs vom adac. 8)


    gruss hellermann

    ich kenne nur 2 radspannereien in meiner gegend.
    die haben mich jedenfalls mit der dragstarfelge vom hof geschickt,
    da die punzungen nich 100%ig passen und sie keine verantwortung
    übernehmen wollten. wie gesagt, deren aussage.
    ich habe es dann nicht weiter versucht und ein fertiges hinterrad mit
    papieren gekauft.
    bei uns macht so etwas ja nur die dekra und die eintragung lief über
    einzelabnahme.
    ich habe dem prüfer einen haufen papier mit ausdrucken von angeboten
    einiger firmen mitgenommen, welche die möglichen rad-reifenkombinationen
    enthielten und er hat dann anhand der daten lt. hersteller entschieden,
    dass das so geht.
    mit der breite, ist entscheidend, welchen reifen du nimmts, denn die bauen
    unterschiedlich auf, so kann ein 170er bis zu 190mm auf der felge aufbauen.
    welcher reifen, wie weit aufbaut, kannst du unter anderem bei burchard nachlesen.


    gruss hellermann

    Zitat

    Original von magnum007


    Die Gabelcover würden mich auch interessieren! Von wem sind die???


    das sind die cover von den umbausätzen für die verbreiterten gabeln,
    sind aus alu gedreht und poliert.


    gruss hellermann

    ich frage mich gerade, warum um gottes willen ein heckfender eingetragen werden soll???


    ich habe jetzt schon 3 umbauten gemacht, alle mitschwingend.


    der dekramann hat lediglich mal geguckt, ob das alles vernünftig verarbeitet wurde und ob der reifen
    freiläuft und gut!!!


    selbst zu einer schmiedeeisernen sissybar hat er nur gesagt: "sieht gut aus" und wieder gut!!!


    die einzige einschränkung, die eingetragen wurde war jeweils "nur solobetrieb".


    ich lasse nur eintragen, was wirklich eingetragen werden muss.


    und um die plakette zu kriegen fahr ich sowieso nicht zur dekra, oder tüv.


    die hole ich mir in der werkstatt meines vertrauens, wo die jungs von der gtü prüfen und da ich da auch immer mit dem auto hinfahre, gibt es keine werkstattgebühr, wenn ich mit dem mopped zur hu komme.


    gruss hellermann

    also für garagenschweissarbeiten reicht das allemal.
    habe auch so'n teil und nutze es für edelstahlarbeiten und bin voll zufrieden.


    nur als tip, gehe zum gashändler und hole dir ne vernünftige argonflasche,
    mit den 1l flaschen für 20,- aus'm baumarkt wirst du arm.


    gruss hellermann

    Zitat

    Original von citydrifter


    Ich werd jetzt die Standrohre und den Bremssattel der Classic an meine A bauen, in Verbindung mit progr. Wirth-Federn und um 5 cm gekürzten Hülsen und den Classic Gabelcovern, und bei der Classic die A-Standrohre und die A-Federn, dann kann ich sie mit versch. Hülsen aufs Wunschmaß tieferlegen.


    denke aber dran, dass die classic ne andere achse hat, die ist dicker.

    ich erinnere mich, da ich das schon mal an einer A gemacht habe,


    dass irgendetwas an den standrohren gestört hat.


    da haben die cover irgendwo, beim tiefen einfedern, aufgesetzt.


    das lies sich aber ziemlich einfach mit der flex beheben.


    gruss hellermann

    also das is machbar.


    die strebe weg und die elektrik in den rechten seitendeckel verlegen.
    die verlegung ist etwas aufwendig, da die kabel im kabelbaum teilweise
    hin und her verlaufen.
    ich selber habe das jetzt bereits bei 5 vn800 gemacht und es ist ein aufwand
    von ca. 4h (schneiden, löten schrumpfen und wieder eintapen).
    das hat gleichzeitig den vorteil, dass man zum sicherungwechsel nicht das
    halbe mopped zerlegen muss.


    ich habe dann eine gelbatterie von louis genommen, die wesentlich flacher ist,
    als die originale und fertig.


    dann habe ich eine platte angefertigt, um eine abdeckung zu haben und einen
    einen gefederten edelstahlsitz drauf gebaut.


    das federbein habe ich durch einen ca. 1,5cm breiten ring härter gemacht und
    durch verlängerung der umlenkhebel 5cm tiefer gelegt.
    (umlenkhebel um 1,2cm verlängern bring knappe 5cm)


    gruss hellermann

    also ich hatte es versucht mit der double groove.
    der sound war gut, aber die qualität!!!!!
    die ist obwohl sie doppelwanding ist, sowas von angelaufen X(
    ich war alle 2 wochen am nachpolieren.
    eine reklamation bei falcon war erfolglos, die begründung lautete:
    "wir werben nicht damit, dass sie nicht anlaufen kann!"
    habe sie dann aber bei luis zurückgeben können, da die zu dem zeitpunkt damit
    geworben hatten, seit dem aber nun nicht mehr 8o
    dann habe mich für die v&h entschieden und das bis zum heutigen tage nicht bereuht!!!
    super qualität
    super passgenauigkeit
    super sound
    und die einsätze lassen sich relativ einfach wechseln.
    obwohl, ich brauche das eigentlich gar nicht, ich war die letzten 2 male mit us-quiets zur hu und der
    prüfer hat nix gesagt. :D
    ich habe keine ahnung, was die heute kostet, ich habe damals bei büsch so um 800,- bezahlt.


    für mich gibt es zur v&h keine legale alternative.


    gruss hellermann

    das is ein kleiner schwarzer würfel, unter der sitzbank, an den ein stecker mit 2 orangenen kabeln rangeht.


    kann leider kein bild schicken, da ich aus platz- und rankommgründen meine kompltte elektrik in den rechten seitendeckel verlegt habe. :D


    gruss hellermann

    Zitat

    Original von henry


    2in1 hab ich in dieser form bei ner 800er noch nich gesehen und zu kaufen gibts so einen krümmer von der stange auch nich, soweit ich weis... also bleibt der auspuff so, es sei denn jemand bedroht mich fürchterlich mit geld, dann könnte man über ne neue anlage nachdenken :D


    is schon goil, wenn man da so'n alten hat, der sich tagelang in seine werkstatt verkriecht und einfach mal so'n teil aus edelstahl selber baut! 8o


    und der sich dann auch noch so anhört, wie man es eigentlich für ganz viel geld kaufen muss. :D



    gruss hellermann