Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Nobbel

    Also die Motoren der 1400er sind bei Pflege schon sehr geil langlebig, und vor allem was sie halt an Wartungskosten haben, ist ein Witz gegenüber andere Böcke. Fahre im Jahr so ca. 20Tkm kommt immer auf den Winter drauf an. Hab bis vor zwei jähren Hauptsächlich ne FXDWG Evo gefahren, meiner Meinung nach einer der besten langlebigen Harley Motoren, aber irgendwann hab Ich mir für den weg zum Schaffen dann noch ein Naked zugelegt weil die Harley mir zu schade war. Sind am Tag 160Km. Und Ich muss ehrlich sagen, als Ich diese Jahr wieder vor der wahl stand, was für ein neuen Bock, und Ich von der Ersten 1400er so begeistert war, blieb Ich jetzt mal bei der Hängen :) Eine Alte Shovel werde Ich mir irgendwann Trotz allem noch zulegen.


    Öko Im Sommer Richtung Herbst komm Ich gerne nochmal drauf zurück, zwecks den Motor der jetzt daheim rumliegt richtig zu überholen, da bin Ich um den ein oder anderen Tip und Erfahrungen froh

    Das mit dem Laderegler und verlöten setz Ich glaub noch gleich um. Rahmenschrauben usw hab Ich alles die Alten genommen. Aso, Bremssattel hab ich ne 4 Kolben Anlage von Spiegler drauf.


    Aktuell Hirne Ich noch immer wo Ich das M. Unit verbauen soll, Irgendwie passt es mir noch nicht 100%ig, wohl Ich denke unterm sitz wäre es nicht sooo verkehrt

    So heute mal mit der Elektrik angefangen, alter Kabelbaum hatte Ich ja schon raus. Lenker alle Kabel eingezogen, und Links gleich den Taster Montiert und durchgemessen Funktioniert :) Links Fehlt nur noch der Kupplungsschalter, Rechts muss Ich noch Taster und Bremsschalter Anschließen, hat mir Heute Leider nicht mehr gereicht.

    Wo Ich das M. Unit Hinbauen soll bin Ich mir noch etwas unschlüssig, dachte vielleicht auf den hinteren Luftfilterkasten, da wäre es sicher unterm sitz, oder da wo Ursprünglich der Sicherungskasten war


    Ach ja, und Ja, Ich muss dringend die Werkstatt aufräumen :D

    Ich hoffe das der Verbrauch sich ähnelt mit meiner anderen Trude, wohl die andere is ne 5 gang die ne 4 gang, aber die andere fahr Ich nicht über 7,5 Liter, und das bei 256Tkm erster Motor, außer Kupplung noch alles original am Motor.

    Eigentlich wollte Ich erst ein Grösseren Tank drauf machen, aber ich finde der Sporty Tank, ist einer der schönsten Tanks die es gibt, für klassische Bauweise :)


    Fahrwerk bin Ich auch mal gespannt, hinten sind Tiefe Konies drin, aso und vorne is noch ne Spiegler Bremsanlage verbaut. Bin echt gespannt wie sich der Bock dann fahren lässt.

    Lenkkopf Abdeckungen will Ich wahrscheinlich weg lassen, aber mal schauen wenn alles zusammen ist wie es ausschaut ;)

    Moin,

    Dank euch

    Öko den alten Motor hab Ich komplett zerlegt, außer das Kurbelgehäuse hab ich noch zusammen gelassen. Die Laufbuchsen sehen noch echt gut aus, nur leichte Rückstände . Kolben haben beide die Spuren . Wollte eigentlich auch erst nur die Zylinder honen lassen und neue Kolben reinmachen, sowie die ausgehärteten Ventilschaftdichtungen erneuern, doch als Ich sah, das die kettenlaufschienen eingelaufen sind, ging ich etwas mehr ins Detail, die Pleuellager haben auch leicht ein Schuss. gut wenn er offen ist hätte ich dann das Kurbelwellenlager auch sicherheitshalber mit gemacht. Ich hab keine Ahnung was der mit dem Motor gemacht hat, entweder mit verdammt schlechtem Öl den Motor im Kalt zustand immer gedroschen, oder wegen dem hohem Öl verbrauch zu oft mit zuwenig Öl gefahren.

    Ich denke das Ich den Motor im Sommer auf die Werkbank nimm und den stück für stück komplett erneur, eventuell schwebt mir dann auch vor den gleich richtig aufbohren zu lassen. Im nächsten Winter will Ich den jetzigen Motor dann eh wieder ausbauen und den Rahmen Pulvern lassen, das hab Ich noch nicht gemacht, dachte nicht das es doch so ein grosses Projekt gibt :D

    Zum Tank, das war der 12,5 Liter Tank Nachbau von W&W, Tunnel hab Ich ein neuen geschweißt, da meine schweiskünzte nicht mehr die besten waren, habe Ich noch die nähte sicherheitshalber mit Flüssigmetall abgedichtet (Lt. erste Eigenprüfung war er Dicht), jetzt kommt noch ne Wagner Tankinnenversiegelung rein, dann müsste das gut sein. Denke das er sich wo so um die 10 Liter einpendelt, kann Ich, denke Ich, nächste Woche genau sagen, da entfette Ich ihn von Ihnen, da füll Ich Ihn dabei mit nem Messbecher, dann weiß Ich es genau


    juwwa mit dem Fender gib Ich dir völlig recht, kürze die Tage wie Ich dazu komm mal den alten Fender, schau wie es ausschaut. setz dann mal hier ein Bild rein, aber genau ein Ducktail hab Ich auch schon ins Aug gefasst ;)

    Servus Zusammen


    Nach längerer Pause Hier, meld Ich mich endlich wieder mal zurück :)

    Nach dem Ich letzten Sommer ne 1400er Trude für einen Bekannten, nach über 10 Jahren halb zerlegt im Keller, wieder Fit gemacht hab, und er mir die zum Fahren überlassen hat, er Sie aber nicht verkaufen will, Ich Sie aber fahren kann so lange Ich will, hab Ich mir kurzerhand ne Zweite Trude zugelegt. Warum? Ich war echt begeistert von dem Teil.

    Also nach nem billigen, abgeranzten Bock gesucht. Voraussetzung war lediglich, Motor sollte noch gut sein, und Elektrik sollte Funktionieren. Naja, im Nachhinein ging beides nicht mehr .....

    hab dann für knappe 2000 diese hier über nen Bekannten bekommen:



    Lt. Vorbesitzer läuft sie einwandfrei, nur Öl braucht sie bald wie Benzin ..... ne runde bei mir gedreht, der Motor qualmt nicht nur, die Geräusche waren auch nicht normal.

    Nach dem Ich erst mal ne andere Gabel die bei mir rumlag verbaut hab, und nen passenden Lenker dazu.....


    ging es an den Motor, und meine Befürchtungen wurde war......


    so wie die Kolben sahen alle teile im Motor aus die mit Öl in Verbindung stehen, kurz Hochgerechnet was mich alles kostet, und dann ein Gebrauchten Motor bestellt. Eigentlich hätte das Projekt nicht sooo viel kosten sollen....

    Die nächste Hiobsbotschaften war, das der Tank im Unteren Linken Bereich durchgerostet ist, also mir nen neuen Sporty Tank besorgt und den Umgeschweist, dabei gleich den Heckfender noch von seinen 18 Löchern befreit


    Da jetzt eh schon alles Teurer wie geplant wurde, dacht Ich mir was solls, und hab mir gleich noch ne Fischer Fussrastenanlage besorgt, die wo drauf war, war eh nicht so meins :)

    Nach dem der "Neue" Motor drin war, komplette Elektriker angeschlossen war, musste Ich Feststellen das der Kabelbaum TOTAL für den Arsch ist. Er wurde schon zu oft unschön geflickt, und durch die verschiedenen Bewegungen am Bock, gab er jetzt ganz den geist auf.

    So schaut es Aktuell aus:


    Hab mir jetzt das M.Unit Basic bestellt, und werde den Kompletten Kabelbaum Neu machen. Dazu alles auf Taster umstellen

    Die Komplette Elektrik ist schon raus, und heut hab Ich entschieden das das Deko Syst. auch rausfliegt.


    Was muss Ich noch machen:

    Komplette Elektrik Neu

    Auspuff: Krümmer verlängern und mit Fishtails Links und Rechts 30 Grad nach oben (enden dann auf Höhe Fender)

    Heckfender noch ein Stück kürzen

    Sissybar anfertigen denke so ne höhe von 50-60cm

    Linke und Rechte Motorabdeckung Pulvern lassen

    Lackieren ...das lass Ich machen, aber noch kein Plan welche Farbe, denke da an irgendwas mit Flakes und Flames

    Und wahrscheinlich noch ein haufen kleiner Arbeiten

    Sooo erste diagnose von der Werkstatt: Alles i.o. Da hab Ich mehr Schwein wie was anderes gehabt. Bei der Polente kurz am drehen gewesehen, weil sie meinten das Ich die Kontake des Unfallverursachers erst mit dem Polizeibericht bekommen....Naja vieleicht hätte ich nicht gleich im komletten "Outfit" auftrehten sollen. Morgen steht bestimmt in der Zeitung: Rocker dreht im Polizeirevier durch.... :uzzi:

    Jo Kennzeichen hat einer aufgeschrieben, muss morgen nochmal zur Polente, mal schauen vieleicht erfahr Ich da schon was. Also Lenkkopf sieht Augenscheinlich gut aus. Hat kein Spiel und läuft "Ruckelfrei". Felge hab Ich heut mal noch ausgemessen, die hat an einer stelle ein Höhen und seitenschlag von nem Knappen millimeter, des müste verdrehtbar sein bei na chopper, denk ich mal. Gabel schaut jetzt wo ich sie gelöst und wieder ausgerichtet hab nit schlecht aus, naja morgen fahr ich nochmal ne Runde.

    Servus Zusammen,


    Was für ein Besch.... Wochenende. Gleich am Freitag meinte so ein drecks Autofahrer er muss mir im Kreisverkehr die Vorfahrt klauen. Naja seine Stosstange war zumindestens bis zum Kofferaum drinn. Mehr kann ich den Schaden an seinem Auto nicht schätzen weil der Idiot dann ab durch die mitte ist.... Meine VN hat nur geringe Schrammen abbekommen, aber ich dachte mir gleich, die Gabel is Futsch. Gestern hab ich mich dann mal auf den Bock gehockt und bin ne runde gedreht. Freihändig läuft die Kiste Perfekt gerade aus. Lenkkopflager hat auch nichts. Der Linke Gabelholm war etwas verdreht, klemmschrauben gelöst und gut war.
    Jetzt meine Frage: Was kann ich alles selber an der Gabel Checken ob sie was hat, und ist das möglich, das bei einem Aufbrall, wo es mir das Hinterrad lupft, die Gabel heile bleibt???

    Also wenn der Bock mit dem Orginalem Lufi lief, suchst Du glaub an der Falschen stelle. Ich hab bei meiner VN ein offenen Auspuff drann + K&N. Das ganze abgestimmt mit nem Dynojet (Die übriegens bei der VN im gegensatz zur VT, NICHT empfehlen das ganze Aufzubohren) und der Bock lauft. Zuviel Luft ist quatsch, Du kannst mit der VN sogar Ohne Lufi fahren, wenn Du den Vergaser richtig einstellen tust. Ich würde mal in die Richtung Unterdruck zum sekundär luft system schauen, nicht das der Bock jetzt nach dem Umbau wo Falsch luft zieht, oder das system mal ganz abhängen.
    Und dann würd ich auf jeden fall einen Dynojet verbauen, das ding kostet 75 Eus und Die ganzen Probleme wo man hir liest mit konstantgas ruckeln und Haumichblau gib es nicht...
    Ach ja und nicht vergessen wenn mehr luft und Sprit reinkommt, sollte sie wieder wo rauskommen können.


    Viel Spass noch