Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Nobbel

    So Heute endlich wieder zeit gehabt am Bock weiter zu machen, zwar nur kurz aber immerhin. Problem mit der Neutralleuchte behoben. Hab das Relais meiner anderen Trude umgesteckt dann ging es Problemlos, wieder beide getauscht und es KLACKT wieder :)

    Ein Masse Fehler an den Tastern behoben, und noch den Vorderen Bremslicht Schalter Verlötet.

    Vorderer Kabelbaum Fertig Verlötet und verlegt. So langsam verschwinden die Kabel



    Wenn es klappt komm Ich morgen früh nochmal dran, dann will Ich die Restliche Elektrik Fertig verlegen, und alle Masse Anschlüsse noch verlöten.


    Eine Frage zur D-Box, Rücklicht will Ich über die 1 Kabel Methode anschließen, d.h. über das Bremslicht, anderst geht es doch garnicht oder? wenn Ich es übers Abblendlicht schalte, geht es beim Fernlicht aus, hab das heut mal kurz am Kabel getestet. Und wenn Ich über Zündung geh, ist es halt immer an. Hab damit eigentlich kein Problem, aber die Kennzeichen Leuchte, wird ja dann beim Bremsen auch Heller, oder Ich setz die auf Zündung, ist halt dann immer an. Oder gibt es eine andere Lösung bei der Box???

    Ich Persönlich glaube, es liegt nicht am Rad, sondern am Fender. Klar mit den Originalen Aufnahmen bekommst den nicht Tiefer, aber selbst wenn du ein Rad da drin hast das e bisll grösser ist, denke Ich wird das nicht viel bringen. Irgendwie muss der Fender Tiefer

    Wie was willst denn genau alles ändern? Ich denke mal, du wirst ja die komplette heck partie ändern. Oder hast schon angefangen? Dann stell mal ein Bild rein. Weist, vieles ergibt sich beim umbauprojekt, wenn das eine dran ist, kommt die Erleuchtung wie es weiter geht

    Moin, ne gsx 1400 umbauen zu na chopper oder bobber, das nenne ich eine Herausforderung bin echt gespannt auf das Ergebnis. Des war doch der Bock von suzuki als Antwort auf die yamaha xjr oder?

    Die gsx holt mein ich das tacho signal von nem geber am kettenritzel. D.h. dein tacho wird dir zu wenig anzeigen, und das macht der TÜV normalerweise nicht mit. Musst dann mal schauen in wie weit du das mit einem andern Ritzel ausgleichen kannst.

    So Jetzte , heute den Kabelbaum Fertiggestellt und angeschlossen, Lenkerkabelbaum angeschlossen, bzw alles an die D-Box angeschlossen, einzige was Ich nur an Kabel gelegt hab, und noch nicht angeschlossen hab, ist Hupe, Bremslicht und Hintere Blinker. Was soll Ich sagen, Ich dachte es nicht, Funktioniert alles, und Motor Läuft :) :) :) Klar Seitenständer Schalter konnte Ich noch nicht Testen, Aber Motor Läuft, alle Anzeigen Funktionieren PASST!!!! Startknopf hab Ich Links unterm Sitz, und auf der Abdeckung vom Hinterem Bremsflüssigkeitsbehäter nen Notausschalter. Das einzige was ist, der Neutral Schalter, kommt ja von der Diode, der Hängt als. Glaub ein Masse Problem, gib Ich nochmal extra masse drauf, oder Betätige den Anlasser, schaltet es. Muss Ich noch mal schauen. Bis auf die Masse Leitungen hab Ich gleich alles Verlötet, Denke das Ich am Sonntag wieder dran komm, dann den Kabelbaum noch Abisolieren bzw richtig schön verlegen und die Masseleitungen richtig anschließen/Verlöten, dann mach Ich e Paar Bilder dazu ;) und jetzt ein wohl verdientes Feierabend Bier 8).....

    ....Man bin Ich froh das der Bock läuft^^

    So Moin, das Thema hat mir die halbe nacht kei ruh gelassen....

    Also heut morgen mit dem ersten Kaffee in die Garage, Neutral und Öl teilen sich ein +, Masse wird geschalten -Funktioniert

    Fernlicht Masse und + Angeschlossen Funktioniert, Masse Fernlicht geht auf Tacho Beleuchtung, + angeschlossen geht Nicht........ALSO Tacho zerlegt.....Übeltäter gefunden.....


    Beide Birnen Am ARSCH:cursing:

    An der Fassung gemessen, Strom liegt an. Naja bin den Bock ja als er kam nur 500m gefahren, hab da natürlich nicht drauf geachtet ob die gingen.......Ich Schraub weiter

    Jetzt Blick Ich es nicht mehr, hab doch gesagt das Ich die Blinkerkontrolle abhäng, und Öl und Neutral über Masse schalte?????


    Ach habs geblickt, dachte des war auf mich bezogen......

    Den Nice Dank Dir :)

    Öko Dann weis Ich glaub was Ich Falsch gemacht habe. Ich hab Ja mit der Batterie die Kabel ausgeklingt, aber Neutral und Öl gibt quasi mir die Masse auf die jeweiligen Kontrollleuchte dazu plus von der Zündung, Fernlicht kann Ich übers Fernlicht und normal masse anschließen. Blinker Kontrolle lass Ich weg, hab Ochsenaugen am Ape dann brauch ich des für de TÜV nicht, dann muss ja des letzte Kabel die Tachobeleuchtung sein die Ich vom Licht abnehmen kann oder? Oder hab ich ein Denkfehler???

    So Heute gekommen, und grössenmässig der Hammer, so hab Ich es mir Vorgestellt


    Kabelbaum im Heck hab Ich auch fertig bis auf die Masse Anschlüsse, die Fehlen noch, Lenker ist auch fertig, jetzt nur noch dann alles an die Box anschließen :)

    Nur ein Problem hab Ich, und hab Heut schon die Krise bekommen. Die Elektrik Anschlüsse vom Tacho.....Beim Original Tacho muss Ich jetzt ja drei Phasen an die Masse legen, die Kabelfarben stimmen so gut wie nicht mit den Schaltplänen überein, hab jetzt schon raus was Öl/Blinker/Neutral zum anschließen ist, nur die Drecks Tacho Beleuchtung springt nicht an, und noch keine Ahnung wo mein Denkfehler ist. Getestet hab Ich das einfach mit Batterie und ein Paar Kabel......

    Moin, so heute komm Ich endlich wieder an den Bock, ziel ist mal die Elektrik so fertig zu bekommen, das Ich dann nur noch die D Box anschließen muss, bin gespannt. Die D Box wurde gestern vom Axel Joost versendet :)

    Emvaube das mit der CDI ist ne gute Idee, doch erst mal bleibt die alte drin, setz aber das mal alles auf die Liste wenn nächsten Winter der Rahmen dran kommt, aktuell muss Ich einfach mal ein bisschen schauen das Ich nicht zuviel noch in den Bock an Kohle reinhau.

    Ich denke das Ich die D Box auch auf den vorderen Lufi Kasten bekomm, aber Ich werde alle Kabel, Sicherheitshalber, erst mal so lang lassen das Ich genug Spielraum hab für ein geeigneten Platz der Box.

    Moin, so hab jetzt heut den ganzen Tag überlegt wie Ich das am besten mit der oder welchen Box mache. Die Hupe, im Lufi Design will Ich klassisch rechts zwischen den Zylindern behalten, des gefällt mir. Werde die M.Unit wieder zurückschicken, hatte die ja zum gluck nur einmal ausgepackt zum anschauen, und Bestell mir die D Box, die ist von der Grösse her so das ich da einfach genug Möglichkeiten hab die sicher wo anders unterzubekommen.

    ok, das is natürlich ne gute idee, bin morgen wieder am Bock, dann muss ich mal schauen wie ich es mach, ob ich die m. Unit wieder zurückschicke, und dafür die d box hol, oder die Zündspulen versetze und die m. Unit behalten tu, bin grad noch etwas hin und her......aber heut Abend werd ich erst mal vernünftig das Hirn resetten ^^ Das hilft dann auch bei so entscheidenden 😅

    Das einzige was mich gerade ans Hirnen gebracht hat, ist das Ich das überlesen hab als Ich mich für die m.Unit entschieden ab, mit den 10cm abstand zu den Zündspulen ........ wollte eigentlich die Lufis original lassen, und das M.Unit entweder da hin bauen wo der alte Sicherungskasten war, oder unterm sitz auf den Lufi kasten, aber das passt jetzt wegen den 10cm nicht....... jetzt wird es eng....wohin mit dem Teil??? vor allem so das man noch gut dran kommt

    Moin, Noch kann Ich die Box so zurückschicken wenn die D Box von Axel Jost unanfälliger für die Trude ist, die hatten Ich auch erst im Auge. War nur unsicher, ein Kumpel hat jetzt in drei Harley die M. Unit Basic, und in einer davon die Blue eingebaut, und ist relativ zufrieden, allerdings sind die Harleys auch, gerade die älteren, minimalistischer in der Elektrik wie die Trude, kommt mir so vor. Also wenn hier die Erfahrung mit der D box besser sind in der Trude, wäre mir die natürlich lieber, vom anschließen wenn Ich das richtig sehe, schenkt es sich ja nichts