Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Nobbel

    mir schwirren da drei Ideen im Kopf rumm, entweder beim lackierer, is ein kumpel von mir, so ein candy blood red, und dann flames in altweis drauf. Sieht bestimmt edel aus, aber ich bin an zieg motorrad treffen, Partys usw des ganze Jahr, schlaf dann oft mals auch neben dem Bock, glaub da ist es einfach zu "edel" der lack,

    Oder ähnlich wie Öko geschrieben hat, ein dunklen Grund ton, darauf ein dunkel roten Lack, aber matt gehalten und den so bearbeiten das der dunkle wie abgenutzt rauskommt. Und matt versiegeln, weiß aber noch nicht genau wie ich das machen soll. Dritte Idee wäre in in nem lack der ausschaut wie das rohe Blech zu Lacken, finde da aber nichts, der dann auch so die Struktur hat

    mein größtes Problem ist immer noch, das ich absolut nicht weiß was für ne Farbe ich dem Bock geben soll, und mein plan ist das ich die teile in spätestens 2 Wochen zum Lackierer geben will

    ich nimm die Tage den Bock mal runter, und schau wie es ausschaut wenn ich die Dämpfer weich stelle , wieviel Platz noch ist. Erst dann geh ich dran die Verstärkungen usw eintuschweisen, solang kann ich ihn noch höher setzen. Was man nicht vergessen darf, die Dämpfer sind kürzer, d.h. fals ich andere rein machen sollte, aufjeden Fall wieder kürzere. Warum? Weil es mir gefällt 😉 das ist wie mit der langen Gabel. Wohne mitten im Schwarzwald, jeder zweite sagt zu mir, wie kannst du hier so ne gabel verbauen, Ich wollte halt schon immer eine haben, keine Ahnung aktuell ob das mich vom Fahrkomfort glücklich macht, hinten tiefer , vorne ne lange gabel......aber ich weiß eins, ich steh halt drauf. Dazu kommt, der Bock ist als einsitzer eingetragen, was definitiv auch so bleibt, wenn meine bessere Hälfte mitfahren will, nimm ich die andere trude

    da gib ich dir recht, hab se auch erst mal nur drin gelassen da se recht neu vom vorbesitzer verbaut waren. Glaub zum letzten TÜV mai 2019 hat der die reingemacht. Werd die dieses Jahr mal testen.

    jo, hab im Prinzip so viel Luft wie im alten Flatfender zuvor, der Bock hat hinten verstellbare konis drin, die sind jetzt schon so hart....da federt nit viel außer meine Bandscheiben 🙈

    jo ich bin auch nicht 100% zufrieden, ich geh nachher mal hin und setz es flacher auf, mal schauen wie es dann ausschaut, wenn es dumm läuft waren es halt knapp 100 in den Sand gesetzt, habt aber schon recht, es sollte perfekt aussehen

    ich hab bei mir am tank die komplette Unterseite neu eingeschweißt, wollte eben auch nicht das er auf dem Rahmen aufliegt. Das einzige was ich vom alten tank übernommen hab ist der hintere Halter. Der vordere hab ich mit zwei 15mm rundstal Stangen gebaut, schaut nicht so gut aus, aber sieht man zum Glück nicht. So sitzt er aber gumugelagert bombenfest und hat kein Kontakt zum Rahmen

    Jo hab gerade mal raufgeschaut, der hat den Ducktail etwas flacher wie Ich, Ich muss unbedingt mir aus irgendwas ne provisorische Sissybar basteln, und dann schauen wie das gesamt bild ist, denke des ändert dann des Heck nochmal.

    So Heckfender kam heute, und als erstes, OK für 100 € kann man nicht viel verlangen, aber so mies verarbeitet.....Egal man an den Bock dran gehoben, und zwei Positionen ausprobiert....


    1 Versuch


    Oder so


    Hab mich dann für die Mitte entschieden und mal "Grob" angepasst



    Na irgendwas gefällt mir noch nicht, klar den Radius noch etwas anpassen, dann mal schauen, oder die Sissybar gibt den Feinschliff mal schauen

    ich muss schauen, hoffe das der morgen kommt, hier in der reha fällt heut 1700 der hammer, morgen hab ich den ganzen Mittag und abend in der Werkstatt eingeplant. Lt. Angaben ist der fender 5mm schmaler als der wo drauf ist, d.h. 2,5mm pro Seite, bei dem wo drauf ist hab ich Platz ohne Ende seitlich, vielleicht kann ich den neuen an den Flanken auch etwas drücken, muss ihn erst vor mir haben. Wenn es ein zu grosser Aufwand wird, bzw der fender mir nicht 100% gefällt, geht er eh wieder zurück.

    jo mein jetziger hat 195mm geht halt lang nicht soweit runter, hat aber ein dicken kabelkanal eingeschweißt, wenn der neue mir gut gefällt, muss ich schauen ob ich den eventuell mittig aufmachen und e bisll breiter mach.

    so, gestern fender bestellt, hat ne breite von 190mm mal schauen wie ich den passend bekomm, bin grad in reha für 3 Wochen, wenn er Samstag kommen sollte komm ich dann endlich wieder an den Bock zum weitermachen

    Umsetzung find ich nicht schlecht, blech wo rein kommt würde ich auch kürzen, und des mit der Befestigung sissybar ändern. Mit dem Licht usw. Würde ich mich relativ zum Schluss entscheiden

    Wenn du das gesamt Bild vom Bock richtig sehen tust. Da die Felgen auspuff usw so bleiben, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, könnte da dann auch was "moderneres" passen. Wie so ein led lichtstreifen unterm fender oder so.

    dank euch,Ich muss mal schauen, egal was für ein Fender, Original, oder Zubehör, Ich nimm, ums umschweisen werd Ich nicht kommen. Ich habe ja leider den Originalen nicht, Ich schau einfach mal heut Abend ob Ich mir ein gebrauchten Originalen aus der Bucht schisse oder ein Zubehör und den verjünge oder Breiter mach. Ich hab ja auch nicht mehr den original sitz drauf, auf dem Original Fender Passt der nicht, muss mal schauen ob das eventuell gehen würde wenn ich den in der Neigung verstell, oder hinten kürze

    Sagt mal, Ich bin jetzt seit zwei Tagen auf der Suche nach einem passendem Heckfender für die Trude, so die Richtung Ducktail, im Prinzip ähnlich dem originalem nur kürzer und „klassischer“ finde aber absolut keinen in der Breite wo in die Trude passt….. des gibts doch nicht. Oder ein originalen und umbauen, kürzen ect???

    odin dank dir, hab die ganz neue Version, na ich hab mal vorsichtshalber e eine Plus Leitung vom Zündschloss nach hintengelegt. Weis e noch nicht was ich genau mim Rücklicht mache, ob auf den fender, oder in die sissibar überm kennzeichen. Muss schauen. Sowie ich die Elektrik komplett fertig hab, schraub ich mal den fender dran und geh an die sissibar, dann weiß ich mehr :S