Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Nina

    Hi
    Paßt zwar nicht mehr ganz ins Thema, aber interessiert mich dennoch
    wo schlägt so´n brush auf ner Lederjacke (einfarbig ca 30-35cm) Preislich auf?

    Hi Dommy
    Stimmt und habe ich ja auch schon auf ner Jacke gesehen, aber vor Ort ist mir halt lieber.


    paintkiller666
    Danke fürs Angebot ;)
    Das mit den Bankproblemen hat sich erst mal erledigt, aber vielleicht kommen wir Tanktechnisch ja mal zusammen - haben nen Bekannten in Kiel wohnen


    ----


    Ich habe jetzt im übrigen die Lösung, was heute Morgen eher zufällig war.
    Bin hier beim Ledermenschen mal eben rum, bzw lag auf dem Weg und habe ihn mal gefragt was er denkt
    Er meinte das man das Problem anders lösen könnte.
    Ich dachte erst er will das einnähen usw (die Idee hatte ich auch, da der Bezug aber an den Enden umklebt ist und das sehr gut = evtl reißen würde, nicht so eine perfekte Idee) aber er meinte man könnte das Prima verkleben
    Er hat fast papierdünnes, aber doch sehr stabiles Kunstleder da und will mir den Schriftzug schneiden und aufbringen.
    Er meinte er gibt mir die Garantie das das halten wird bis der Bezug das Zeitliche segnen würde.
    Testweise hat er etwas davon mal auf Reste verklebt - schaut wirklich gut aus und liegt durch die geringe Dicke sehr sauber an
    Ich denke - das wirds also werden :) :) :)
    Ist ja schließlich nen altes RTT und kein Superumbau

    Hi
    Jepp, werde ich machen
    War für mich jetzt nicht so wichtig, aber klar, für ne Antwort auf die Frage nicht unwichtig - wird nachgetragen
    Von Versiegeln hat er nichts gesagt, klang eher wie "Folie drauf (Textausschnitt) und mal druff"


    RTT = Reng-Teng-Teng, BJ 1977, 11KW mit Stinkdarfschein
    Eben nen Lüttken, für zum Job ohne Karkplatzprobleme und nix aus Plastikpur...

    Tach Zusammen...
    Es geht zwar nicht um Brush auf Lack/Blech, aber dennoch um Airbrusharbeiten
    Folgendes... ich würde gerne hier auf das Lüttken den Schriftzug aufsetzen lassen, damit das RTT noch nen Ticken originaler bleibt.
    Da ich es für unsinnig erachte 80 + Ammilandporto für nen Bezug auszugeben, zumal Dieser noch nahezu Neuwertig ist, solls das nicht werden.
    Da alles was man selbst so versuchen würde, wohl in die Hose geht, kam dann die Idee zusammen den kleinen Schiftzug brushen zu lassen.
    Jut und schön und ein Brusher vor Ort meinte das wäre absolut kein Problem
    Irgendwie kam der Typ mir aber etwas seltsam vor a la "alles geht, alles hält, alles Sonne"
    Das Material scheint Kunstleder zu sein
    Nun meine Frage - gehts wirklich - vielmehr, hält es auch?

    Nabend ihr Lieben
    Auch wenns ne suche über 10 Ecken ist, denke (hoffe) ich, ihr könnt dem guten Mann helfen
    Gesucht wird eine Abgasgutachtenkopie
    Ich kopier den Text mal rüber, wenns recht ist


    hallo@all. mein bester freund hat sich letztes jahr eine wunderschöne trude aus deutschland gekauft. so die schöne deutsche da und alles typisiert. nur da fing alles an alles gemacht und bock fertig zum anmelden. ja wenn dann nur nicht das kleine problem währe das die hübsche deutsche ein us import ist. in deutschland kein problem nur durch die eu müssen jetzt alle krad´s ein abgas gutachten haben. also keine chance sowas zu bekomme jetzt meine bitte an euch wir brauchen so ein abgas gutachten bzw ne kopie oder irgendwas das wir den bock endlich anmelden können wenn jemand so ein dokument hat bzw ne kopie oder ne idee hat bitte bitte bitte bescheid sagen.
    noch ein paar daten.
    suzuki intruder vx 51l
    farzeugnr:JS1VX51L8T2103421
    hubraum:1350cm
    leistung:47 kw
    erstzul.:26 04 1996
    bin voller hoffnung das ihr mir helfen könnt.bitte und danke im vorraus. manuel.


    Hier sind doch einige Leuts mit ner Trude vertreten und vielleicht kann dem Burschen aus Kaernten geholfen werden, bevor er aus dem Bock noch nen Teileträger macht

    Nen Stinkdarfschein? gg*
    Regulär isses bei der Kleinen 4,3, wenn ich mich nicht verhaue... 2,7-3,1 ist üblich
    Aber nunjut, wenn der Vergaser derartig "umgerüstet" ist, kanns nicht werken

    Hi
    Jut, das mit der Chromlackierung scheint bisher ja für meine Idee die Falsche zu sein
    Habe mittlerweile auch Rückmeldungen von Dealern das dieser Lack das nicht halten wird (auch wenn ich mich dann wieder frage wieso sie es für Felgen anbieten - naja, vielleicht nicht zum benutzen, sondern nur für Showcars die ein Trailerleben haben ?( )
    Chrompulvern.... klingt toll, aber scheints wohl nicht zu sein
    Bleibt also Pulverbeschichten schwarz (gibts hier für nen Appel und nen Ei = 30) oder einen Betrieb finden, der eine Bescheinigung aushändigt in Sachen chrom.
    Bekannt sind mir hier drei...
    Einer in Lomm - Holland - nicht billig, machen aber TOP Arbeiten und geben Garantie drauf und machen sogar Sachen aus Guss/Alu die an der alten CB schon Jahre sind ohne das es blättert.... nur ist da nix mit Zertifikat
    Die anderen Beiden werde ich mal löchern wie es ausschaut...
    Nen Hunni mehr oder weniger, das ist nicht das Ding, aber wenn ich zwischen einem Deamer der es gut macht (Erfahrungswert) und einem der Zettelchen Verteilt für ne Schwinge 250 "Differenz" habe, würde ich es nicht machen
    Hier hilft dann aber nur zu fragen...
    Schön hier die Meinungen zu lesen, was mir doch einiges geholfen hat und wohl auch einige hundert Teuros gespart (Idee Chromlack zerschlagen)
    Falls ich hier einen Betrieb finde, der es mit Nachweis macht, werde ich mal den Kostenfaktor posten, vielleicht interessiert es Jemanden.


    @All - Danke :]

    Zitat

    Original von horsepower
    Soviel ich weiss, haben die das Lackverfahren auch entwickelt und dürften damit die längste Erfahrung haben.


    Gut
    Na dann sollten die wohl am besten wissen ob es klappt...


    Zitat

    Original von horsepower
    Allerdings sollte "echtes" verchromen mit TÜV durchaus möglich sein, bei der richtigen Firma.


    Sicher, Du brauchst nur eine Bescheinigung das es unbedenklich ist für solche Bauteile (Schwinge, Brücken etc...) und die gibt dir leider fast Niemand oder gegen mehrfach 3-stellige Aufpreise X(


    Klar, ich könnte auch verchromen und alle 2 Jahre mal eben mit Wasserlöslichem, schwarzem Malerzeug für den TÜVbesuch drüber, aber das ist mir zu geck ab und bei nem Klatscher hilft mir das auch nicht weiter...


    Schaun wa mal was sich so ergeben wird
    Habe von Euch ja nun einige Anlaufstellen (Dankeeeeeeeee), da wird sicher etwas dabei sein ;)

    Zitat

    Original von KAX
    Denk dran "chrom sucks" geht doch nix über freundliches matt schwatt.....
    KAX


    Thx.... das wird die Schwinge bei Plan B... ansonsten bleibe ich Putzwütig gg*

    Sicher, wenn z.B. AME es macht ist es "guter" Chrom = laut Zettelchen TÜV unbedenklich
    Machts der Verchromer um die Ecke ist es "schlechter" Chrom und nix mehr mit TÜV :wallbash:


    Selbst hier mein TÜV´ler findet das :kopfpatsch: aber was willsté machen?!

    Hi
    Danke Euch ;)
    Das es Chrom-pulvern gibt, war mir neu.... (da hake ich sicher mal nach)
    Laut dem TÜV´ler wäre Lack kein Thema, Pulvern ein Augenzudrücker und Verchromen ein No-Way
    Klar, Wege gibts immer, aber wenn es einen ohne Komplikationen gibt = besser
    Ich werde mich mal durch die Links wühlen und schauen was sich ergibt und auch mal hier in der Ecke fragen (die Schwinge schwarz pulvern kostet 30 - fand ich jetzt nicht gerade teuer, aber ist nicht das, was ich gerne hätte)

    Ich dank Euch
    Mir hat gerade schon gleich Jemand geantwortet, das ich das für ne Schwinge aber wohl knicken kann (Steinschläge)
    Wobei der Lack auffer O-Schwinge auch drauf ist und noch nicht abgeplatzt
    Da stellt sich mir die Frage ob dieser Lack so empfindlich ist, was sich ja damit beißt das er auch für Felgen verwendung findet

    Tachchen (hoffe es paßt her, sonst verschubsen)
    Ich suche einen Dealer, der Chromlackierungen macht
    Das aber preislich interessant und natürlich haltbar
    Wunschdenken: Zudem mit nem Schrieb, das es eben Lack ist


    Kennt Jemand ne gute Adresse?