Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Leto

    Ich hab letztens auch hinten entlüftet, kann da Stahlbusventile wärmstens empfehlen, super Sache, ohne Kompressor, ohne Flasche. Einfach nur pumpen übers Fußpedal, austretende Bremsflüssigkeit auffangen, Behälter nachfüllen bis keine Luft mehr im System ist.

    Nich zu dolle anbrummen, Gehause reisst , wirkt wien Keil. Und wenn da Was undicht is, hängt da maximal mal nen Tropfen drann. Das sieht man dann schon.


    Alles nich so wild.......... :kuh


    Ich hab sie gut handfest gezogen :thumbup:

    Also meine Schraube ist konisch, da war weder Teflonband noch Dichtmasse auf dem Gewinde, im WHB wird auch nichts erwähnt. Ist auch nach wie vor alles dicht und trocken.

    Klar, wenns nicht anders geht verwende ich ne Dichtung auch nochmal. Hier hatte ich ja nur den Verdacht das da tatsächlich ne Dichtmasse aufs Gewinde muss, und die hätte ich nicht da gehabt. Wär dann blöd gewesen, da ich eigentlich morgen mit dem Bock zur Arbeit fahren wollte. :thumbup:

    Völlig richtig Franky. Keine Dichtmasse, keine Kupferringe, kein O-Ring etc...
    Deswegen hatte ich ja gefragt ob die TC auch konisch sind wie die Evos, damit ichs im Bedarfsfall auch heute wieder dicht bekomme. ;)

    Keine Ahnung, auf jeden Fall wurde das erwähnt.
    Hab jetzt gesehen das die Schraube beim Evo eh konisch ist, sich sämtliche Dichtmittel eh erübrigen. Ist die Schraube bei mir wohl auch konisch?

    Hab heute Motoröl und Getriebeöl gewechselt, alles problemlos. Jetzt wollte ich noch das Primäröl wechseln hab jedoch überall gelesen das an die Ablassschraube nachher eine Dichtmasse kommt, welche genau soll das sein und wo bekomm ich sowas, außer beim überteuerten freundlichen.
    THX

    :good:


    Den Nice
    Ich denke für nen normalen Betrieb der auch ne Rechnung ausstellt ist das ein normaler Preis. Ich hatte dieses Jahr ne ähnliche Anfrage mit dem gleichen Preisangebot wie du.
    Günstiger kanns werden wenn du in ne Industrielackierung gehst und dort wartest bis die wieder ne Charge schwarz pulvern, meist kommt man da mit dem Anlagenführer über Daumen und Zeigefinger übereinander

    Naja ich bin ehrlich, der Roller ist schlichtweg meine Schlechtwetterschlampe, wenns Wetter passt fahr ich im Regelfall mit der Harley.
    Sagen auch alle das das schon ein bischen Lustig aussieht mit meinen 182cm und 102kg Muskelmasse und Samensträngen auf dem kleinen Roller :crylaugh:
    Agil is das Ding auf jeden Fall, aber mehr als 99 km/h sind nicht drin, nicht mal im freien Fall. Is aber auch gut so mit den kleinen Rädern. ;P

    Als Späteinsteiger bin ich 2009 erstmals nach 18 Jahren wieder aufs Zweirad gestiegen und auch hier gelandet. Den 1B hatte ich 1991 gemacht. Meine erstes Bike hier war ne VL125 Intruder. Die war mir allerdings irgendwie zu lahm. Hab mir dann ne 125er Honda NSR zugelegt, die allerdings offen war und satte 34PS hatte. Nur fliegen war schöner :crylaugh:
    Die Karre hab ich dann verkauft und von dem Erlös die Fahrkarte fürs Motorrad gemacht und mir ne CB Seven Fifty gekauft. Nach zwei Jahren dann den Traum von ner Harley mit ner Sporty erfüllt und widerum zwei Jahre später ne Fat Boy. Als Zweitbike hab ich mir diesen Sommer nen Peugeot SV 125 Scooter zugelegt, Bj 95 für 300 Tacken. Das Ding bringt mich halt bei schlechtem Wetter zur Arbeit da wir nur ein Auto haben. Und das kann meine morgens mit den zwei Kids besser gebrauchen. Soviel zu meiner Motorradgeschichte 8o