Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Mikel

    Na ja, so langsam nimmt auch mein Heckumbau (so wars gedacht) Form an. Bis jetzt ist folgendes passiert:


    Hinterrad 6x15 mit 200er (Edelstahlfelge TTS Osnabrück)
    Vorderrad Original mit 120er
    Speichen schwarz gepulvert
    Stahlfender hinten angepasst (BK Stiletto long)
    Stahlfender vorn Tribal von BK
    Federbeine von Progressive Suspension 11"
    Tauchrohre und Gabelbrücken gepulvert
    2" Riser Cut Style von HM-Deluxe mit Kdf
    Griffe Rizoma Sky Hole schwarz
    Fehling Flyer Bar Small (860mm breit)
    Tacho Motoscope mini von www.motogadget.com (nur 59mm x 22mm gross)
    Tank gecleant mit Flugzeugtankdeckel (nein, er wird nicht gestretcht)
    vorverlegte von Mapam US (suche noch ein Teilegutachten)
    zweiteilige Sitzbank vom Sattler
    Blinker Kellermann (alle mit weissem Glas Lenker/hinten)
    LED Rücklicht von Louis
    Lacksatz ist Moto Guzzi Metallic Grün in matt (ist sehr dunkel mit vielen Metallic Flakes)
    Auspuff mit Seilzug verstellbar von Penzl-Bikes


    Unterstützung hatte ich von www.cycle-point-west.de (erstklassige Metallarbeiten, Beratung, Teile besorgen, Bearbeiten der Räder und Platz zum Schrauben für mich)

    Auf dem Bild kannst du es ungefähr erkennen. Probleme gab es keine, Einschränkung ist allerdings das "offen" dann als Ordnungswidrigkeit gewertet wird. Die Anlage hat eine EG-BE und ist somit ja legal.

    So, hab jetzt nach langem Warten endlich meinen Auspuff komplett und eingetragen. Es gab einige Schwierigkeiten den Krümmer zu bekommen. Zur Anlage für Interessierte: erstanden bei Penzl Bikes, Hersteller MCJ, Sound verstellbar per Seilzug (manuell) und auch geschlossen schon dumpfer und lauter als das Original, offen ein Genuss, Preis: 781,50


    Mike

    das muss aber in einer verschlafenen kleinstadt gewesen sein. so wenig verkehr hab ich da noch nie gesehen. erstaunlich ist aber das es tatsächlich funktioniert. so nach dem motto der stärkere hat vorfahrt oder der mit der lautesten hupe.

    ich denke man sollte vorher wissen, das man ein vielleicht unverkäufliches bike baut. hab auch lange überlegt ob hd oder japaner. zum schluss hat der günstige neupreis (5900 05'er modell) entschieden. jetzt kann ich die kohle die ich gedanklich "gespart" habe reinschiessen (jetzt schon 2300 und es fehlt noch jede Menge). verkaufen werde ich wohl nur im notfall.


    mikel