Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Mikel

    ich trag die Airpower P3, absolut zufrieden, wasserdicht und und kein schwitzen im Schuh. bin damit beim Canyoning gewesen, das Wasser lief erst als die Brühe oben rein kam. Nach zwei Tagen waren die wieder trocken.

    bei meiner shadow hab ich den auch am getriebesensor angeschlossen. sind doch nur drei kabel oder? plus minus und signal. kannste mit nem "lampometer" (durchgangsprüfer) am sensor rausfinden: zündung ein lampe leuchtet > plus, rad drehen lampe blinkt > signal der dritte ist dann minus. fertig. ich hab dann per autosetup eingestellt, hat astrein funktioniert.

    Hi,


    so hats bei meiner 750er auch angefangen (in meiner Galerie sind Bilder) ein bisschen Heck und so. Also ich denke du bist noch lange nicht am Ende. Also viel Spass noch und lass dir bloss nich reinreden.


    mikel

    Hi,


    das Prob hatte ich auch vor kurzem, als ich mir den 130er vorn aufziehen liess. Der Fender war 135 breit und man konnte den mit den Schrauben noch ein bisschen auf 140 ziehen. Allerdings war dann der Reifen auf der 3 Zoll Felge schon 134mm breit, da hat der TÜVer nicht mitgespielt. 3mm zu jeder Seite waren ihm zu wenig. Also miss mal deine Reifenbreite wenn er auf der Felge sitzt. Meine Reifen dehnen sich nicht bemerkbar zur Seite aus (auch nicht bei längeren Strecken). Ich fahre Metzeler Marathon. Wie das bei Avon etc. ist keine Ahnung ich vermute ähnlich.


    Mikel

    da stehn die bmw designer doch auch nicht besser und die m1800r suzi ist doch auch nicht wirklich schön im original. ausserdem bin ich froh das ihr mir ein alternative fürs rentnerdasein gezeigt habt wo ist eigentlich das hardtop?

    funzt doch einwandfrei herr reinsch. habs mit firefox und ie8 probiert. übrigens: für luftgekühlte moppeds gibt es keine Cover :D, da muss man schon in den exclusiven club der reiskochertreiber einsteigen > ROG? :D

    Den Grill habe ich vom US-Ebay. Der Kollege da macht verschiedene Motive für fast jedes Modell. Wen's interessiert: die website ist


    www.iratecustoms.com


    Man muss halt schauen manchmal ist der Ebaypreis der bessere, manchmal der Shoppreis auf der Page.

    Hi @all,


    ich hab (wie fast alle hier) mal wieder ein bisschen an der Karre geschraubt. Nach dem sich beim Winterzerlegen rausgestellt hat, das mein toller Lack von letztem Jahr an manchen Stellen in wohlgefallen aufgelöst hatte (irgendwas von schlechtem Füller), hab ich die Chance genutzt wieder alles zu schwärzen. Bei der Gelegenheit hab ich auch noch einen günstig geschossenen MT-03 Scheinwerfer angebaut und den Schwenk zum 130/90 Vorderrad gemacht. Ursprünglich hatte ich noch einen 3" Supertrapp dran (der Klang begeistert) aber den trägt mir, weil ohne E-Nummer, keiner ein. Alles in allem gefällts mir jetzt besser und komischerweise scheint es sich auch viel besser zu fahren :D (muss am Lack liegen oder am Jet Kit)

    Hi,


    telefonier doch mal mit Marco vom Cycle Point West in St. Augustin. Der hat einen guten Draht zu seinem TÜVler. Tel.: 02241 341818

    Hi Halo,


    für den Anfang würde ich dir eine Honda VT 600 oder VT 750 empfehlen, die sind recht zuverlässig, eine gute Grundlage falls du ein bisschen modifizieren möchtest, und Zubehör gibt es auch jede Menge. Im grossen und ganzen würd ich dich auch zum Händler schicken, zwecks Garantie bzw. Gewährleistung.

    So, alles getüvt, kurz und schmerzlos und ohne irgendwas abzuladen. felge, reifen, dämpfer, riser (gutachten fehlte), lenker und den ganzen spass auch noch für 102,59 .


    Und fahren kann'se, geradeauslauf besser als jemals zuvor und überhaupt ist alles besser. Fotos mach ich heute mal