Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von SHM

    Zitat

    Original von Alex


    Sorry, das war mir nicht bekannt und tut mir wirklich leid.


    Ahh, okay da habe ich wohl doch was übersehen.
    Ich dachte es ging hier nur um Bequemlichkeit a la elektrischer Handbremse.
    Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich dafür!

    Zitat

    Original von Björn1974
    SHM. Erst mal lesen. :rolleyes:


    Ich habe den Beitrag gelesen und für mich fällt ein elektrisch o. ä. ausklappbarer Seitenständer genau unter die selbe Kategorie wie die Gold Wing.




    btw: Einschüchterungsversuche per PM funzt net....

    Über Bikes macht sich kaum einer Gedanken.
    Entweder es hat das Image von Opas die sich ihren Lebenstraum erfüllen oder es ist schlicht zu teuer.
    Wenn schon jemand mit 18 bzw. unter 25 seinen Mopedschein macht, dann holt er sich meist eine GSX-R oder eine Ninja. Was Anderes kommt da selten in Frage.


    Ich bin früher auch Mofa und Roller gefahren. Mit 17 hatte ich eine Yamaha DT80. Meinen Führerschein (A+B+BE) habe ich mir mit mehreren Nebenjobs verdient. Meine erstes Motorrad mit mehr als 500 ccm (es waren 750 um genau zu sein) habe ich mir mit 18 für 800 EUR gekauft. Komplett runtergerockt. Mit ihr hatte ich viele schöne Bastelstunden. Jetzt mit 25 fahre ich derzeit noch meine VS 1400, aber das nächste Projekt wird eine Harley.


    Ich kenne auch nur sehr wenige in meinem Alter die einen Mopedlappen haben bzw. wenn sie einen haben fahren sie nicht aktiv oder noch schlimmer, sie fahren GSX-R.


    Nachwuchstreffen für alle unter 30?

    So, nachdem sich die Versicherungen gegenseitig die Schuld zugeschoben haben, hat sich die HUK dazu bereiterklärt die 20 EUR zu übernehmen. Finde ich fair von denen, damit ist die Sache für mich erledigt.

    Passt eigentlich das 5-Gang Getriebe vom 91er Modell ins 86er Modell oder ist das Gehäuse dafür massiv geändert worden?

    Wer hat den Schaden, der dir jetzt entstanden ist verursacht? Die Zulassungsstelle? Nein, die Versicherung. Also wende dich an die HUK und mache dort die Gebühr geltend, die du sehr wahrscheinlich bezahlen musst.


    Das öffentliche Interesse bezieht sich auf die Nutzung eines augenscheinlich nicht versicherten Kraftfahrzeugs.[/quote]



    Du hast recht, darauf wird es wohl hinauslaufen. Mal sehen was die nächste Woche dazu sagen, heute wussten die ja von nichts.

    In dem Schreiben steht auch das sie keine Police anerkennen, nur die EVB Nummer der Versicherung.
    Ich soll auf jedenfall die Gebühr bezahlen und sie mir vielleicht von der Versicherung wiederholen.
    Ansonsten drohen die mir mit einem Zwangsvollstrecker.


    "Dieses öffentliche Interesse überwiegt ihr persönliches Interesse an der uneingeschränkten Nutzung Ihres Fahrzeuges!"


    Steht so wörtlich in dem Schreiben.
    Ich werde Montag da aber auf jedenfall perönlich aufschlagen.

    Heute flattert mir ein Schreiben von der Zulassungsstelle ins Haus in dem mir "Der Betrieb des nachstehend genannten Fahrzeuges" (meine Trude) verboten wird, denn mein Moped sei nicht versichert.
    Ich soll eine Strafgebühr von 20 EUR entrichten. Diese Gebühr wollen die in jedem Fall von mir, ob die Versicherungs Scheiße gebaut hat, oder nicht.


    Zur Vorgeschichte:


    Kurz vor dem Termin zum Versicherungswechsel wollte ich letztes Jahr zur HUK Coburg wechseln. Da die aber zu blöde waren eine anständige Police auszustellen blieb ich bei meiner vorherigen Versicherung. Die ist auch bezahlt und die Police für dieses Jahr liegt schon ne Weile im Ordner.
    Allerdings hat die HUK der Zulassungstelle gemeldet, das ich nun bei ihnen versichert sei (es kam ja nie ein Versicherungsverhältnis zustande). Jetzt haben die denen wohl geschrieben das ich doch nicht bei denen versichert bin.
    Meine vorherige Versicherung schickt nun eine Bestätigung an die Zulassungsstelle.
    Die HUK konnte mir dazu keine Auskunft geben.


    Irgendwie sehe ich es nicht ein eine Strafgebühr zu zahlen, nur weil die Scheiße bauen.

    Zitat

    Original von Lothar
    harley ist cult, keine frage, aber deine entscheidung kann ich nicht nachvollziehen, ne 14er trude gegen ne sporty tauschen ???


    Wie soll ich sagen....Harley ist halt Harley und Suzuki ist Suzuki.


    Ich bin ein paar Jahre mit der Trude gefahren, die VS 750 und die VS 1400. Schöne Maschinen, aber jetzt muss ne Harley her.

    Zitat

    Original von zaza
    sprichst du von den fenderstruts? ?(


    Ja genau, aber eigentlich was sich dahinter verbirgt, wie bei diesem Sportster Rahmen:


    LINK

    Noch eine Frage:


    Ab wann haben die Sporsterrahmen eigentlich diesen langen Überhang hinter den oberen Stoßdämpferaufnahmen hinten? Also da wo der Fender und die Blinker verschraubt sind.
    Meines Wissens nach haben die Älteren um bj. 90 da nur ca 10-15 cm Überhang, die Neuen scheinen aber 30-40 cm zu haben (Ohne Chromabdeckung)?

    Danke für eure Meinungen!


    Mit Zuverlässigkeit meinte ich einfach nur die neue Einspritzanlage.
    Ich bin einfach kein Freund von Elektronik bzw. ich möchte mir keinen Komposter hier hin stellen um mit dem OnBoardDiagnosesystem bei meiner Harley nach dem Fehler zu suchen.


    Die alten Ironheads haben ganz klar ihren Charme und ich bastel sehr gerne.
    Die neuen bis 2003 stehen wohl auf der letzten Entwicklungsstufe, bevor EFI und Silentblocks eingeführt wurden.


    Schwierig, schwierig...