Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von MarV

    also ich find die nightrod special generell einfach geil und hätte auch später gerne mal eine. bin 1,97 groß und hab noch nie drauf gesessen, weiß also nicht ob das überhaupt im bereich des möglichen bei mir ist.
    den baggerumbau den ich von den dorndorf fotos gesehen hab fand ich echt interessant, glaube ich würde aber eher bei der orignial maske bleiben...
    was mich reizt ist einfach der motor ... ich liebe chopper/cruiser aber manchmal denk ich auch "hmm jetzt ne fireblade und mal richtig den hahn aufmachen", somit wäre die nightrod der perfekte kompromiss aus coolness und leistung :thumbup:

    joar irgendwie..........finde ich das auch net so passend mit lenker und sissybar....finde dem mopped steht eher son sportlicher lenker und abgespecktes design weilse halt auch vom motor her sehr sportlich rüberkommt......du verschmilzt quasi chopper mit enduro das steht der karre einfach nicht.......


    nur meine bescheidene meinung :rolleyes:

    krass, datt ging ja schnell...heute mittag wars noch drin und jetzt "schwupps" alles weg :huh:

    moin!


    sodelle gestern hab ichs mopped überführt (der neue besitzer darf nur bis 48 PS fahren :D , aber bald auch offen ), is jetzt schlussendlich ne suzuki vl 800 volusia geworden :thumbsup:


    echt n ganz schöner brocken, sah man so garnicht auf den fotos, meine trude ist dagegen nen zierliches pflänzchen :) hab 230 km geschrubbt damit, muss sagen lässt sich super fahren, sehr bequem, man denkt man lenkt nen schlachtschiff :grin: bumms is auch vorhanden, aber moderat, naja 160 bin ich mal gefahren, da hat man eh net groß bock noch schneller zu fahren :P bj 2001 , knapp 5000 km runter, sah aus wie geleckt das teil........3700 öcken, denke issn guter preis gewesen


    nochmals danke für die vielen tipps und sorry an alle dragstarfahrer :D

    du hast recht, richtig krank war ich bisher noch nicht. und da ich leider nicht über JAEG verdiene und auch kein beamter bin, bin ich leider auch nicht privatversichert.


    ich habe aber beruflich ziemlich viel mit gesetzlicher und privater krankenkasse zu tun und lebe daher auch nicht ganz hinterm mond :thinking:


    und ihr vergesst, ich habe nie gesagt, dass unser system hier perfekt ist :) ich sagte nur ich finde unseres besser als in den usa. da haben die meisten nämlich GAR KEINE versicherung.
    klar isses blöd wennde hier monate aufn facharzttermin oder op warten musst, aber immerhin werden auch alle medizinisch notwendigen kosten getragen.
    und ja ich weiß auch das es medikamente 1. und 2. klasse gibt .........


    krankenversicherung in deutschland - das gibt doch jetzt bestimmt wieder stoff für ne 10 seiten lange pro und contra diskussion hier :D :allesgut:

    Breaker wer macht denn am selben we wos edersee meeting ist ne gegenparty :crazy: ist das zufällig in vöhl-oberorke ?
    trotzdem irgendwie komisch das ganze :fie:
    hmm vielleicht kann man das ja in die tagestour dann mit einplanen :) es sei denn ich werde da mit meiner intruder direkt gesteinigt :grin:


    also was den bumms angeht....mein bekannter ist ende fuffzig und hat erst vor kurzem den moppedlappen gemacht und wills daher auch wirklich ruhig angehen lassen aber ich kenne das gefühl nur zu gut......als ich von mofa auf 125er umgestiegen bin dachte ich ich heb ab....aber nach 2 jahren hatte ich so die schnauze voll von der 125er :D irgendwann will man einfach mehr oder man hat wirklich seine innere ruhe gefunden :whistling:


    @ franky das glaub ich dir sogar :thumbsup: aber soweit ich weiß ist fahren im soziusbetrieb bei ihm dann eher die ausnahme



    Golden Eagle jo mag sein das der asphalt damit nicht zum brennen gebracht wird..... aber es sollen ja auch keine rennen gefahren werden :D aber was erzähl ich hier rum, mich habt ihr ja schon davon überzeugt keine 650er zu kaufen - aber es wird ja nicht meine karre ^^ hab zu ihm gesagt guck dir ne 650er an und fahr probe (fahrschulmopped von ihm hatte 48 ps), wennde merkst es kommt nix lasses bleiben.......naja dann mal abwarten und :tee trinken

    Breaker


    jop edersee meeting fahre ich immer wieder gerne hin :thumbup: hab da bisher allerdings meistens auf die anneren truden und harleys gegafft als auf dragstars :rolleyes:


    also kann man insgesamt sagen, dass die 650er XVS evtl. schnell langweilig werden könnte :D


    micha


    danke für die ausführliche beschreibung, das hört sich doch garnich übel an, auch bei den VLs gibt schon echte sahneschnitten ohne viel schnickschnack dran und wenig kilometern,


    das heißt dann wohl : entweder VL 800 oder XVS 1100 :thumbsup: (also würde ich jetzt dann so empfehlen, ob mein bekannter das dann genauso sieht wird sich zeigen ;) )


    :danke:

    ist denn die 1100er generell auch größer ? dachte da wäre nurn annerer motor drinne ? :crazy: :doof:


    sorry das ich so doof frage aber ich bin selber noch nie eine gefahren :D


    am besten ist natürlich, man macht ne probefahrt. aber viele gute karren sind weiter weg (hier in nordhessen gibts nich viel auswahl an dragstars) und deshalb wollte ich mich da vorher informieren :hmm:

    servus gemeinde,


    habe einen bekannten von mir mit dem moppedfieber angesteckt, nun hat er sich in die XVS von yamaha verguckt.


    das budget liegt bei sagen wir maximal 4500 kröten, dafür gibts nun schon allerhand moppeds auf dem markt, meistens umgebaute oder sehr wenig gefahrene 650er oder originale 1100er.


    nun brauche ich eure hilfe, da ich nicht weiß, wo die unterschiede bei den 2 moppeds liegen (außer am hubraum und 39 zu 61 PS natürlich) bzw. gibt es überhaupt welche ? und "lohnt" sich der größere motor ? ich meine merkt man da deutlich die mehrleistung oder ist das leistungsempfinden eher moderat ?
    weil ein bisschen angst hat er schon, dass die 650er evtl. zu schwach auf der brust ist. er ist zwar nicht ganz so groß und schwer wie ich, aber ich tippe mal auf 1,85-1,90m bei ca. 85-90 kg. gut ich hatte auch schon mal ne 450er honda CB mit süßen 27 PS und hatte trotzdem richtig spaß mit dem teil aber jeder motor is anners....


    als ganz andere variante käme noch die VL 800 volusia von suzuki in frage (keine panik, das ganze unnötige gebimmel an der karre würde direkt entsorgt werden :D ) mit glaube 52 PS. ist das leistungstechnisch nen guter kompromiss oder hat die die 52 PS nur aufm papier?

    die lösungsvorschläge kann ich aus zeitgründen erst nach weihnachten umsetzen ;P
    aber nochmal zum problem : die besagten grafikfehler bei games sind quasi nicht vorhanden bzw. liegen am game selber weil noch alpha-version.
    es geht also nur um die komischen streifen wenn man mehrere ordner übereinanderlegt und dabei nen dunklen hintergrund hat :doofy: