Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von MarV

    mahlzeit,


    hab bisher fürn tüv immer die originalen einsätze in den original-auspuff meiner trude getüdelt und dann wieder raus....leider sind die dinger jetzt schon ziemlich mitgenommen und lassen sich immer schwerer wieder rauskriegen.


    deshalb wollte ich jetzt doch mal in erwägung ziehen, vielleicht in spätestens 2 jahren zum nächsten tüv termin mal ne vernünftige anlage dranzubaun, vorzugsweise mit EG-BE, damits halt auch kein stress mit der rennleitung oder mitm freundlichen inschenööör gibbet.


    hab jetzt beim suchen folgendes gefunden:


    http://products.vanceandhines.com/store/suzuki/19261/


    vance&hines classic II slips, 500 tacken, steht leider nix von ner EG-BE. und leider auch keine fotos von dem teil. sind auch nur endstücke für die ori krümmer oder irre ich da?


    https://www.louis.de/artikel/falcon-cromo-line-auspuffanlagen-fuer-suzuki-vs-1400-intruder/10037850?filter_bike_id=0435&list=331106914&filter_article_number=10037854


    falcon cromo line, auch 500 tacken, mit EG-BE, sieht optisch etwas dünne aus für meinen geschmack


    https://www.louis.de/artikel/silvertail-k02-auspuffanlage-fuer-suzuki-vs-1400-intruder/10030600?filter_bike_id=0435&list=331106914&filter_article_number=10030609


    silvertail k02, ist das 2in2 oder 2in1 system ? kann das nicht so ganz erkennen. 540 tacken, optisch ganz okay...


    http://www.miller-custombike.d…s1400-intruder-dandy.html


    dann hier die krone der schöpfung, die miller dandy für stolze 1150 €, optisch die geilste, preislich die abscheulichste :D
    soviel wollt ich eigentlich echt nicht ausgeben, aber macht was anderes sinn ?


    ich hoffe hier mal ein paar infos zu klang, preis/leistung etc. zu den anlagen zu erfahren. vielleicht hab ich noch ne gute anlage vergessen ?


    mir ist auch bewusst, dass im legalem zustand mit DB-eatern kein soundfeuerwerk zu erwarten ist. ich erwarte jedoch einen bessern klang als vom ori auspuff mit flöte drin und das sollte ja locker machbar sein^^


    bin echt dankbar für jede hilfe oder erfahrungsberichte ;(

    Na...dieses "Fachanwalt für"...das kann man sich nicht jeder einfach so ins Impressum schreiben....

    schon klar. ist aber kein beweis dafür, dass der anwalt auch wirklich gut in dem fach ist.

    schwierig, kenne deinen fall jetzt nicht in details, auch würde mich da der name der gegnerischen versicherung mal sehr interessieren :whistling:


    bei den anwälten, welcher schreibt sich denn heute nicht "fachanwalt für verkehrsrecht" auf die fahnen? ob er da jetzt wirklich was auf der pfanne hat, merkt man leider oft zu spät.


    auf jedenfall vorsicht, wenn du dir nen neuen anwalt suchst. i.d.r zahlt die versicherung nur die kosten für einen(!!!) anwalt. wenns ne nette versicherung ist, dann die kosten des anwalts, welche höher sind als die des anderen.




    haste ne private unfallversicherung ? macht in meinen augen als biker sinn und man muss sich nicht auf die gegnerische haftpflicht verlassen, denn wenn die irgendwie irgendwo was kürzen/quoteln können, machen das alle versicherungen !


    auf jeden fall viel glück und alles gute

    ok ausgebaut war vielleicht das falsche wort... nicht abgeklemmt triffts wohl eher. dann entläd die sich doch langsam aber sicher ?


    jedenfalls danke für die tipps, denke mal es wird die yuasa ! :thumbsup:

    moin!


    ich dämlak hab bei beginn des letzten winters total vergessen meine batterie auszubaun. jetzt stand die karre bis in den mai da ich vorher mit urlaub und umzug beschäfitgt war ;( hab sie ungefähr 10 stunden geladen aber nix mehr zu machen anscheinend .... der anlasser hat sich nur 1x kurz gedreht das wars dann. batterie ist ca. 6-7 jahre alt, hatte sie sonst immer jeden winter ausgebaut.


    jetzt die große frage was muss ich bei ner neuen batterie ausser den 12V beachten ? hab nicht viel plan von elektrik.
    bei ebay gibts schon welche ab 30 €, billiger schrott ? hab gelesen die von Intact, Delo, Yuasa und Saito sind gut und man könne da nicht viel falsch machen ?


    schonmal danke für eure antworten!

    vielleicht noch wichtig :


    NACH erfolgter anmeldung mit der eVB nummer musst du in der regel den versicherungsvertrag machen (online, im servicebüro, mit dem vertreter bei dir zuhause...)


    denn der versicherungsschutz der eVB endet sonst nach ca. 5 wochen und dann kommt ein netter herr und will dir wieder den stempel vom kennzeichen kratzen.
    nennt sich antragsmahnungen. geht nach der o. g. frist bei der versicherung kein antrag ein müssen die das straßenverkehrsamt benachrichtigen.

    is wirklich nen top angebot! aber frauchen hat schon bedenken geäussert das sie ja dann das halbe gepäck (als sozia) aufn rücken die ganze zeit schleppen muss :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    echt bitter was da bei harley abgeht. bei dem preis muss auch die qualität stimmen. wer weiß vielleicht gibts bei mir in 10 jahren statt ner harley doch ne victory... technisch gefallen die mir jetzt schon besser.

    muss echt sagen......die vegas 8 ball, hammer 8 ball, high ball, magnum und gunner gefallen mir echt gut! die anderen sind auch echt net übel...........auch die leistungsdaten klingen vielversprechend.
    die ärsche sehen doch auch garnich mehr sooooooooooooooo schlimm aus 8) jetzt muss ich nurnoch im lotto gewinnen....dann gibts harley, victory, boss hoss ( :D ) und ne fireblade in die garage :vain:

    ich kann jedem nur raten der mit dem Gedanken spielt, sich ne HD ab ca. 2010 zuzulegen ............. erstmal in nem Forum anzumelden & sich schlau zu lesen :thumbsup: :thumbup:

    jetzt hast du mich aber auch neugierig gemacht :huh: und wieso gerade ab bj 2010 ? ich habe ehrlich keine große ahnung von HDs ...


    ich will mich auch nicht in nem extra HD forum dafür anmelden und 100 beiträge durchlesen, zumal ich ja garkeine HD fahre ;(


    also spann uns nicht auf die folter :grin:

    ohoo! ein tiger I :vain: ja das ist wirklich ein schönes....


    .........ÄÄÄhh ich meinte, cooles mopped :grin:


    ks750 mit beiwagen wär eines meiner traumgefärte aber gut erhaltene exemplare sind preislich jenseits von gut und böse ;( zur not würdes aber auch die olle wehrmachts bmw tun, wobei da aber böse zungen behaupten die zündis wären wesentlich zuverlässiger gewesen