Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Fump

    Ja, stimmt. Aber gerade das Beispiel mit dem Loch für Altöl zeigt, wieviel sich hierzulande seitdem gewandelt halt. Das ist übrigens auch den "Ökospinnern" zu verdanken.

    Ich schwimme inzwischen gern in der Elbe, was alten Hamburgern spontan Würgelaute entlockt.


    So nun ein kürzester Witz des Tages:


    "Kommt ne Freu beim Arzt"

    Das Kruskaschild ist super geil. Die Strukturen in den Blättern und im Hintergrund schön unterschiedlich. Bei dem Geranke von Kermit war wohl wirklich die Vorlage nicht gut genug. Dadurch ist mit der Kontur zu wenig vom Motiv übrog geblieben, so daß es spirrelig aussieht. Auch sind die Striche in den Ranken etwas unmotiviert. ich habe einige Wappentafeln mit so Ranken gemalt. Wenn die Striche nicht genau sitzen, vom richtigen Strang herauskommen und beim malen die Wölbung des Blattes einem nicht völlig klar ist, sieht es am Ende bescheiden aus. Bei den Kruska-Blättern kommen die Linien vin unten raus und werden zum Ende hin schmaler (Kegelfräser). Das macht 3D und einen guten Hell-Dunkel-Verlauf nach dem Färben. Kermits Ranken sind flach mit ein paar Strichen. Da muß man Wohl oder Übel Schraffurübungen/-Versuche machen. Ist halt was anderes als die Dellenstruktur der Hintergründe, die bei Elvira so geil geworden sind!


    Dremel on!


    Fump

    Ich hab mir an mein Aldizelt von 1993 Bänder genäht um den Saum für die Stangen einfach mit Schleifen an die Stangen zu binden. Das einfädeln der Stangen in die Säume war mir dann doch zu nervig (und nach Rauch eine Qual). Das Innenzelt hängt dann etwas eckig, weil etwas wenig Aufhängepunkte. Bei mehr punkten ist die Zeitersparniss dahin. Ich werde mir wohl auch die Haken besorgen und neben den Saum nähen. Dann brauch ich keine neuen Stangen und der Saum bleibt erhalten.


    Danke für die Anregung

    Saubermachen und das Mopped mit Babypuder einstäuben und nur kurz fahren. Sonst verteilt sich das Öl an die obskursten Stellen und du findest das Leck nicht.

    Sicherungshalterdeckel bedremelt und weiss gefüllt. hab mir dazu aus einem stumpfen Diamantschleifer einen Stichel geschliffen.

    Die Position der Sicherungen gefällt mir noch nicht.

    Ich steh nich so auf Plastikverkleidungen und -Koffer, Lack und Kunstleder. Vielleicht wär das anders, wenn ich damit so umgehen könnte wie Du. Deine Arbeit hat meinen Respekt.


    Noch ne komische Idee für den Benzinhahn: Schlauchanschluss mit einem ganz kleinen Benzinhahn (hab letzt einen gesehen der muss aus dem Modellbau gewesen sein) und dann das ganze nochmal etwas weiter höher. Dann die beiden Schläuche mit den Inlinehähnen mit einem T-Stück verbinden. Wenn durch den oberen Schlauch nix mehr kommt, unteren Hahn aufdrehen = Reserve.


    f

    Richtig cooler Hocker!

    Die Sitzhalterung ist prima. Da lohnt es ich noch ein paarmal Schlacke rauspopeln, nachschweißen und wieder verschleifen bis es wirklich gut ist. ich kenne das, weil ich auch nur ein Elektrodenschweissgerät hab. (zur Not eben auch mal etwas Spachtel)


    Das mit dem Pulvern würde ich lassen, wenn du in Zukunft noch mehr dran basteln willst. Stört dann nur und ist dann eh hinnich.


    Glückwunsch

    Fump

    Die Steckgeschichte gefällt mir.

    der Polsterer klebt dann das Leder unten rum? Ich hatte mir extra wegen der Tackermöglichkeit Dibond für die Sitzplatte genommen (und es war gerade da). Da habe ich vorsichtshalber ein paar Stellen mit Glasfaserstreifen verstärkt. =fast optimal.

    Aluplatte Verkehrsschild bei mir nur mit Popnieten möglich (vorher das Leder zusammengeschnürt) =auch nur fast optimal


    wie macht ihr das so?

    "Motorradlimbo" das muss ich meinem Sohn sagen, der sich gestern im Schuppen an meiner Mühle vorbeigedrückt hat, und sich die Hose am frisch mit Kupferpaste gesalbtem Rostkrümmer versaut hat.


    8o

    Weiter gehts:

    ich glaub nach diesem Foto hab ich noch etwas blank gerieben

    am Mopped vorm Schuppen.

    Es ist recht dezent geworden. Wenn schwarz und orange nicht direkt beieinander gelegen hätten, hätte man mit voll Ausgeräumten Flächen mit Alukontur statt Sxhraffur arbeiten können.

    Je nachdem ob das Alu hell oder dunkel reflektiert, sieht man die einen oder anderen Farben besser. Da ichs nixht bezahlt,sondern selbst gemacht hab akzeptiere ich es qie es ist.

    Limadeckel mehrfarbig gedremelt:

    Filler drauf und Vorlage übertragen

    Mit Filzer nachgemalt und WasSchwarz werden soll gedremeltmit Sprühdose gefülltorange Flächenschraffur gedremelt

    bunt gefüllt

    Deim Abreiben ist alles in Einheitsmatschfarbe und das orange zu schwach

    orange doller gedremelt

    gefüllt

    orange abgerieben, weiss gedremelt und gefüllt und abgerieben.

    Das orange übermalte schwarz nochmal gezielt nachgeschwärzt

    noch ein bischen bunt on Mund und Augen gemalt