Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von christian0609

    Hallo Killervefa,


    ich hatte damals auch ne TS150, hatte mit aber für nen RT-Tank entschieden, hinten hatte ich ES-Federbeine drin - sie sollte hinten ja auch etwas höher kommen. Dazu die Seitendeckel dezent verkleinert (mit der Flex)...
    Falls ich noch ein Foto finde stell ichs mal rein


    Zwecks deinen TÜV-Bedenken: mach Fotos geh zum TÜVer oder zur DEKRA und sprech einfach deinen Umbau durch, dann weisst du was Sache ist.
    Hierzu gibts jede Menge Info's - einfach die Suchfunktion nutzen...


    Lass dich nicht unterbuttern das wird schon ...


    Gruß Christian

    Genau so ist es Hans...
    und hier werden ein paar Tips vom Fachmann benötigt.


    Für mehr Info's solltest Du dich mit den Leuten mal selber unterhalten bzw. sie sich mit dir in Verbindung setzen- vorrausgesetzt es ist dir recht..


    Deine Kontaktdaten kannst du per PM senden, dann reiche ich diese weiter.


    Danke schon mal Hans



    Gruß Christian

    Vorweg: Suchfunktion wurde auch schon gequält...


    Hallo Members,
    ich bin auf der Suche nach einem Fachmann für Pulverbeschichtungen.
    Gesucht wird hier Maler/Lackierer der bei einem Beschichter angstellt ist, nicht falsch verstehen, dieses "WISSEN" ist vorhanden. Eher ein GF, Teilhaber usw. der den nötigen Background hat um eventuell bei auftretenden Fragen helfen zu können. Oder eben einen Kontakt
    vermitteln kann.
    Hierfür schonmal Danke


    Hintergrund:
    Ein Spezi von mir arbeitete viele Jahre bei einem solchen Beschichter, dieser ist nun insolvent und die Leute arbeitslos.
    Seine Überlegung (auch bedingt durchs Alter), mit einigen betroffenen Kollegen den Laden ggf. übernehmen oder aber selber Neu starten.


    Da das Unternehmen Eigentümergeführt wurde, ist nur das technische Know How vorhanden.
    Um aber von vornherrein nicht die selben "kaufmännischen Fehler" zu begehen, wird ein Kontakt zur Hilfestellung (Vorschriften, Gesetze,usw. ...) gesucht.
    Da die Sache den Jungs sehr ernst ist, sich alle fest und tief reinkniehen, sind diese Jungs auch schon recht weit mit der Planung und Vorbereitung.
    Mittlerweile steht das Konzept mit Bussinesplan, die Finanzierung (über KfW und Teilhaberschaft) ist auch gesichert, auch die Werkzeuge (Lackierkabine, Brennöfen ...) wären aus der Insolventzmasse verfügbar, ebenso warten erste Aufträge auf Abarbeitung.


    Ich bedanke mich schon einmal für die konstruktive Hilfe...
    Gruß Christian

    Schwinge und Federsattel passt nicht zusammen... ich würd ne schöne flache Sitzbank auf den Rahmen schrauben. Meine Meinung


    Der Verlauf deiner Verzinkaktion ist interessant - mir gefällts

    ...ich finde die vier schwulen Augen die rückwärts sehen sollten weichen...
    ...ebenso der ganze Chrome-Kram am Frot-End ...


    obwohl ich auch 'ne VT600 habe
    @Fight ...das Benzin dafür geht auf mich !
    und ich gebe das Zippo...

    Muss auch sagen, sieht ganz bequem aus...
    aber wie ist es mit dem Lenkereinschlag aus? Ich schlag mit dem ori. Lenker gegen die Knie - deiner ist ja nun auch noch tiefer... ???


    Ansonsten cooles Teil



    Gruß Christian

    ...in welchem Rahmen soll sich denn die Abgasanlage bewegen?
    Kannst ja gerne mal eine Skizze mit Motorradmodell per mail senden.
    Dann sehen wir weiter...


    Gruß Christian

    zum Sound der Cobra-Anlage musst du dich mal an den Torsten hier im CF wenden, dem hab ich eine geändert...
    Kann nur sagen der Sound is ordentlich..., auch empfehlenswert.


    Für die Geschichte mit den Miller-Dämpfern, geb ich die Tage durch.


    Gruß Christian

    Stimmt, Strafe wird nicht allzu groß sein- wenn du dich auf deinem Hof bewegst=0; aber im Straßenverkehr=kommt einer Stilllegung schon sehr nahe...


    Mußt eben nen Dämpfer einbauen.
    Wenns wirklich so aussehen sollte, und bei wirklichem Interesse- einfach mal melden



    Gruß Christian

    Moin,


    Krümmer kann ich dir biegen, auch die Flansche für den Kopf kann ich dir aus Edelstahl drehen- Halteplatten werden gelasert.
    Geht aber nich für lau..., Handwerk kostet etwas



    Bei Interesse einfach melden
    Gruß Christian

    Habe es gerade erst gelesen...
    ...was für eine Sauerei, hoffe nur das die Versicherung zahlt. Balu, da kommt noch ganz schön "Rennerei" auf dich zu.


    Ähnliches hatten wir auch mal, da wurde ein komplettes Fzg. und ein halbfertiger Aufbau gestohlen.


    Ich denke mal, dass das Bike diese Saison schon in Moskau zu sehen ist, wenn es nicht in Teilen vertickt wird- aber was kann so verwertet werden?
    Bei ebay wird nicht viel gehen, da alle großen Teile mit Nummer versehen sind. Bleibt meines erachtens nur der Blick gen Osteurope und auf Teilemärkte.


    Balu: halt die Ohren steif, ist zwar leichter gesagt als getan...
    In der Regel zahlt die Versicherung den Materialwert nach einem zähen Kampf.


    Ich habs in meinem Kreis ebenfalls kund getan, habe auch ein paar zuverlässige Kunden in Russland darauf angesprochen/gemailt.


    Viel Glück
    Gruß Christian