Odin: danke für die Info
Update: habe mit der Fa. Rindt telefoniert, folgendes kam dabei raus: bei der Verwendung eines Mitirradreifen mit Pkw-Alufelge muß ja nach Felge ein neuer Gürtel und/oder der Hump geändert werden, damit der Reifen nicht von der Felge springen kann (so wie Odin und ich ja schon geschrieben haben). Das alles gibt es für ca. 200,-EUR inkl. TÜV-Vollgutachten. Alternativ kann man wie z.B.:Odin ja fährt, einen Schlauch verwenden. Bei einer Alu-Felge sollte/muß man das Ventilloch (oder wie auch immer das heißt) in der Felge verringern, hierfür gibt es Kunststoffdistanzstücke im Netz. Hier ist wie bei jeder Umbauaktion der persönliche Handlungsspielraum und Kompetenz des einzelnen Prüfers gefragt, da es sich aber um einen Neubau mit EZ'13/'14 handeln wird, mach ich hier keine Experimente
Daher habe ich mich für die Aktion mit dem Ändern von Gürtel und Hump entscheiden, da ich so auch weiterhin schlauchlos unterwegs sein kann. Sobald ich die Felge habe und diese auch geändert wurde, gibt es neue Info's mit Bilder.
Gruß Christian