Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von christian0609

    Odin: danke für die Info


    Update: habe mit der Fa. Rindt telefoniert, folgendes kam dabei raus: bei der Verwendung eines Mitirradreifen mit Pkw-Alufelge muß ja nach Felge ein neuer Gürtel und/oder der Hump geändert werden, damit der Reifen nicht von der Felge springen kann (so wie Odin und ich ja schon geschrieben haben). Das alles gibt es für ca. 200,-EUR inkl. TÜV-Vollgutachten. Alternativ kann man wie z.B.:Odin ja fährt, einen Schlauch verwenden. Bei einer Alu-Felge sollte/muß man das Ventilloch (oder wie auch immer das heißt) in der Felge verringern, hierfür gibt es Kunststoffdistanzstücke im Netz. Hier ist wie bei jeder Umbauaktion der persönliche Handlungsspielraum und Kompetenz des einzelnen Prüfers gefragt, da es sich aber um einen Neubau mit EZ'13/'14 handeln wird, mach ich hier keine Experimente


    Daher habe ich mich für die Aktion mit dem Ändern von Gürtel und Hump entscheiden, da ich so auch weiterhin schlauchlos unterwegs sein kann. Sobald ich die Felge habe und diese auch geändert wurde, gibt es neue Info's mit Bilder.



    Gruß Christian

    ...wie keiner eine Meinung oder das Wissen? ...los lasst Euchnicht alles aus der Nase ziehen.


    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Felgenhorn und/oder Hump geendert werden muss, da sonst der Motorradreifen von der Autofelge springen kann. Leider kann ich dazu im Netz nichts finden.


    Wie löst zum Beispiel die Fighterfraktion das Prob mit Einarmschwinge in Verbindung mit Kfz-Autofelge und Motorradreifen? Die zusätzliche Verwendung eines Schlauch wäre auch möglich, ist aber eigentlich nicht vorgesehen...


    Kann keiner helfen?


    Dann werde ich mich mal an die Spezi's der Felgenverbreiterer wenden und anschließend berichten.

    Hallo zusammen,


    ich habe hier in der Suchfunktion keine passende Aussage zur Verwendung von Autofelge mit Motorradreifen im Motorrad gefunden. Vielleicht kann mir hier einer helfen, sind ja einige Fachleute aus der Fighterszene auch hier unterwegs...


    Das Vorhaben: Verbau einer Autofelge in Verbindung mit einem 210er oder 240er HR, reicht mir hier das Gutachten zur PKW-Felge oder muss das Felgenhorn umgeschweißt werden? Vielleicht hat ja einer schon die Erfahrung gemacht. Sollten alle Stricke reißen, muss ich halt auf einen anderen Felgenring (fürs Motorrad) zurückgreifen. Dient ja eigentlich nur der Optik.


    Dank schon mal an die kompetenten Antworten...



    Gruß Christian

    phunky,


    soll also heißen, dass du oder die Bude für die du anschaffst den Prozess im Griff hat? Dann mal bitte ausführliche Info's und Kontaktadressen, ist für mich ab und an mal interessant (für Auftragsarbeiten). Dann mal zu, und nicht nur ein Bild aus dem "Netz" bzw. einer internen Datenbank posten.



    Gruß Christian

    Schöner Hobel geworden, die Entscheidung zum Schutzblech kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen- hier gibts um Welten bessere... Züge noch anpassen und gut is :thumbup: .


    Was ist aus dem Dash-Board geworden? Verworfen...?



    Gruß Christian

    Hallo Jürgen,


    wenn du im Thema Bordelektrik nicht fit bist, würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen. Es gibt hier im CF aber auch einige in deiner Region die dir eventuell helfen können. Ansaonsten lass doch einfach in den anderen Krümmer einen Flansch für die Lambdasonde einschweißen - Fachleute ebenfalls hier im CF oder eine Schlosserbude in deiner Nachbarschaft. Zwecks Sound, bemüh einfach die bekannten Plattformen -> da wirst du fündig; und was die Montage angeht wirst du eventuell Nachjustieren und oder um kleinere Anpassungsarbeiten nicht herum kommen. Die einen leben mit einer Anlage die nicht parallel läuft, den anderen ist es egal - die schauen nach vorne beim fahren. Wie es nun mal so ist bei Zubehöranlagen, bei dem einen passt es bei dem anderen weniger.


    Gruß Christian

    Coole Hocker haste da zusammengebaut :thumbsup: .


    Und Graz ist auch 'ne schöne Stadt => Automobilindustrie zu wem verschlägts dich da die Entwicklungsbude A___ oder S___ ? Ich bin im September und November in Graz bei A___, solltest du schon vor Ort sein können wir ja auf zwei drei Bier...


    Gruß Christian

    ... alt aber immer wieder gut ...


    Liegen zwei Elefanten am Wegesrand und können nicht mehr vor lachen. Kommen zwei Löwen des Weges. Fragt der eine die Elefanten was es denn zu lachen gibt. Sagt einer der Elefanten, wir haben Affen gefickt. Sagt einer der Löwen, is ja nix besonderes das machen wir jeden Tag. Darauf der Elefant, ja aber bei euch platzen die nicht...

    Hallo XVElse,


    ...das du dreckig und unsauber bist hat ja keiner gesagt.


    Lass dich hier nicht von solchen unqualifizierten Antworten entmutigen. Du wirst im Laufe der Zeit merken, dass diese immer von den selben kommen, manche meinen mit "Newbies" so umgehen zu müssen. Einfach ignorieren... Mach deinen Umbau weiter und poste auch deine kleinen und großen Schritte mit Erklärungen. Nur davon lebt dieses Forum... Du wirst auch merken, dass hier einige Leute mit Sachverstand unterwegs sind, manche von denen haben auch schon das eine oder andere ansehnliche "Kackfass" auf die Beine gestellt (quäl mal die Suchfunktion). Mit der Zeit bekommst du auch Tips und kannst dich auch fachlich austauschen.


    Gruß Christian

    ...Danke schonmal, auch wenn nicht unbeingt die Frage damit beantworte ist.


    eben weil die Rocker C schon den 240er drinnen hat, will er ja dieses Modell. Das schon ab 14k welche auf dem Mark stehen ist mir durchaus bewusst, aber ich suche nicht (ich bin mit meinem EVO und meiner Shovel zufrieden). Wir haben eben erst einmal nach seinen Kritärien gesucht und sind somit bei 16-17k angekommen. Als Alternative haben wir eben auch schon nach Softails geschaut, das so ein Heckumbau auch nicht für'n Apfel und'n Ei zu haben ist, ist völlig klar und Ihm auch bewusst. Sein Ziel ist es mit max. 15-17k aus der Nummer zu kommen.


    Nur sollte er sich für 'ne Softail mit höherer Laufleistung (zB. um die 45-60tkm) und günstigerem Anschaffungspreis entscheiden ( um genügend Luft für den Umbau zu haben), wo sollte man hier die Laufleistung begrenzen? Ab welcher Laufleistung ist mit den ersten Wehwehchen zu rechnen? Er will ja fahren und nicht nur dran schrauben lassen.


    Gruß Christian

    Moin moin,


    es geht um Erfahrungswerte zu den neuen Harley-Motoren... Mit der "Suchfunktion" bin ich leider auch nicht wirklich schlauer geworden. Leider. Grund meiner Frage ist folgender: ich habe hier einen Spezi der sich eine Harley zulegen will, hat sich auf die Rocker C eingeschossen - diese ist aber am Markt schwer zu bekommen und wenn doch, dann zu einem Preis jenseits von Gut und Böse. Nach längeren Gesprächen habe ich nun herausgefunden, was er wirklich will - Ihm gefällt die Optik der C, weil da schon von Haus aus alles dran ist was er will ( wie dicker Reifen, wahlweise mit und ohne Sozius, bisschen Chrome ...). Als ich Ihm dann Preise für junges gebrauchtes Gestühl gezeigt habe, ist ihm erst einmal der Kinnladen runtergefallen - aber er ist bereit 15-17 k€ zu investieren. Und es muss auch nicht mehr zwingend eine Rocker C sein. Es kann auch ein anders Modell sein, dass dann eben aufgerüstet werden soll.


    Lange Rede kurzer Sinn: wer kann Aussagen zu den Einspritzmotoren machen in Bezug auf Anfälligkei, Haltbarkeit... . Wir haben uns auch schon in Regionen mit 55-65tkm vorgewagt. Kann man diese noch kaufen oder muss ich in den nächsten 1-3 Jahren mit größeren Eingriffen rechnen?



    Danke schon einmal für fachliche Aussagen


    Gruß Christian

    Tut mir leid ich leider nicht! Aber mich würde mal interessieren wo man die bekommt und was die kosten


    ...was meist du, die Horde Enten oder die Apuffanlage?
    Wegen der Auspuffanlage ma bei Gietl anrufen, meistens klären sich dann solche Fragen von selbst. Oder aber mal seinen Sohn, hier im Forum anwesend,anschreiben...
    Aber wie ich mitbekommen habe, ist aber ohne Gewähr (vertreibt er die Anlagen der italienischen Firma MCJ), ...gibt es da parallelen zu den Eigenen - oder hast du eventuell eine Anlage der Italiener? Fragen über Fragen... die man nur klären kann wenn man sich persönlich an die Fa.Gietl wendet.
    Gruß Christian

    Hi, gute Arbeit haste da geliefert. Den Tank hätte ich vielleicht ein wenig verbreitert, so das die Oberzüge vom Rahmen verdeckt werden und der Benzinhan schöner platziert werden kann (aber wie immer Geschmacksache). Die Stummel und den Ducktail find ich ebenfalls gut - wie schon beschrieben hat das kaum jemand... Vielleicht ein paar gröbere Reifen (keine Grobstollen wegen der fahrbarkeit, aber gröbere Enduroreifen) aufziehen und nicht die WW-Reifen. sage nur :thumbsup:
    Gruß Christian

    Gute Idee Malaga...


    wir sind hier in Deutschland auch eine Truppe die eine "Alters-WG" plant, das Konzept und Finanzierung steht ebenfalls und die Verhandlungen zum Grundstück am Bodensee stehen schon kurz vor Abschluß. Grundstück wird ca.6000qm haben, Haupthaus und Pool gibt es schon, installiert wird noch eine Werkstatt und Wohnhäuser und eine kleine Parkanlage (wegen dem Alter), behindertengerecht wird auch gleich gebaut (man muß ja vorsorgen)... Das mit den Ärzten ist in Spanien einfacher zu realisieren wie hier in D, deshalb wird ein mobiler Pflegedienst installiert.


    Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg damit... Vielleicht klink ich mich ja in D aus und komme nach Spanien :thumbsup:



    Gruß Christian

    ist ein richtig kühler Stuhl geworden... Auf diese Dämpfer bin ich auch schon gestossen, sicherlich ein mörderischer Sound oder? Sind die nach einer Saison noch "ertragbar"? Zum TÜVtermin immer Anlage tauschen oder...


    Gruß Christian